Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steam und Daylenght (tageslänge)
Verfasser Nachricht
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
Steam und Daylenght (tageslänge)
Ich hab mir OpenTTD über Steam gekauft (naja es war kostenlos).

Nun hab ich das Problem, das für ein eigenen Community Server die ingame zeit viel zu schnell ist (1Jahr = 13 Minuten 34 Sekunden).
Früher gab es bei verschieden Patch Pack´s den Daylenght Faktor.
Natürlich gibt es auch heute noch Patch Pack mit Daylenght Faktor, so Joker´s Patch Pack was auch noch nicht so alt ist. (Forum https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=74365) (Download: https://github.com/KeldorKatarn/OpenTTD_...joker.zip)

Leider habe ich nun das Problem jene Mod pakete (für die Zeit) nicht im Spiel Aktivieren kann. Muss ich das in einem seperaten Ordner abspeichern? Habt ihr eine bessere lösung für die Zeitumstellung? Wunsch war es das 1 Ingame jahr in rl 24 Stunden sein sollten.

Ich hab in beiden Varianten, in beiden Ordnern alles rein Kopiert. es kommt immer das ich OpenTTD Verion 1.11.1 hab. eigentlich sollte sich ja die version ändern.

Was mach ich falsch, schon zu lange her das ich es gespielt habe.

Liebe grüße
21.04.2021 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #2
RE: Steam und Daylenght (tageslänge)
Kann man in der Steam-Version von OpenTTD überhaupt Patches einbinden? Würde mich interessieren wie das gehen kann.
21.04.2021 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #3
RE: Steam und Daylenght (tageslänge)
(21.04.2021 10:24)Fränklie schrieb:  Kann man in der Steam-Version von OpenTTD überhaupt Patches einbinden? Würde mich interessieren wie das gehen kann.

daher hab ich ja auch zusätzlich mit noch installiert Version versucht.

Ich muss doch nur OpenTTD installieren, dann hole ich mir ein Patch Pack und Kopier den inhalt von der zip datei über den install ordner, oder?
21.04.2021 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Steam und Daylenght (tageslänge)
Auf Steam ist Trunk/Vanilla ...
DayLength gibt es da nicht, lässt sich auch nicht implementieren!
Da musst du schon eine gepatchte Version wie z. B: JGRPP nehmen!
Findet man dann unter Finanzen:

   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.04.2021 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #5
RE: Steam und Daylenght (tageslänge)
supi danke @Bernhard
JGRPP ging auch ohne Problem Drauf


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


@Bernhard

weißt du welchen wert ist einsteheln muss das 1 ingame Jahre, 24 stunden real sind? kann ausrechen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2021 13:33 von Pegasus1984.)
21.04.2021 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Steam und Daylenght (tageslänge)
nee, hab ich nicht im Kopf ...
Ganz wichtig zu wissen .... Produktionen, Passagiere ... wird alles entsprechend weniger!!
https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?...7#p1148227

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.04.2021 06:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Steam und Daylenght (tageslänge)
(21.04.2021 13:17)Pegasus1984 schrieb:  weißt du welchen wert ist einsteheln muss das 1 ingame Jahre, 24 stunden real sind? kann ausrechen?

Die zwei wichtigsten Zahlen die du zum ausrechnen benötigst ist, daß 1 Tick 30ms geht, und 1 Standardtag 74 Ticks dauert. Bitte auch beachten daß du durch Schaltjahre nicht genau auf 24h kommen wirst.
22.04.2021 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #8
RE: Steam und Daylenght (tageslänge)
Hallo

(21.04.2021 09:37)Pegasus1984 schrieb:  Natürlich gibt es auch heute noch Patch Pack mit Daylenght Faktor, so Joker´s Patch Pack was auch noch nicht so alt ist. (Forum https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=74365) (Download: https://github.com/KeldorKatarn/OpenTTD_...joker.zip)

Unabhängig davon, dass dein Problem wohl gelöst ist und auch, dass dein Link zum Download von Jokers Patchpack (zum Glück!?) kaputt ist, sei folgendes gesagt. Ein Patchpack, das seit fast drei Jahren keinerlei Aktualisierungen erhalten hat, als "noch nicht so alt" zu bezeichnen, halte ich gelinde gesagt für gewagt. Zwangsläufig fehlen dem Pack neuere Features und Behebungen von Fehlern und Lücken. Aktuell ist meiner Meinung nach das JGRPP das Maß der Dinge, wie hier auch schon von Anderen gesagt wurde.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
25.04.2021 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tageslänge in Ottd Brauni 12 4.741 11.01.2010 11:59
Letzter Beitrag: El Patron
  Daylenght Patch! Fränklie 39 9.081 09.02.2008 20:06
Letzter Beitrag: El Patron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste