Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danny's Screens
Verfasser Nachricht
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #21
RE: Danny's Screens
Da hat glaub ich keiner gesagt, dass eine realistische Karte genutzt wurde, mal davon abgesehen:

http://regiowiki.hna.de/Kasseler_Hafen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 01:01 von jankru.)
18.03.2015 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #22
RE: Danny's Screens
"bevor er 1977 schließlich ganz den Sportbootfahrern zur Verfügung stand. "...
Zwinkern

Ist ja ok wenn keine "realistische Karte genutz wurde...aber dann verharre nicht darauf, dass Kassel einen bedeutenden Hafen hat. großes Grinsen

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
18.03.2015 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #23
RE: Danny's Screens
Der aber offenbar mal bedeutend war, und das gar nicht mal so kurz. Mal davon abgesehen reden wir hier von einem Spiel. Da ist das doch völlig wurscht. Glaube mir, ich war in Kassel. Da sind die Häuser auch nicht so schön, wie auf dem Screenshot. Mach ich jetzt deswegen nen Aufstand? Nein.
18.03.2015 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #24
RE: Danny's Screens
Welche new GRF's nutzt du ?
04.05.2015 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KDDanny_41
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #25
RE: Danny's Screens
Viiiiel zu lange hier inaktiv gewesen, sorry Verwirrt
@jankru/timeflyer: Ich hab tatsächlich keinen "Anspruch" auf Realismus, bzw schon aber anders.
Ich wollte eine RL-Karte haben (ich hab sowas gerne, nicht zwischen Fantasiestädten zu bauen) und hab diese aber als leere Karte genommen und einfach meine eigene Welt draus gemacht. Gleichzeitig will ich aber auch etwas bauen, was man so in RL machen könnte (keine Ro-Ro-Bahnhöfe mit Länge 20 oder so, Schnellfahrstrecken, keine 8 parallelen Gleise o.Ä.) und baue auch mehr darauf, ein schönes Bahnnetz zu haben statt auf Wirtschaftlichkeit ^^
(das nur so am Rande Lachen )

@BW89: Viel zu viel zum aufzählen, daher die wichtigsten: Yoshi's Flirts und Stadler RS1, das DACH-Set, das DBXL-Set (von beiden freu ich mich schon auf neuere Versionen), das SBB-Set (vor allem wegen den Reisezugwagen), das polnische Zugset, die niederländischen Stationen (Samt allen Zusätzen); schwedische Schienen und Häuser, deutsche Signale.

Ich hab inzwischen einerseits auf die von ic111 bereitgestellte Version der verbesserten Fahrpläne umgestellt, wobei man das aber schon mal sah. Andererseits hab ich mal alle Züge verkauft und die Linien neu gemacht, es war tlw. sehr Redundant was da fuhr. Der bereits angesprochene HBF von Kassel wurde im übrigen runderneuert, da er durch die angesprochene Reform eine größere Rolle spielt.

   


Der Bahnhof wurde von 4 auf 7 Gleise erweitert, von denen 6 für den elektrischen Nah-und Fernverkehr zur Verfügung stehen. Gleis 7 (da, wo der RS1 steht) ist das Regionalbahngleis zwischen der Stadtbahn, die von Niederzwehern weiter nach oben führt und in die andere Richtung nach Göttingen.
Die Bahnstrecken sind logischerweise noch die selben wie in diesem (Eröffnungs-)Beitrag zu lesen. Beim Umbau hab ich auch die SFS-Ausfahrt verbessert, IC(E)s werden so nicht mehr durch Reginalzüge aufgehalten. Durch den Tunnel und die oberen Gleise - sieht vllt komisch aus, ist aber nützlich - haben sich die Verspätungen der Züge nach Kassel tatsächlich massiv reduziert. Lächeln

Mehr Fotos kommen bald, fest versprochen! Ich hab jetzt einen neuen PC, da sollten auch Videos mit besserer Performance möglich sein. Falls gewollt.

Gruß, Danny Lächeln

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
16.06.2015 01:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KDDanny_41
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #26
RE: Danny's Screens
So, mal wieder ein paar Screens aus meiner Karte.

Zuerst sehen wir den Kölner Hauptbahnhof, in meiner Version!
Köln HBF ist seit jeher einer der größten Bahnhöfe auf meiner Karte, war er doch der erste Bahnhof den ich baute. Hier kommen nahezu alle Strecken der Region zusammen. Ich hab mal, damit ihr nicht immer nur den Bahnhof seht sondern auch so alles in der Region ist, auch ein Foto von weiter weg mit dem Transparenzmodus.

Wie nun klar erkennbar ist kommen aus Aachen(-Maastricht-Antwerpen)/Eschweiler(-Mönchengladbach/Jülich) und Bonn die Strecken auf der Südseite des Bahnhofs zusammen. Nochdazu die SFS aus Frankfurt, die bei mir auf dieser Seite in den Hbf führt und - da die Züge wie in Echt zumeist gen Ruhrgebiet fahren - deshalb leicht geschickter ist als in echt großes Grinsen
Wie man sieht habe ich den Bahnhof niveaufrei gebaut, sodass all diese Strecken sich nicht kreuzen. Vielleicht finde ich ein Foto aus den Zeiten vor der niveaufreiheit, es ist so definitiv besser. Die ICs gen Bonn fahren übrigens nicht über Brühl Nord und die Strecke, sondern erstmal über die SFS, die Ausleitstelle könnte ich wann anders mal zeigen. Auf jeden Fall fahren von der Südseite aus diverseste Züge nach Köln. ICs nach Eschweiler, Maastricht, Bonn, Koblenz, Jülich. ICEs nach Maastricht, Antwerpen (ICE TD), über die SFS nach Frankfurt-Erfurt. dazu REs nach überall auf den Strecken (RE ist meist bei mir die unterste Form, RBs sind nur Nebenbahnen zumeist). Nach Norden gehn die Hauptgleise 4-Gleisig durch den Bahnhof Messe/Deutz, bis zur Schnellfahrstrecke Köln-Düsseldorf/Mönchengladbach (Ja, man kommt auf zwei Wegen nach BMG), danach zweigleisig nach Düsseldorf. (Irgendwann kommt auch noch die SFS Köln-Dortmund, die man ebenfalls auf dem Regionsscreen sieht.) Dazu gehen die Strecken nach Bergisch-Gladbach, die traditionell dort endet, weshalb die Bahnen von dort aus nach Maastricht fahren (RE) und Siegburg ab. Beide jedoch von einem ICE befahren, der ICE TD fährt abwechselnd beide Städte an.

       


Da selbst ich merke, wie viel trockene Theorie das ist - besteht Interesse an einem weiteren Video einer Bahnlinie? Lächeln

Achja, anbei noch eine kleine Übersicht der Bahnstrecken in der Region Köln/Ruhrgebiet.
(P.S: wer sich wundert, was Neubasel/Arosa sein sollen: Planstädte um die Lücken zwischen den großen Städtekomplexen Düdo/Hilden/Solingen/Remscheid und Köln/BergischGB/Leverkusen/Düren/Brühl sowie ebendiesem und Aachen/Solingen/Eschweiler zu schließen. Hat jeweils nicht so ganz geklappt großes Grinsen

   

Gruß, Danny

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
01.07.2015 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #27
RE: Danny's Screens
Schöne Bildchen!

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
01.07.2015 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KDDanny_41
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #28
RE: Danny's Screens
Nach langer Zeit des Wartens, in der ich mich in Train Fever verliebt, es verteufelt und wiedergewonnen habe, habe ich nun "endlich" mal wieder Zeit für das ebenfalls geliebte OpenTTD gefunden.

Und ich will euch ein paar Bilder zeigen von meiner aktuellen Karte. Zwar spiele ich auch NRW weiterhin, aber manchmal ist mir als Südländer nach ein wenig mehr alpinem Flair, und da spiele ich die wirklich sehr, sehr geniale Alpenkarte.



Zuerst ist da der Bahnhof Zürich HB. Anders als im realen Leben ein Durchgangsbahnhof, sogar ein sehr wichtiger. Immerhin gehen hier Strecken ab nach Stuttgart, Freiburg, Basel(-und weiter), Bern, Luzern (und weiter), St. Gallen und die Schnellfahrstrecken nach Neuchatel, Turin und Mailand.
Der Bahnhof ist mit 6 Gleisen der zweitgrößte meiner Karte. Aufgrund des von Beginn an akribisch durchgezogenen Systems des integralen Taktfahrplans und Fahrplänen, die alle 3^n Monate lang sind, brauche ich aber auch nicht so viel Platz Zwinkern
Zürich HB:
   

Der größte Bahnhof der Karte ist dabei Basel SBB. Dies liegt nicht daran, dass Basel die größte Stadt der Karte ist. Basel ist sogar nur fünftgrößte Stadt; aber begonnen habe ich die Karte mit Strecken zwischen Basel und Nancy; Woraufhin ich mich von Basel aus über Bern (größer als Basel Zwinkern ) auf den Weg über die Alpen und nach Genf gemacht habe. Im Bild seht ihr den modernen Triebwagen, der zwischen Basel und Genf hin- und herpendelt. Mit dem IC zwischen Genf und Lindau und dem RE zwischen Basel und Lindau (mit 1.000 Einwohnern dadurch zwar Überbelegt, aber damit kann ich Leben) fahren hier neben der RB Karlsruhe-Ulm auch die einzigen Züge der Karte, die Deutsch sind. Zumindest, bis ich diese Gegend auch anbinde. Die weiteren Linien gehen nach Nancy, Turin, Stuttgart, Zürich, Strasbourg. Wenn ich mal die Geduld finde auch Metz. Ich halte euch auf dem Laufenden Zwinkern
Basel SBB:
   

Zuletzt zeige ich noch einen kleineren Bahnhof, Sierre. Mir ist er ans Herz gewachsen, nachdem ich die Bahnstrecke dorthin für openttd-Verhältnisse sogar ganz schön finde. Lächeln Die Züge von Sierre aus fahren mit alten TEE-Zügen der SBB (die graue Maus) via Sion, Montreux, Lausanne, nach Yverdon und mit TRAXX und Eurofirma (tolle Kombi) nach Interlaken. Eine Verbindung der beiden (im Linksverkehr befahrenen) Bahnstrecken hatte ich Anfangs geplant, aber die Stadtplaner wollten nicht. Naja, gibt schlimmeres.

   


Und damit bis zum nächsten mal bei "Danny schreibt Romane über OpenTTD".

PS: Hat jemand eine Idee, warum sich der Schnee in der Karte nicht ändern will, selbst wenn ich die Schneegrenze von 7 auf 2 senke? Basel ganzjährig grün find ich nicht so schön, so als Fan von Schnee. Schneedecke auf der ganzen Karte wäre schon ein Traum. Ich nutze AlpineClimate; Allerdings hat sich nichts geändert als ich das deaktiviert hab^^ Über jede Art der Hilfe wäre ich sehr Dankbar :3

Grüße,
Danny

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
04.05.2016 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #29
RE: Danny's Screens
Sehr schön!

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
04.05.2016 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Video-Screens? greatest 1 1.396 17.02.2013 13:36
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste