Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtwachstum "gemäßig.Klima"
Verfasser Nachricht
CheNeroX
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2016
Beitrag #1
Stadtwachstum "gemäßig.Klima"
Moin Freunde.

Habt ihr eine Idee zum Thema Stadtwachstum im gemäßigten Klima wie beim Alpine-Spiel?

Hintergrund:
Wir haben nun mehrere Runde im Mulitplayerspiel absolviert... mal, wächst die Stadt allein, mal musste man dafür bezahlen. Nun steht mir der Sinn - im gemäßigten Klima unter FIRS die Stadt nur wachsen zu lassen, wenn diese auch Lebensmittel o.ä. bekommt.

Ich dachte, es gäbe ein Skript dazu.... (finde es aber wohl nicht wieder - kann auch Einbildung sein, das es sowas gäbe)
Nun stelle ich die frage mal so in den Raum mit der Hoffnung.... das einer von Euch das zufällig weiß

Lg
Jürgen aus Braunschweig.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


CityController v7 .. ich glaube das war es (??)

Openttd-1.11.2&FIRSSet 3,TransRapid,BD SetV0.82XL,Total TownRep.Set 3.14,NewStations,NewShips, Germ.Road.03, AUZObjects, AV8,Beach Obj.,CityObj.,CityStat.,MariCo,OpenGfxAirports,UKWaypoints,TownWalls,USStat.Set,​2ccWaggons,Repres.UKTrains,OpenGFX,Landscape..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2022 17:18 von CheNeroX.)
09.01.2022 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Stadtwachstum "gemäßig.Klima"
Moin Jürgen,
das einzige Mittel um Städte im gemäßigten Klima zum Wachsen anzuregen das ich kenne ist das mit den 5 Ladestationen im Stadtzentrum, die regelmäßig angefahren werden müssen.
Was meinst du mit "Alpine"? Das Alpine-Set von Michael Blunck? Verändert das die Spielmechanik? Ich dachte bisher dass es ein Fahrzeugset mit Schnee ist ... (nachgeschaut: "is a re-implemantation of the temperate climate into arctic with a variable snow line".

Ich muss gestehen dass ich nicht weiß wie es sich mit dem Stadtwachstum im (sub)arktischen Klima verhält ... getestet Lächeln genau so ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.01.2022 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Stadtwachstum "gemäßig.Klima"
Das alte "Alpine climate" set ist kein Fahrzeugset, sondern ein Häuser- und Industrieset. Problematischerweise geht das dann nicht mit FIRS zu kombinieren, weil man keine zwei Industriesets laden kann. Außerdem funktioniert es nur mit den Original-Grafiken, nicht mit OpenGFX oder anderen Basissets.

Alternativ kann man das "OpenGFX+ Landscape" Set benutzen, das kann man mit Häusersets wie Swedisch Houses und Industriesets wie FIRS kombinieren, damit das Schnee-Klima angenehmeres Gras hat.

Wenn du Stadtwachstum genauer steuern willst, sind aber GameScripts der richtige Ansatz. Da gibt es viele verschiedene, aber ich hab mich damit nie beschäftigt. Stichwort nach dem ich da suchen würde wäre "Citybuilder"
14.01.2022 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Icons 1.4/ Unendliches Stadtwachstum / Skripte darkstorm66sick 3 1.101 16.02.2014 16:32
Letzter Beitrag: planetmaker
  Ölbohrinsel im arktischem Klima? ricit90 9 3.175 18.08.2010 16:51
Letzter Beitrag: ricit90
  Quadrate im gm klima Christoph Hackl 3 1.284 08.06.2007 10:40
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste