Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Textschilder nicht löschbar
Verfasser Nachricht
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
Textschilder nicht löschbar
Bei einem neu erstellten Szenario habe ich zur Orientierung etliche Textschilder verwendet. Bei einem Probelauf (noch mit diesen Schildern) habe ich nun festgestellt, dass die komplette Schilderliste im laufenden Spiel einerseits als "leer" angezeigt wird, andererseits aber alle Texte im Spiel vorhanden sind. Und das Problem: diese Texte lassen sich im Spiel nicht (mehr) löschen!? "Natürlich" geht es im Editor. Dennoch interessiert es mich sehr, warum es im Spiel nicht geht. Meines Wissens war dies früher (wann immer "früher" war Lächeln) nicht der Fall.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
22.12.2018 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Textschilder nicht löschbar
Kann es sein, daß man nur eigene Schilder löschen kann?
Die, die du im Editor gesetzt hast, sind ja nicht deine!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.12.2018 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
RE: Textschilder nicht löschbar
Das wäre natürlich denkbar. Allerdings hatte ich bisher noch nie Probleme damit Verwirrt Ich habe gerade probiert, wie es mit Häusern Straßen, Bäumen etc. jetzt im Spiel ist. Die kann ich ganz normal löschen (was mir natürlich bei den Texten nicht hilft Lachen).

Trotzdem Danke für den Gedanken - man(n) weiß ja nie großes Grinsen

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
23.12.2018 17:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Textschilder nicht löschbar
Ich glaube Bernhard hat da schon den Nagel auf den Kopf getroffen; du kannst ja auch keine Fahrzeuge, Bahnhöfe etc von anderen löschen. Bei Schildern probier das mal etwas hartnäckiger... versuche erst, es zu editieren. Und dann zu löschen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
24.12.2018 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Textschilder nicht löschbar
Hast du das "große Abreisstool" aktiviert?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.12.2018 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
RE: Textschilder nicht löschbar
Erst einmal: Frohe Weihnachten (und allen anderen natürlich auch).

@ Bernhard:
Ja, aber keine Reaktion (ich glaube, die Schriften sind im Monitor eingebrannt großes Grinsen)

@ planetmaker:
Mh, um ehrlich zu sein, verstehe ich gerade nicht (vielleicht zu viel Weihnachtspunch Lächeln) was ich wo editieren soll. Im Testspiel tut sich bezüglich der Schrift absolut gar nichts. Im Editor kann ich natürlich auch die Schrift editieren und alles möglich damit machen. Wird das Szenario dann abgespeichert und als neues Spiel gestartet= keine Chance etwas zu löschen/ändern!? Verwirrt

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
25.12.2018 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Textschilder nicht löschbar
Ich bleibe dabei!
Schilder, die du im Editor setzt, gehören dir als Spieler nicht, deshalb kannst du sie nicht ändern oder löschen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.12.2018 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
RE: Textschilder nicht löschbar
Oh, ich zweifele gar nicht daran Lächeln. Wäre schön gewesen, wenn es ginge. Wenn nicht, ist es aber kein Beinbruch Lächeln.

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
25.12.2018 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste