Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Non-Stop und Signale
Verfasser Nachricht
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #1
Non-Stop und Signale
Hallo,

ich habe jetzt rausgefunden, dass ich die Signale mit der Steuerungstaste verändern kann. Aber was bringt mir das wenn die so komisch gelb/grau leuchten bzw. nicht. Könnt ihr mir überhaupt erklären, wieso bei mir immer alles drunter und drüber geht? Ich setze mitlerweile oft nur noch die Signale ein, die nur in eine Richtung leuchten, aber so recht weiß ich nicht was das bedeuten mag? Außer dass der von der nicht leuchtenden Seite nicht dort lang darf. Könnt ihr mich bitte aufklären?
[Bild: Scr1.jpg]
Zum Bild: Mein Problem ist, dass die Züge nicht dort einbiegen, wo frei ist, sondern sich lieber anstellen und somit meine Strecken versperren. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Infrastruktur verbessern kann aber trotzdem noch schön viele Eisenbahnen auf möglichst wenig Platz habe? Lächeln
Außerdem habe ich noch nicht durchgesehen wie ich non-stop verwenden kann? Wenn die Stationenliste habe und eine Dummystation habe, wie kann ich ihm sagen, dass er dort non-stop durchbrettern soll?
Danke im voraus.

Armin
01.02.2004 18:53
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
das sind jetzt sehr viele fragen.
schau mal bei der patch dokumenation: ttdpatch.net

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
01.02.2004 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
da habh ich auch noch ne frage: es gibt ya vorsignale(die gelben teile), Hauptsignale(die weissen) und noch vorsignalasufahrten oder wie das heist(ne gelbe tafel mit der Form von der Weissen), was bringt die einen?
ich konnte damit noch nie was anfangen und die helps geben darübr nich vioel aussschulss
02.02.2004 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
http://www.ttdpatch.net
.|-Documetation
.|-Manual
02.02.2004 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
also ohne grundwissen im bahnbetrieb und etwas betriebliches vorstellungsvermögen lass es lieber sein. produzierst sonst nur chaos.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
02.02.2004 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Quatsch, ich habe es auch einfach so gelernt.
Muss man sich nur mit beschäftigen, ich werde vieleicht mal in nächster zeit ein Tutorial schreiben zu den Vorsignalen - Auf Deutsch!
02.02.2004 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
yo danke pete, ich komm da eigentlich nur mit dem engl nich klar, und ich hab ahnung von bahnbetrieb(zock Trainsimulator, war 3Jahre im Eisenbahnclub und fahr regelmäßig bei sonderfahrten mit und so)
02.02.2004 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Interressant ist auch das savegame auf http://www.ttdpatch.net/tools.html. Auf dieser Seite ganz nach unten gehen, dort kann man sich das gezippte savegame presig.zip (22 KB) runterladen .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
02.02.2004 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Das hilf dir nicht weiter, hat mir auch nit geholfen
02.02.2004 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Also, wenn ich mich recht erinnere, sollte es ein savegame mit ein paar Kohlezügen sein, und dieses hat mir schon geholfen die Wirkung der verschiedenen Signalen zu verdeutlichen .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
03.02.2004 10:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
im alten forum haben wir das auch schon besprochen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.02.2004 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
hab auchn bissel ahnung im bahnbetrieb. als lokführer großes Grinsen


ich kann ja mal auf die schnelle die signale hier erklären wenns gewünscht ist.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
04.02.2004 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
also wie die signale in deutschland aussehn weis ich ya(block signal, ein/ausfahrt und so), aber inghame is das ya etwas anderser
04.02.2004 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Zitat:Original von AnD
Interressant ist auch das savegame auf http://www.ttdpatch.net/tools.html. Auf dieser Seite ganz nach unten gehen, dort kann man sich das gezippte savegame presig.zip (22 KB) runterladen .

Gruß AnD
Bei dem Savegame werden nur Vorsignale und Vorsignalausfahrten gezeigt, nicht aber das kombinierte Signal
04.02.2004 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
ich meinte auch das ingame erklären takato Lächeln

und so is schon bissel mehr dran als nur esig, zsig, asig und bksig Zwinkern

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
05.02.2004 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #16
 
Ich versuchs mal zu erklären:

Sitution: eingleisige Strecke, die auf Doppelspur wechselt. (nur eine Fahrtrichtung -->)

Im Normalfall hast du früher vor der Weiche ein Signal aufgestellt und nach der Weiche je wieder ein Signal.
Kam nun ein Zug zu diesem Abschnitt und beide Doppelspuren waren belegt, fuhr der Zug einfach vor ein geschlossenes Signal und wartete. Auch wenn evtl. das Nachbargleis früher frei wurde.

Wäre es nicht klug, wenn der Zug VOR der Weiche stoppen würde, um abzuwarten welches Gleis früher frei wird?

Mit den neuen Signal kannst du es!
Setzte vor der Weiche - Signal gelb waagrecht (1) und nach der Weiche - je ein Signal weiss senkrecht (2).
Signal (1) wird nun erst grün, wenn eines der Signale (2) grün zeigt.
Sind beide Abschnitte besetzt bleibt auch das Signal (1) vor der Weiche rot!

.zu Signal (3) gelb senkrecht .
Signal (3) ist ein kombiniertes Signal (1) + (2).
Hast du eine Situation in der du nach einem Signal (2) sofort wieder ein Signal (1) setzten musst. (z.B. bei einem Weichenfächer) kannst du anstelle dieser 2 Signale, Signal (3) setzten.

Noch zu deine letzten Frage: Damit Züge beide angeboten Gleise benützten können, muss das erste Signal IN JEDEM Gleis auf beide Seiten Zeigen (auch wenn du nur in eine Richtung fährst)

Also: 1 Gleis -> Fahrtrichtung rechts -> Signal (nur eine Richtung) -> Weiche -> = neu 2 Gleise -> und je Gleis 1 Signal (beide Richtung) -> danach können wieder richtungsabhängige Signale gesetzt werden.

Hoffe, kannst mit dieser Erklärung was anfangen. Ist eben kein einfaches Thema
07.02.2004 19:54
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit non-stop 3 1.513 16.01.2004 15:52
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste