Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basis Grafiken und Welterstellung
Verfasser Nachricht
CSR Legende
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #1
Basis Grafiken und Welterstellung
Da ich dieses Thema nicht finden konnte fange ich das mal an...

Also ich spiele zur Zeit mit der Zbase Basisgrafik und finde die Auflösung schon sehr gut, aber ich finde einfach keine vernüftige Einstellung für die Welterstellung. Ich nutze folgende Einstellungen :

-Spielfeldgröße : 4096*4096;
-Landgenerator : TerraGenesis;
-Stadteanzahl : Niedrig;
-Landschaftstyp : Sehr Ffach;
-Größe der Geländeform : Sehr groß;
-Gewässermenge : Sehr niedrig;
-Baumalgorythmus : Keiner;
-Spielfeldränder : Zufällig;
-Maximalhöhe der Karte : 255;
-Schneegrenze : 15;
-Datum : 01.01.1950;
-Industriedichte : Niedrig;
-Gleichmäßigkeit : Sehr eben;
-Flüsse : Keine;

aber da kommen mir einfach zu viele gleiche Industrien auf einem Fleck.

Nun zur frage was habt ihr da so für Einstellungen und welche Basisgrafik nutzt ihr und warum ?

Ich möchte versuchen, dass wenn ich die Welt erzeuge nur ein paar industrien vom selben typ auf einem Fleck sind aber dennoch viele verschiedene Industrien auf der Welt sind oder was meint ihr dazu? ehr viele Industrien und kurze Wege oder wenige Industrien und lange Wege?

Freue mich über eure Meinungen ?

MFG CSR Legende
05.07.2016 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Basis Grafiken und Welterstellung
Du könntest mal die Einstellung für "nur eine gleichartige Industrie pro Stadt" einschalten, oder eines der vielen Industrie-Sets benutzen.

Ansonsten mag ich weder so riesige noch so flache Karten, kann dir dazu also keine Tipps geben.
05.07.2016 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CSR Legende
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #3
RE: Basis Grafiken und Welterstellung
ok danke für den tipp aber wo finde ich die einstellung nur eine industrie pro stadt erlauben?

Es muss ja nicht bei der einstellug bleiben ich würde mir auch mal ne kleinere karte machen oder eine hügligere landschaft machen. das war nur diebeinstellung die ich für den anfang gut fand.
05.07.2016 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Basis Grafiken und Welterstellung
Bei den Einstellungen von "Grundlegend" auf "Erweitert" umschalten, und dann bei Umgebung->Industrien->"Mehrere gleichartige Industrien pro Stadt erlauben" ausschalten.
05.07.2016 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CSR Legende
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #5
RE: Basis Grafiken und Welterstellung
Ah super danke hat geholfen danke ?

das fragezeichen sollte eigentlich ein smylie sein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 16:14 von CSR Legende.)
05.07.2016 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen madda 3 1.837 15.11.2015 08:30
Letzter Beitrag: madda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste