TT-MS Headquarters

Normale Version: Signalstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hab den TTD (wieder)entdeckt, bin fleißig am Bauen und stehe jetzt vor einem Problem mit den Signalen, das ich bisher nicht lösen konnte.

Ein Bahnhof hat ein Einfahrtsgleis und zwei Bahnsteige. Ich setze ein Signal auf dem (eingleisigen) Einfahrtsgleis und jeweils eines vor dem Bahnsteig.
Wie schaffe ich es, dass, wenn beide Bahnsteige belegt sind, der wartende Zug beim Einfahrtsignal hält und wartet, bis eines der beiden Gleise frei wird? In meinen Konstellationen nimmt er immer das nächstbeste Gleis und wartet davor (beim Signal), bis der Bahnsteig frei wird.

Für eventuelle Tipps im Voraus herzlichen Dank!

krissTIAN
Was du vermutlich suchst, ist wohl sowas wie hier.
Ach, deine Seite geht wieder? Super!
Die ging immer, die ist nur umgezogen und ich habs verpeilt die Links anzupassen.
Dann kuck nochmal in dein Profil, da steht auch noch die alte Adresse drin. (siehe der "WWW" button unter deinen posts)
Himmelarschund*zensiert* - wieso hab ich das denn übersehen?!? Der Umzug ist ja nun auch schon Jahre her... Egal, nun ists geändert.
Referenz-URLs