Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu OTTD
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #21
RE: Fragen zu OTTD
In DBrails können "lange Depots" mittels grafisch passender "waypoints" erzeugt werden, siehe Beitrag nebenan:

https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?...9#p1191359

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.05.2020 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haas
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #22
RE: Fragen zu OTTD
Danke...es geht ja auch mit egal was für ein Depot einfach paar noch hinten dran zu bauen, ist ja dann der selbe Effekt freches Grinsen

Eine Frage noch zu den Signalen (hab mir dazu fast alles durchgelesen und auch teilweise verstanden) aber ich versteh nicht warum auf der ganze Strecke was ich bisher alles gesehen hab dauerhaft Signale stehen müssen ?!

Hat das nicht „nur“ den Vorteil das viele Zuge grad auf ner längeren Strecke hintereinander fahren können ?! Realitätsnah ist das ja aber nicht so wirklich, ich dachte da eher an zwischengelagert oder sowieso meist (langfristig 2 bzw. Dreigleisig). Mich würden da eure Meinungen dazu interessieren
19.05.2020 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #23
RE: Fragen zu OTTD
Haas schrieb:Danke...es geht ja auch mit egal was für ein Depot einfach paar noch hinten dran zu bauen, ist ja dann der selbe Effekt freches Grinsen

Eben nicht. freches Grinsen freches Grinsen

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.05.2020 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haas
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #24
RE: Fragen zu OTTD
(19.05.2020 21:29)mb schrieb:  
Haas schrieb:Danke...es geht ja auch mit egal was für ein Depot einfach paar noch hinten dran zu bauen, ist ja dann der selbe Effekt freches Grinsen

Eben nicht. freches Grinsen freches Grinsen

Gruss
Michael

Doch, probiert, geht Zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2020 22:34 von Haas.)
19.05.2020 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #25
RE: Fragen zu OTTD
Wenn man mehrere Depots hintereinander baut, muß man aufpassen, auf welches man klickt, um Fahrzeuge zu kaufen Zunge
20.05.2020 05:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #26
RE: Fragen zu OTTD
(19.05.2020 22:34)Haas schrieb:  
(19.05.2020 21:29)mb schrieb:  
Haas schrieb:Danke...es geht ja auch mit egal was für ein Depot einfach paar noch hinten dran zu bauen, ist ja dann der selbe Effekt freches Grinsen

Eben nicht. freches Grinsen freches Grinsen

Gruss
Michael

Doch, probiert, geht Zunge

Du hast nicht auf den o.a. link geklickt. freches Grinsen

(Die Idee ist dass du so nur 1 echtes Depot hast. S.a. Eddis Beitrag)

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.05.2020 05:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
René L.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #27
RE: Fragen zu OTTD
welche NewGfr muss ich denn für mich laden, wenn ich ein Zugdepot unter einer grossen Halle verdecken will.
Irgendwo habe ich das gesehen, finde es aber nicht mehr.
20.05.2020 06:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: Fragen zu OTTD
Such doch mal Online (bzw. hier: https://bananas.openttd.org/package/newgrf) nach Depots ...
(unter .. verdecken ... geht nicht. Du kannst "nur" ein Depot nehmen dass "wie eine große Halle" aussieht)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.05.2020 07:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haas
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #29
RE: Fragen zu OTTD
Wenn man so zeitig wie möglich anfängt mit Spielen macht es da Sinn gleich größere Bahnhöfe zu bauen ? Realismus wäre das ja dann aber nicht so wirklich ...
24.05.2020 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: Fragen zu OTTD
hm,ich glaube die waren schon ganz schön groß, Anhalter Bahnhof 1880
   
Zitat Wikipedia: "Mit einer Höhe von 34 Metern und einer Binderlänge von 62 Metern besaß die Halle damals die größte Spannweite auf dem Kontinent. „Das Dach überspannt frei und ohne jede Unterstützung einen Raum von 10.200 m², so daß sich gleichzeitig 40.000 Menschen darunter aufhalten können."
und
"Um 1900 wurden 85 Vorortzüge sowie 27 Personenzüge und 26 Schnell- und D-Züge pro Tag abgefertigt."

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.05.2020 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #31
RE: Fragen zu OTTD
Ich denke der Spitzenwert an Bahnhofsgröße war wohl so um 1920, danach wurden sie wieder kleiner.
25.05.2020 02:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
René L.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #32
RE: Fragen zu OTTD
Hey Bernhard
In welchem Set ist denn dieser Bhf enthalten.
Der sieht toll aus und kann sehr gut für Zürich gebraucht werden.
25.05.2020 05:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: Fragen zu OTTD
Hi René, ich habe leider noch niemanden gefunden der ihn coded.
Und mit dem coden von Bahnhöfen habe ich mich bisher nicht beschäftigt ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.05.2020 06:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #34
RE: Fragen zu OTTD
Im https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?...3#p1057303
Set sind auch einige grössere Bhf enthalten.

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.05.2020 07:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haas
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #35
RE: Fragen zu OTTD
Was hat es eigentlich mit diesen schildern neben Gleisen etc. Auf sich ? Ist das eine Art Reservierung für sich ? Weil hab das jetzt ganz oft bei YouTube gesehen
25.05.2020 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
RE: Fragen zu OTTD
Wenn sie mitten auf dem Feld stehen, und Spielerfarbe haben, ja.
Ist aber eine sehr teure Angelegenheit ... Nutzlose Gleise legen kann kostengünstiger sein.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.05.2020 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haas
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #37
RE: Fragen zu OTTD
Zum Thema FIRS Erweiterung, kann man die so genannten Volkswirtschaften manuell einstellen also welche Industrie mit dabei ist oder bestimmt das dass system je nach Art der "Welt" selbst ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2020 20:38 von Haas.)
25.05.2020 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #38
RE: Fragen zu OTTD
Nein, du kannst die industrien nicht einzeln auswählen, sondern nur "en Bloc". Bei der Einrichtung der NewGRFs (vor Spielstart) kannst du einen Parameter einstellen.
26.05.2020 03:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haas
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #39
RE: Fragen zu OTTD
Ja danke gerade eben auch gefunden ... Fang glaub erstmal mit dem einfachsten an

Aber noch ne andere Frage, kommen eigentlich automatisch neue Städte hinzu ? Also Gründen sich selbst oder gibt es das nicht ? Nichts dazu gefunden frag ich hier Mal
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2020 09:58 von Haas.)
26.05.2020 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #40
RE: Fragen zu OTTD
Normalerweise gründen sich keine Städte automatisch, aber ein GameScript könnte das tun. Da war mal eines im Gespräch über die Kolonisierung von Amerika. Ob das umgesetzt wurde, weiß ich nicht.
26.05.2020 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OTTD Wiki / OTTD Settings / Signalbau namor82 1 9.467 08.05.2006 13:56
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste