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Normale Version: Stadtwachstum "gemäßig.Klima"
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Moin Freunde.

Habt ihr eine Idee zum Thema Stadtwachstum im gemäßigten Klima wie beim Alpine-Spiel?

Hintergrund:
Wir haben nun mehrere Runde im Mulitplayerspiel absolviert... mal, wächst die Stadt allein, mal musste man dafür bezahlen. Nun steht mir der Sinn - im gemäßigten Klima unter FIRS die Stadt nur wachsen zu lassen, wenn diese auch Lebensmittel o.ä. bekommt.

Ich dachte, es gäbe ein Skript dazu.... (finde es aber wohl nicht wieder - kann auch Einbildung sein, das es sowas gäbe)
Nun stelle ich die frage mal so in den Raum mit der Hoffnung.... das einer von Euch das zufällig weiß

Lg
Jürgen aus Braunschweig.


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CityController v7 .. ich glaube das war es (??)
Moin Jürgen,
das einzige Mittel um Städte im gemäßigten Klima zum Wachsen anzuregen das ich kenne ist das mit den 5 Ladestationen im Stadtzentrum, die regelmäßig angefahren werden müssen.
Was meinst du mit "Alpine"? Das Alpine-Set von Michael Blunck? Verändert das die Spielmechanik? Ich dachte bisher dass es ein Fahrzeugset mit Schnee ist ... (nachgeschaut: "is a re-implemantation of the temperate climate into arctic with a variable snow line".

Ich muss gestehen dass ich nicht weiß wie es sich mit dem Stadtwachstum im (sub)arktischen Klima verhält ... getestet Lächeln genau so ...
Das alte "Alpine climate" set ist kein Fahrzeugset, sondern ein Häuser- und Industrieset. Problematischerweise geht das dann nicht mit FIRS zu kombinieren, weil man keine zwei Industriesets laden kann. Außerdem funktioniert es nur mit den Original-Grafiken, nicht mit OpenGFX oder anderen Basissets.

Alternativ kann man das "OpenGFX+ Landscape" Set benutzen, das kann man mit Häusersets wie Swedisch Houses und Industriesets wie FIRS kombinieren, damit das Schnee-Klima angenehmeres Gras hat.

Wenn du Stadtwachstum genauer steuern willst, sind aber GameScripts der richtige Ansatz. Da gibt es viele verschiedene, aber ich hab mich damit nie beschäftigt. Stichwort nach dem ich da suchen würde wäre "Citybuilder"
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