TT-MS Headquarters
Textschilder nicht löschbar - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Textschilder nicht löschbar (/showthread.php?tid=6737)

Textschilder nicht löschbar - mogro - 22.12.2018 22:14

Bei einem neu erstellten Szenario habe ich zur Orientierung etliche Textschilder verwendet. Bei einem Probelauf (noch mit diesen Schildern) habe ich nun festgestellt, dass die komplette Schilderliste im laufenden Spiel einerseits als "leer" angezeigt wird, andererseits aber alle Texte im Spiel vorhanden sind. Und das Problem: diese Texte lassen sich im Spiel nicht (mehr) löschen!? "Natürlich" geht es im Editor. Dennoch interessiert es mich sehr, warum es im Spiel nicht geht. Meines Wissens war dies früher (wann immer "früher" war Lächeln) nicht der Fall.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

RE: Textschilder nicht löschbar - Bernhard - 23.12.2018 15:05

Kann es sein, daß man nur eigene Schilder löschen kann?
Die, die du im Editor gesetzt hast, sind ja nicht deine!

RE: Textschilder nicht löschbar - mogro - 23.12.2018 17:17

Das wäre natürlich denkbar. Allerdings hatte ich bisher noch nie Probleme damit Verwirrt Ich habe gerade probiert, wie es mit Häusern Straßen, Bäumen etc. jetzt im Spiel ist. Die kann ich ganz normal löschen (was mir natürlich bei den Texten nicht hilft Lachen).

Trotzdem Danke für den Gedanken - man(n) weiß ja nie großes Grinsen

RE: Textschilder nicht löschbar - planetmaker - 24.12.2018 10:51

Ich glaube Bernhard hat da schon den Nagel auf den Kopf getroffen; du kannst ja auch keine Fahrzeuge, Bahnhöfe etc von anderen löschen. Bei Schildern probier das mal etwas hartnäckiger... versuche erst, es zu editieren. Und dann zu löschen.

RE: Textschilder nicht löschbar - Bernhard - 25.12.2018 09:55

Hast du das "große Abreisstool" aktiviert?

RE: Textschilder nicht löschbar - mogro - 25.12.2018 13:31

Erst einmal: Frohe Weihnachten (und allen anderen natürlich auch).

@ Bernhard:
Ja, aber keine Reaktion (ich glaube, die Schriften sind im Monitor eingebrannt großes Grinsen)

@ planetmaker:
Mh, um ehrlich zu sein, verstehe ich gerade nicht (vielleicht zu viel Weihnachtspunch Lächeln) was ich wo editieren soll. Im Testspiel tut sich bezüglich der Schrift absolut gar nichts. Im Editor kann ich natürlich auch die Schrift editieren und alles möglich damit machen. Wird das Szenario dann abgespeichert und als neues Spiel gestartet= keine Chance etwas zu löschen/ändern!? Verwirrt

RE: Textschilder nicht löschbar - Bernhard - 25.12.2018 20:56

Ich bleibe dabei!
Schilder, die du im Editor setzt, gehören dir als Spieler nicht, deshalb kannst du sie nicht ändern oder löschen!

RE: Textschilder nicht löschbar - mogro - 25.12.2018 21:46

Oh, ich zweifele gar nicht daran Lächeln. Wäre schön gewesen, wenn es ginge. Wenn nicht, ist es aber kein Beinbruch Lächeln.