Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server erstellen
Verfasser Nachricht
MagicMike
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2016
Beitrag #1
Server erstellen
Hi
ich hab mir hier im Forum den Wolf gesucht aber nichts gefunden,

also ich habe mir heute die Version 1.6.1 runtergeladen und auch mein Freund hat die selbe Version.

Ich wollte einen Server erstellen und hab den Port 3979 in meinen Speedport W 921V im Dynamischen Port freigegeben

nun meine IP V4 habe ich ausgelesen und in die Serverliste" Server erstellen" eingegeben

Mein Freund findet auch meine IP aber ALLE IP´s auch meine kommt die Meldung "Server offline"

was mache ich falsch? oder habe ich in meinem Speedport etwas falsches eingegen?

wir würde gerne über Internet zusammen Spielen.

Bitte Hilfe....

Danke Mike aus Mannheim
24.10.2016 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Server erstellen
Hallo MagicMike,
das hier hast du Schritt für Schritt befolgt? http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2060
Insbesondere die Problematik Firewall möchte ich betonen! Am Besten abschalten bis OTTD läuft, und dann wieder einschalten (bzw. für OTTD konfigurieren und wieder einschalten).
Bei mir war meistens die Firewall Schuld dass es nicht lief.
Und noch mal ganz sicher gehen, dass ihr die exakt gleiche Version habt! Am besten die Installationsdatei per Stick oder Mail austauschen...
Hast Du oder dein Freund evt. mehrere Versionen OTTD auf dem Rechner? Dadurch passieren auch gerne Fehler ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.10.2016 06:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Server erstellen
Wenn du bei der Einrichtung des Servers die Sichtbarkeit so einstellst, dass der Server in der offiziellen Liste auftaucht, kannst du unter https://www.openttd.org/en/servers nachschauen, ob er dort gelistet ist. Wenn nicht, dann liegt es wirklich an der Portfreigabe.
25.10.2016 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MagicMike
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2016
Beitrag #4
RE: Server erstellen
@ Bernhard

ja genau an diesen Thraed habe ich mich gehalten
und ja wie haben am gleichen Tag die neuste Version runtergeladen.

@Yoshi

wie oft wir den die Liste aktualisiert? wenn ich doch nicht spiele ist doch mein Server aus oder nicht?


könnt ihr mir Schritt für Schritt erklären wie den Port auf dem Telekom Speedport W 921V freischalte
bitte
vllt habe ich doch was falsch gemacht

und welche IP muss ich angeben

die TCP oder die UDC oder welche?
25.10.2016 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Server erstellen
Wie man beim Speedport die Ports freigibt erfährst du hier: http://praxistipps.chip.de/speedport-por...ehts_37855

Du musst TCP und UDC freigeben!

Was ist mit deiner Firewall?
Virenscanner usw? Bei manchen Virenscannern musst du der openttd.exe erlauben, mit dem Internet zu kommunizieren!
In der Windows-Firewall musst du es definitiv eintragen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.10.2016 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Server erstellen
Ich meine, die Liste ist mehr oder weniger ein Echtzeitabbild, welche Server online sind. Also sollte dein Server natürlich nur dann angezeigt werden, wenn der Server läuft. Diese Listendaten werden auch im Spiel für die Anzeige der verfügbaren Server verwendet.
25.10.2016 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bei erstellen eines Neuen Spieles kein Schienenverkehr Fr4nk 11 3.623 15.08.2016 21:59
Letzter Beitrag: Fr4nk
  Probleme mit Aufträge erstellen Didi 2 1.825 28.04.2010 18:36
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Reliefkarte erstellen Jumbo67 36 18.270 22.02.2008 00:44
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste