Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bahn / S-Bahn
Verfasser Nachricht
Thorsten
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #61
RE: U-Bahn / S-Bahn
Sim City ist ein anderes Spiel Zwinkern Wenn jedes spiel gleich wär , wär es ja langweilig . naja ma weiter basteln an der Hamburger S-Bahn!
21.05.2006 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #62
RE: U-Bahn / S-Bahn
Klar ist es ein anderes Spiel. Aber so eine Option bei Transport Tycoon wäre ja auch nicht schlecht Zwinkern.
21.05.2006 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #63
RE: U-Bahn / S-Bahn
@Syntanic

Kannst Du Spiele Programmieren? :suspicious:

Wenn Ja,dann Bau es doch selber. =)

[Bild: signatur591sig1.png]
21.05.2006 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thorsten
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #64
RE: U-Bahn / S-Bahn
Genau so wie ich die Hmburger S-bahn für OTTD baue kannst du ja Hamburger Ubahn und tunnelsystem machn großes Grinsen
21.05.2006 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #65
RE: U-Bahn / S-Bahn
Also damit wir zu meiner eigentlichen Frage zurückkommen.

Meine Frage lautete ,wieso es nicht möglich ist ein U-Bahn System in OTTD einzufügen. Tunnel etc sind KEINE U-Bahn.

Ich hoffe das ich jetzt eine Antwort auf meine Frage bekomme.

gruß

syntanic
21.05.2006 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #66
RE: U-Bahn / S-Bahn
es wird demnächst gehen (ist geplant und in Arbeit!)

[edit] da AnD auf Openttd.org verweist. in der Roadmap steht (glaube ich) einiges dazu! Mit dem neuen Map-Array werden sowohl schräge Brücken als auch U-Bahnen und bauen im Untergrund gehen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.05.2006 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #67
RE: U-Bahn / S-Bahn
dazu müsstest du die Programmierer von OTTD mal befragen, hier kann mehr oder weniger nur gemutmaßt werden .

http://www.openttd.com/

Gruß AnD

[Edit] Bernhard war wiedermal schneller, sorry .

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2006 07:42 von AnD.)
22.05.2006 07:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #68
RE:  U-Bahn / S-Bahn
Bernhard schrieb:es wird demnächst gehen (ist geplant und in Arbeit!)

[edit] da AnD auf Openttd.org verweist. in der Roadmap steht (glaube ich) einiges dazu!  Mit dem neuen Map-Array werden sowohl schräge Brücken als auch U-Bahnen und bauen im Untergrund gehen!

hey

das hört sich doch mal sehr gut an! Bin mal gespannt wann es soweit sein wird.

danke für die info

gruß

sYn
23.05.2006 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thorsten
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #69
RE: U-Bahn / S-Bahn
Ich will ja niut nerven aber was ist mit meinen bahnen los die ich gemacht habe?Traurig is da schon was passiert;D? bernd?
09.09.2006 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #70
RE: U-Bahn / S-Bahn
wenn Du mich meinst. der letzte Stand war dass Deine S-Bahnen falsche Farben haben, also nicht die TTD-Palette. Und dann bringt es nichts sie zu coden!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.09.2006 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thorsten
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #71
RE: U-Bahn / S-Bahn
also alle wieder umpainten?
20.09.2006 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #72
RE: U-Bahn / S-Bahn
Jepp, oder mit irgendeiner Fotosoftware ne Palette laden udn dann Speichern, oder halt die Farben ersetzen lassen
20.09.2006 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #73
 
Das erste Mal dass ich mich als Digger betätige, hehe. (Bei missglückter Suche gefunden .)

syntanic schrieb:Meine Frage lautete ,wieso es nicht möglich ist ein U-Bahn System in OTTD einzufügen. Tunnel etc sind KEINE U-Bahn.

Ich hoffe das ich jetzt eine Antwort auf meine Frage bekomme.

Der Grund liegt darin dass es in TTD/TTDPatch/OTTD keinen "Untergrund" gibt. Es gibt deshalb auch keine Tunnel und keine Brücken. Es gibt jeweils nur Anfangs- und Endpunkte zwischen denen sich "nichts" befindet, und die Fahrzeuge die dieses "Nichts" durchqueren werden währenddessen unsichtbar gemacht. Deshalb ist es ja auch nicht möglich Signale in Tunneln oder auf Brücken zu bauen.

"Richtige" Tunnel und Brücken würden jede Menge Änderungen am Spiel erforderlich machen:

- eine neues "map array" dass für Tunnel und Brücken Daten speichern kann, -> savegames werden inkompatibel, Speicherbedarf wächst,
- Der "pathfinder" sowie der "Zugbewegungscode" müssten neu geschrieben werden,
- es fehlt eine GUI zum Bauen "unter der Erde",
- die Grafik-Engine kann mit "echten" Tunneln nicht umgehen und müsste angepasst bzw neu geschrieben werden.
- etc, pp.

Was zZt möglich ist (in TTDPatch mit "enhancetunnels") ist dies:

[Bild: download.php?id=73040]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2007 21:02 von mb.)
19.07.2007 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #74
RE:
mb schrieb:Das erste Mal dass ich mich als Digger betätige, hehe. (Bei missglückter Suche gefunden .)
großes Grinsen

mb schrieb:Deshalb ist es ja auch nicht möglich Signale in Tunneln oder auf Brücken zu bauen.
Das stimmt so nicht ganz. Im MiniIN war ein Patch der ermöglichte Signale auf Brücken zu bauen. Ich selber habe ihn schonmal "angefasst" und er steht auf meiner Liste weit oben damit ich ihn für die aktuellen Nightlies neu schreibe (wenn ich mit den Routemarkern soweit bin).

Aber selbstverständlich hast du Recht, das dies Probleme mit dem Map-Array gibt (mit den routemarkern verbrauche ich schon viele der freien Stellen). So muss es höchstwahrscheinlich erweitert werden was eben die von dir beschriebenen Probleme bringt (aber Savegame-Inkompatiblität gehöhrt nicht dazu (OTTD)).

Tunnel/U-Bahn sind da ein ganz anderes Thema, wie du geschrieben hast. Aber es wurde öfters gesagt, das dieses Thema mal angegangen wird sobald OTTD 32bit ist, viel Spaß an dem, der damit anfängt ^^.

mb schrieb:Was zZt möglich ist (in TTDPatch mit "enhancetunnels") [.]
Ja, eine schöne Erweiterung.

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
19.07.2007 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #75
RE: U-Bahn / S-Bahn
Toll wären natürlich Signale in den "enhanced" Tunnelportalen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.07.2007 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #76
RE: U-Bahn / S-Bahn
>Toll wären natürlich Signale in den "enhanced" Tunnelportalen.

könnte man Tunnelportalen nicht die gleichen Signale verpassen wie Depots?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.07.2007 06:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #77
RE: U-Bahn / S-Bahn
Bernhard schrieb:>Toll wären natürlich Signale in den "enhanced" Tunnelportalen.

könnte man Tunnelportalen nicht die gleichen Signale verpassen wie Depots?
Ich bitte dich, die Depot-SIgnale machen schon genug Probleme Zwinkern
20.07.2007 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  U-Bahn arnesson 8 3.798 19.01.2014 07:07
Letzter Beitrag: Eddi
  H-Bahn Pegasus1984 4 1.653 21.05.2006 20:23
Letzter Beitrag: Pegasus1984
  H-Bahn Pegasus1984 1 1.220 21.05.2006 19:15
Letzter Beitrag: RK
  Berliner S-Bahn hellisven 40 12.919 06.05.2006 15:37
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste