Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalstellung
Verfasser Nachricht
krissTIAN
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2021
Beitrag #1
Signalstellung
Hallo zusammen,

hab den TTD (wieder)entdeckt, bin fleißig am Bauen und stehe jetzt vor einem Problem mit den Signalen, das ich bisher nicht lösen konnte.

Ein Bahnhof hat ein Einfahrtsgleis und zwei Bahnsteige. Ich setze ein Signal auf dem (eingleisigen) Einfahrtsgleis und jeweils eines vor dem Bahnsteig.
Wie schaffe ich es, dass, wenn beide Bahnsteige belegt sind, der wartende Zug beim Einfahrtsignal hält und wartet, bis eines der beiden Gleise frei wird? In meinen Konstellationen nimmt er immer das nächstbeste Gleis und wartet davor (beim Signal), bis der Bahnsteig frei wird.

Für eventuelle Tipps im Voraus herzlichen Dank!

krissTIAN
23.06.2021 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #2
RE: Signalstellung
Was du vermutlich suchst, ist wohl sowas wie hier.

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
24.06.2021 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Signalstellung
Ach, deine Seite geht wieder? Super!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.06.2021 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #4
RE: Signalstellung
Die ging immer, die ist nur umgezogen und ich habs verpeilt die Links anzupassen.

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
25.06.2021 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Signalstellung
Dann kuck nochmal in dein Profil, da steht auch noch die alte Adresse drin. (siehe der "WWW" button unter deinen posts)
26.06.2021 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #6
RE: Signalstellung
Himmelarschund*zensiert* - wieso hab ich das denn übersehen?!? Der Umzug ist ja nun auch schon Jahre her... Egal, nun ists geändert.

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.06.2021 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste