TT-MS Headquarters

Normale Version: Steam und Daylenght (tageslänge)
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Ich hab mir OpenTTD über Steam gekauft (naja es war kostenlos).

Nun hab ich das Problem, das für ein eigenen Community Server die ingame zeit viel zu schnell ist (1Jahr = 13 Minuten 34 Sekunden).
Früher gab es bei verschieden Patch Pack´s den Daylenght Faktor.
Natürlich gibt es auch heute noch Patch Pack mit Daylenght Faktor, so Joker´s Patch Pack was auch noch nicht so alt ist. (Forum https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=74365) (Download: https://github.com/KeldorKatarn/OpenTTD_...joker.zip)

Leider habe ich nun das Problem jene Mod pakete (für die Zeit) nicht im Spiel Aktivieren kann. Muss ich das in einem seperaten Ordner abspeichern? Habt ihr eine bessere lösung für die Zeitumstellung? Wunsch war es das 1 Ingame jahr in rl 24 Stunden sein sollten.

Ich hab in beiden Varianten, in beiden Ordnern alles rein Kopiert. es kommt immer das ich OpenTTD Verion 1.11.1 hab. eigentlich sollte sich ja die version ändern.

Was mach ich falsch, schon zu lange her das ich es gespielt habe.

Liebe grüße
Kann man in der Steam-Version von OpenTTD überhaupt Patches einbinden? Würde mich interessieren wie das gehen kann.
(21.04.2021 10:24)Fränklie schrieb: [ -> ]Kann man in der Steam-Version von OpenTTD überhaupt Patches einbinden? Würde mich interessieren wie das gehen kann.

daher hab ich ja auch zusätzlich mit noch installiert Version versucht.

Ich muss doch nur OpenTTD installieren, dann hole ich mir ein Patch Pack und Kopier den inhalt von der zip datei über den install ordner, oder?
Auf Steam ist Trunk/Vanilla ...
DayLength gibt es da nicht, lässt sich auch nicht implementieren!
Da musst du schon eine gepatchte Version wie z. B: JGRPP nehmen!
Findet man dann unter Finanzen:

[attachment=7238]
supi danke @Bernhard
JGRPP ging auch ohne Problem Drauf


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@Bernhard

weißt du welchen wert ist einsteheln muss das 1 ingame Jahre, 24 stunden real sind? kann ausrechen?
nee, hab ich nicht im Kopf ...
Ganz wichtig zu wissen .... Produktionen, Passagiere ... wird alles entsprechend weniger!!
https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?...7#p1148227
(21.04.2021 13:17)Pegasus1984 schrieb: [ -> ]weißt du welchen wert ist einsteheln muss das 1 ingame Jahre, 24 stunden real sind? kann ausrechen?

Die zwei wichtigsten Zahlen die du zum ausrechnen benötigst ist, daß 1 Tick 30ms geht, und 1 Standardtag 74 Ticks dauert. Bitte auch beachten daß du durch Schaltjahre nicht genau auf 24h kommen wirst.
Hallo

(21.04.2021 09:37)Pegasus1984 schrieb: [ -> ]Natürlich gibt es auch heute noch Patch Pack mit Daylenght Faktor, so Joker´s Patch Pack was auch noch nicht so alt ist. (Forum https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=74365) (Download: https://github.com/KeldorKatarn/OpenTTD_...joker.zip)

Unabhängig davon, dass dein Problem wohl gelöst ist und auch, dass dein Link zum Download von Jokers Patchpack (zum Glück!?) kaputt ist, sei folgendes gesagt. Ein Patchpack, das seit fast drei Jahren keinerlei Aktualisierungen erhalten hat, als "noch nicht so alt" zu bezeichnen, halte ich gelinde gesagt für gewagt. Zwangsläufig fehlen dem Pack neuere Features und Behebungen von Fehlern und Lücken. Aktuell ist meiner Meinung nach das JGRPP das Maß der Dinge, wie hier auch schon von Anderen gesagt wurde.

Tschö, Auge
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