Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berliner S-Bahn
Verfasser Nachricht
hellisven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #1
Berliner S-Bahn
Hi,
irgendwie vermisse ich die Berliner S-Bahn. Wäre schön, wenn es die gäbe (könnte ja die russische Variante sein, mit Stromabnehmer auf dem Führerstand oder die Duo-S-Bahn, aber als Dieselfahrzeug).
29.04.2006 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
die berliner S-Bahn gibt es, http://www.tt-ms.de/forum/search.php

edit: schnbar funktioniert die Boardsuche im moment nicht.
29.04.2006 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
hi helisven, Du kannst die S-Bahnen bei http://www.ben-wagner.de/ottd/index.htm runterladen .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.04.2006 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hellisven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #4
 
Zitat:Original von Bernhard
hi helisven, Du kannst die S-Bahnen bei http://www.ben-wagner.de/ottd/index.htm runterladen .

Danke für den Hinweis. Geht das denn auch mit TTD? Ich spiele nämlich nicht das OTTD.
Und was ist mit dem DB-Set? Werden sich die zwei auch vertragen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2006 23:43 von hellisven.)
29.04.2006 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
klar geht es mit TTD-PATCH.

Lade sie bitte NACH dem DB-Set. Theoretisch waren die S-Bahnen zwar auf freie Slots gelegt, aber ich weiß nicht ob das noch immer so ist, MB malt so schnell großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.04.2006 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hellisven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #6
 
Es geht. großes Grinsen Danke für den Tip. Fährt zwar nur 99 kn/h, aber besser als nix.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen OTTD und TTD? Kann man das irgendwo nachlesen?
01.05.2006 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
> Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen OTTD und TTD?

Das ändert sich ständig.

> Kann man das irgendwo nachlesen?

Auf tt-forums wird das Thema des öfteren diskutiert. 8)

zB hier:

Zitat:Dalestan Posted: Thu Apr 20, 2006 2:56 am

OpenTTD has: Larger airports, larger maps, multiplayer that tolerates ping times above 5ms, more landscaping tools.

Total number of distinct configurations: ~10^89.


TTDPatch has: newgrf (including, but not limited to: new stations, new houses, new industries, new cargos, new sounds), many of the Sign cheats, disaster selection, town growth controls, configurable hotkeys, plane speed, sell vehicle by dragging out of depot window, more steam, freight trains, town road building controls, custom bridge heads, locomotion GUI, FIFO loading, snowline in temperate climate, unloadable newgrfs, error messages when a newgrf doesn't load, bus stops, one-way roads, morestatistics, autoslope, followvehicle, enhanced tunnels, trams, practically all of the miscmods bits (there are currently 29), configurable currencies, UTF-8 support, path-based signalling, independently configurable slope acceleration settings for all four ground transport types (rail, monorail, maglev, road), independently configurable curve acceleration settings for all four ground transport types, waypoints for road vehicles,

Total number of distinct configurations: ~10^220.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.05.2006 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
kleine Anmerkung:
Sie haben soeben einen parteiischen Post gelesen. Für den Inhalt sind die Ersteller selbst verantwortlich. großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
01.05.2006 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hellisven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #9
 
Zitat:Original von mb

OpenTTD has: Larger airports, larger maps, multiplayer that tolerates ping times above 5ms, more landscaping tools. [.]

Danke Michael, aber gibt es das auch IRGENDWO auf deutsch? Aber soviel ich verstehe, ist die TTD Version von der Garfik und der Signale her besser, oder? Also wäre OTTD für Singleplayer eher nix.
01.05.2006 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
 
@Rk

> Sie haben soeben einen parteiischen Post gelesen. [.]

Nun ja. Ich habe den Link zur Diskussion mitgepostet.

Zudem ist das natürlich auch schon wieder überholt. Beide Varianten haben seit dem 20. 4. neue Features aquiriert bzw arbeiten in "patches" und "alpha-Versionen" an Neuentwicklungen. Wobei OTTD insofern "hinterherhinkt" dass sie grösstenteils TTDPatch Features (nach-)implementieren aber TTDPatch sich stets mit neuen Features beschäftigt. Aber so ist das eben. Lächeln

Übrigens hatte OTTD in letzter Zeit nicht nur PBS aufgegeben sondern nun ist auch der "TerraGenesis" Patch aufs Abstellgleis geschoben worden. Während für TTDPatch ein neuer Wegfindungs-Algorithmus implementiert werden soll und die Implementierung von "animierten Bahnhöfe" bereits weit fortgeschritten ist. 8)


@hellisven

> Danke Michael, aber gibt es das auch IRGENDWO auf deutsch?

Nicht wenn ich´s (oder jemand anders?) dir hier nicht übersetze. Aber die "Fachbegriffe" sind eigentlich selbsterklärend.

> soviel ich verstehe, ist die TTD Version von der Garfik[.] her besser, oder?

Auf jeden Fall. Deshalb benutze ich zB TTDPatch als Ersatz zur Modelleisenbahn. Ich spiele eigentlich keine "richtigen Spiele", erst recht nicht übers Internet.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.05.2006 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #11
 
@mb

Was bedeutet "TerraGenesis".

Warum gibt es überhaupt OTTD und TTDpatch,kann man das nicht in eins Packen?

[Bild: signatur591sig1.png]
02.05.2006 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
TerraGenesis ist ein neues Verfahren zur 'berechnung' neuer Landschaften. (sanftere Übergänge zwischen flachem Land und Bergen)

[Bild: tgp_snow_25th_mar_2007_108.png]
und laut Beitrag von richk67 vom 01.05.2006 wird TerraGenesisPerlin (der Nachfolger von TerraGenesis) in 0.5.0 enthalten sein!
(ggf. sogar mit der Option einer ' all-climate map'

btw. ich finde man muß nicht in jedem Thread neu über Patch und Open diskutieren, vlt. kan ja mal jemand der sich berufen fühlt (mb?)
einen Beitrag über die Unterschiede für die FAQ verfassen (haben wir sowas nicht schon?)
Dann kann man zukünftig einfach auf die FAQ verweisen.

Schön wäre natürlich wenn die Erklärung neutral ist.

Hier steht übrigends auch noch einiges was OTTD kann:
OpenTTD.org

Und hier steht alles was TTD-Patch kann: ttpatch.net

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.05.2006 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #13
 
@Bernhard: Schön wäre natürlich wenn die Erklärung neutral ist.

Ist das so schlimm zwischen den zwei Lagern?

[Bild: signatur591sig1.png]
02.05.2006 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
nein, es ist noch schlimmer.
Merkt man doch eigentlich hier schon. ?(
Ich finde es zum ;( .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.05.2006 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #15
 
@Bernhard

So Schlimm finde Ich es nicht aber du kreigst das ja besser mit als Ich.

Nur mal so am rande dieser kleinen TT Welt.

Warum kann man nicht die Ganzen Ideen aus den Zwei Version in Eine Packen?

[Bild: signatur591sig1.png]
02.05.2006 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
 
[OTTD ./. TTDPatch]

>> Ist das so schlimm zwischen den zwei Lagern?

> nein, es ist noch schlimmer.

Schon wahr. Aber man muss da differenzieren. Deshalb habe ich ja in o.e. Thread (auf der zweiten Seite) geschrieben:
Zitat:Personally, what makes me feel most discomfort against OTTD is the sheer endless ignorance of the many stupid newbies, not so much the fighting between the developers´ camps.

[trad.: Was mich am meisten an OTTD ärgert ist die schier unendliche Ignoranz der vielen "Newbies" - aber bei weitem nicht das "Beharken" zwischen den Entwickler-lagern.]

Die Entwickler wissen nämlich die gegenseitige Arbeit zu schätzen, aber der normale "OTTD-Newbie" hat überhaupt keine Ahnung und tut auch nichts dafür dies zu ändern sondern trompetet ständig Quark in die Welt hinaus, a la "warum machen die Patch-Entwickler nicht bei OTTD mit wo dies doch klar besser ist".

Ich könnte listenweise völlig dummer, bescheuerter und auf den der´s besser weiss entsetzlich überheblich wirkender "Aussagen" des "typischen OTTD-Fan" aufstellen. Quark, den man von TTDPatch-Benutzern übrigens nirgendwo lesen kann.

Kritik und auch Ablehnung von TTDPatch-Fans gegenüber OTTD speisen sich aus ganz anderen Motiven (Illegalität von OTTD, "Nachahmen" von TTDPatch, etc.), d.h. diese Leute wissen warum sie Kritik üben, der typische "OTTD-Fan" hat aber keine Ahnung worüber er überhaupt redet und due meisten wissen weder dass es TTDPatch gibt noch dass es ihn eher gab als OTTD und dass es ohne TTDPatch überhaupt kein OTTD geben würde - denn Ludvig Strigäus (Ludde) hat ja die C-Konversion nur auf Basis von Marcin´s (TTDPatch-Entwickler) "IDA DataBase" und seiner "TTD Savegame Internals" schreiben können.

Wie gesagt, ich selber habe wenig Vorbehalte gegen OTTD-Entwickler aber der "typische OTTD-fan" geht mir gewaltig auf den Keks.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.05.2006 09:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #17
 
@MB: Wie gesagt, ich selber habe wenig Vorbehalte gegen OTTD-Entwickler aber der "typische OTTD-fan" geht mir gewaltig auf den Keks.

Ich möchte ja keinen auf den Keks gehen !

Aber woher soll Ich "Newbie" den wissen das es OTTD-Fans gibt die Kritik gegen TTDpatch schreiben.

Ich Persönlich finde OTTD von der grösse der Karten besser und in TTDpatch (habe ich so langsam mitbekommen) gibt es viel mehr möglichkeiten.

Deswegen habe Ich gegen keine Version was,nur OTTD finde ich besser.

Aber wenn es eine Möglichkeit gäbe beide Version in Eine Zupacken,dann wäre Ich dafür !

[Bild: signatur591sig1.png]
02.05.2006 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
Gut, walzen wir es mal wieder aus.

Für mich gibt/gab es exakt 2 Gründe warum ich OTTD in manchen Lebenslagen bevorzuge.
1. Grund (überholt) - ich konnte auf meinem Laptop im 'Full-Size-Modus' spielen, nicht mehr nur im winzlings-TT-Patch-Modus. Aber wie gesagt, dank Eis_Os Patch Geschichte!
2. Grund - OTTD läuft auf jedem Rechner OHNE installieren, auch von CD und USB-Stick.


Das ich zwischen durch gerne mal TTD-Patch spiele ist klar!

Was mich gewaltig ankotzt ist die Stichelei die immer wieder durchkommt. Und zwar nicht von den Newbies, und auch immer wieder an Stellen wo es nicht nötig wäre.
Tja, die OTTD-Newbies die noch nie was von TTD-Patch gehört haben könnte man ganz leicht überzeugen TTPatch zu spielen. Wenn sie ohne große Karten und ohne Multiplayer leben können (beides brauche ich NICHT!) sind sie beim Patch bestimmt besser aufgehoben.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.05.2006 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #19
 
> 2. Grund - OTTD läuft auf jedem Rechner OHNE installieren, [.]

Du meinst ohne die Registry zu ändern bzw ohne gewisse Rechte unter 2000/XP besitzen zu müssen?

Das geht für TTDPatch auch, WIMRE.

Zitat:Was mich gewaltig ankotzt ist die Stichelei die immer wieder durchkommt. Und zwar nicht von den Newbies, und auch immer wieder an Stellen wo es nicht nötig wäre.

ZB von wem? Dass du und ich auch gerne mal einen kleinen Bezug aus gegebenem Anlass einflechten ist ja bekannt. 8)

Zitat:Tja, die OTTD-Newbies die noch nie was von TTD-Patch gehört haben könnte man ganz leicht überzeugen TTPatch zu spielen. Wenn sie ohne große Karten und ohne Multiplayer leben können (beides brauche ich NICHT!) sind sie beim Patch bestimmt besser aufgehoben.

Gerade dass es für OTTD lediglich eine "Handvoll" lauffähiger .grfs gibt macht diesbzgl die Installation einfacher. Bei TTDPatch haben manche Leute glatt 100 .grfs gesammelt und niemand blickt mehr durch.

Ich kenne die aktuelle Vorgehensweise zwecks Installation einer bestimmten Variante von OTTD im Moment nicht, aber auch lt. hiesiger FAQ ist die Installation von TTDPatch ja nicht gerade "einfach" - insofern glaube ich nicht dass du hier recht hast.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.05.2006 11:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
>Du meinst ohne die Registry zu ändern bzw ohne gewisse Rechte unter 2000/XP besitzen zu müssen?
habe ich bisher nicht hinbekommen. Leider

> ZB von wem? Dass du und ich auch gerne mal einen kleinen Bezug aus gegebenem Anlass einflechten ist ja bekannt.


Naja, gewisse Herren die Sonnebrillen bevorzugen großes Grinsen

> Installation.

OTTD lässt sich auch nicht unbedingt einfacher installieren. Aber ich meinte eigentlich dass man die Newbies, die im ersten Posting einfach mal so schreiben "Ich finde OTTD besser" am besten ignoriert, oder auf einen 'vernünftigen-ehrlichen-noch zu erstellenden Vergleich in der FAQ' hinweisen sollte.



[lästermodus]
Zitat: Bei TTDPatch haben manche Leute glatt 100 .grfs gesammelt und niemand blickt mehr durch.
NUR 100?
[/lästermodus] 8) Lächeln

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.05.2006 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  U-Bahn arnesson 8 3.798 19.01.2014 07:07
Letzter Beitrag: Eddi
  U-Bahn / S-Bahn Dagobert-Duck 76 33.709 20.07.2007 19:12
Letzter Beitrag: pETe!
  H-Bahn Pegasus1984 4 1.653 21.05.2006 20:23
Letzter Beitrag: Pegasus1984
  H-Bahn Pegasus1984 1 1.220 21.05.2006 19:15
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste