Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danny's Screens
Verfasser Nachricht
KDDanny_41
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #1
OTTD Danny's Screens
Hey, nachdem ich ja schon 2 screens aus meinem aktuellem Savegame (aktuell seit gefühlt 2 Jahren) gezeigt hab dacht ich mir, dass ich - statt den anderen Thread zu überschwemmen - lieber hier die Bilder zeige. Die Karte ist NRW+Standardindustrien, ich füge auch Übersicht-Screens aus, damit man versteht wovon ich hier rede großes Grinsen. Ich kopier hier erstmal die zwei bestehenden Screenshots aus Antwerpen und Kassel hinein, plus einen neuen aus Bochum. Mehr screens, vor allem mit Zügen, folgen recht schnell, ich muss nur meine Fahrpläne auf die neuen Fahrpläne von ic111 updaten. Wenn Interesse besteht kann ich auch das savegame einfügen (auch von der letzten Version mit klassichen Fahrplänen), das allerdings mit ziemlich viel (unnötigen, aber nie aufgeräumten) NewGRFs gefüllt ist.
Gruß, Danny. Lächeln

So, zu den Screens kann ich ja jetzt noch was schreiben. Lächeln

[Bild: e0ad6265db6264a3c90896c1c5459f28.png]

Bochum HBF: Zu sehen sind die S-Bahn Ruhr, die im Norden aus Herne kommt und die Regional/Ferngleise überquert und in Richtung Witten weiterfährt. Vom Hauptbahnhof in tieferer Ebene sind die zwei nördlichen Gleise die Neubaustrecke der Fernbahn von Essen über Bochum nach Dortmund (davon werde ich auch screenshots zeigen), die südlichen Gleise sind die Altstrecke des Regionalverkehrs, ebenfalls Essen-Dortmund, jedoch mit mehr Zwischenhalten. Man sieht noch die Bahnhöfe Bochum West (Umstieg zur Straßenbahn) und Bochum Süd (ebenfalls.)


[Bild: 69b5f82fa3a4929ee5d5a99bbc6a8800.png]

Kassel HBF: Zu sehen der viergleisige HBF, offensichtlich, mit dem Regionalexpress der in Richtung Westen nach Münster fährt, die Strecke hat noch einen Zweig nach Bielefeld. Außerdem fährt gerade der Kassel-Koblenz-Express ab, der mit Halt in Frankenberg und Sinzig-Remagen Fern (jeweils Überholbahnhöfe) die Schnellfahrstrecke Kassel-Abzweig Sinzig in voller Länge befährt. Außerdem geht noch nach Osten (über die Brücke) die Strecke nach Erfurt ab, nach Süden die Strecke nach Melsungen (von wo aus man ebenfalls weiterkommt) und Koblenz (Regionalstrecke) sowie die Schnellfahrstrecke nach Erfurt, die rechte der parallelen Strecken.


[Bild: 83f24e6fa4840f8fe3a9615050833ffb.png]

Antwerpen Noord: Der Endbahnhof der Regionalstrecke Antwerpen-Eschweiler. Hier hab ich mal meiner Eyecandy-Seele freien Lauf gelassen, deswegen wirkt der Bahnhof wichtiger als er mit einer im 4-Monats-Takt fahrenden Verbindung nach Eschweiler ist. großes Grinsen

Zum Thema mit den Übersichtsscreens: (wie) wollt ihr diese haben, wenn ich sie einzeln anfertige werden das circa 30 Stück und der riesige screen hätte 64000x32000 Pixel... Beides an sich kein Problem, nur sehr mühselig dann hier ins Forum zu transportieren. Mal schauen. großes Grinsen Ich würd mich freuen, wenn ich euere Meinung(en) zu meinen Bildern hier lesen könnte. Lächeln
Gruß, Danny!

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
15.09.2014 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #2
RE: Danny's Screens
Schön!

Noch ein Tipp: Du kannst die Bilder auch direkt ins Forum hochladen.

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
15.09.2014 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KDDanny_41
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #3
RE: Danny's Screens
So, ich hab heute zwei weitere Bahnhöfe:
Einerseits den (für die Karte) riesigen HBF Dortmund, gemeinsam mit dem Hauptbahnhof Köln ist er der größte Passagierbahnhof meiner Karte, mit Duisburg, Köln und Essen wohl der wichtigste. Zu sehen ist der Bahnhof im weitestgehenden Leerzustand, das ist aktuell noch so, da ich den Fernverkehr noch nicht auf die erweiterten Fahrpläne umgestellt habe. Die Gleise 1/2 (links, an der Straßenbahnhaltestelle HBF) sind für den Fernverkehr gedacht, Gleis 1 ausschließlich, Gleis 2 kann auch Regionalverkehr aus Richtung Datteln aufnehmen. Hier endet die Ausbau/Neubaustrecke Essen-Bochum-Dortmund (in Bochum die angesprochenen oberen Gleise.) und führen weiter über die Schnellfahrstrecke nach Köln und die nach Hannover. Die Gleise aus dem Tunnel kommen aus Datteln, der Ruhr-S-Bahn sowie die Schnellfahrstrecke Dortmund-Münster, welche etwas weiter nördlich abzweigt. Die Gleise 3/4 und 5/6 sind für den Regionalverkehr (es fahren Züge nahezu überall hin) zuständig, die Strecke von links ist die Regionalstrecke aus Essen - selten verirren sich auch ICs dorthin (wenn sie denn fahren würden großes Grinsen ). Gleis 7/8 sind wieder für den Fernverkehr, in die Gegenrichtung zuständig. Dass der Fernverkehr in Richtung Münster/Duisburg(-Düsseldorf(-Köln)) und Köln (via SFS direkt) und Hannover am jeweils anderen Ende und gegenüber dem 4-Gleisigen Citytunnel Dortmund jeweils ein Feld versetzt (nur schwer zu erkennen, aber zu erahnen) liegt daran, dass jener Citytunnel nach wenigen Feldern endet und sich die Haltestelle Dortmund Zentrum anschließt, welche durch diese weiteren Tunnel umfahren werden.

Bergheim: Ein etwas kleinerer Bahnhof, der aber eine im Regionalverkehr Köln tragende Rolle spielt: Hier kommen die Kölner S-Bahnlinien 1 (über Zentrum, HBF und Düren nach Eschweiler) - die Linie über den Kölner Weg - und S2 über Köln Nord Richtung Köln Ost über den Flughafen und zuletzt die Regionalbahn nach Kempen zusammen, der Bahnhof ist - in der Theorie, ich spiele ohne CargoDist - also ein wichtiger Umsteigebahnhof. Beim Bau der RB wurde der Bahnhof erweitert und die Linienführung Richtung Airport geändert, den Rest der alten Strecke sieht man noch.

Eine Idee die ich hatte wäre, dass ich - bei Interesse - mal zumindest durch das Ruhrgebiet einfach mal einem RE folge und das ganze als Video aufnehme und hier einstelle. Würde sich das jemand anschauen?

@S-Transport: Danke und auch danke für den Tipp! Lächeln
Gruß, Danny Lächeln


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 13:25 von KDDanny_41.)
18.09.2014 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psychokruemel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Jul 2013
Beitrag #4
RE: Danny's Screens
(18.09.2014 13:23)KDDanny_41 schrieb:  Eine Idee die ich hatte wäre, dass ich - bei Interesse - mal zumindest durch das Ruhrgebiet einfach mal einem RE folge und das ganze als Video aufnehme und hier einstelle. Würde sich das jemand anschauen?

sehr gerne Cool
18.09.2014 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Danny's Screens
KDDanny, warum hast du keine einheitlichen "ground-tiles" ?
So sieht das (für mich) ein wenig wie Lego-Eisenbahn aus ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.09.2014 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KDDanny_41
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #6
RE: Danny's Screens
@Psychokrümel: Okay Lächeln
@Bernhard: Was genau meinst du?

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
18.09.2014 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: Danny's Screens
Bernhard meint, dass du das z-Base-Set verwendest, das diese schlichten Grasteile enthält, aber unter den Gleisen die Grasteile von anderen Sets angezeigt werden, die nicht so ganz zusammenpassen.
18.09.2014 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KDDanny_41
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #8
RE: Danny's Screens
Aaaaaah, dankeschön. Weiß nicht, bewusst ist das nicht so. Mal schaun ob ich das noch ändere, ich schau mir ein paar sets mal an. Lächeln

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
18.09.2014 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
RE: Danny's Screens
In dem Fall vermutlich am besten das BaseSet wechseln.
18.09.2014 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Danny's Screens
oder einfach das Set das den Grid auschaltet

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.09.2014 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KDDanny_41
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #11
RE: Danny's Screens
Wie man im Video des RE6 später sieht, dass ich eben gemacht hab und es dabei nicht lassen konnte, ein paar unsinnige signale zu entfernen (großes Grinsen) sieht hab ich jetzt openGFX, was zu den Schienen passt. Danke für den Tipp, Bernhard, so richtig aufgefallen is mir das nie.

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 00:08 von KDDanny_41.)
19.09.2014 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KDDanny_41
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #12
RE: Danny's Screens
[video=youtube][/video]
Die Qualität leidet augenscheinlich erheblich unter dem verwendeten Programm aber das soll ja auch nur einen groben Überblick geben über diesen Teil der Strecke. Und ich schau mal, dass ich ein anderes Programm finde, ingame war es größtenteils flüssig. Für die Unannehmlichkeit der Qualität entschuldige ich mich trotzdem!
Oh, wie ich sehe hat yt das in der falschen Qualität hochgeladen, also nochmal von vorne. Wobei yt das mich nicht in mehr als 144 hochladen lässt. Ich muss wohl nochmal was anderes ausprobieren. Augenrollen
Danny

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 16:11 von KDDanny_41.)
19.09.2014 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psychokruemel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Jul 2013
Beitrag #13
RE: Danny's Screens
wo is der link Frage
19.09.2014 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KDDanny_41
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #14
RE: Danny's Screens
Die Qualität leidet so sehr unter dem upload, dass man rein garnichts erkennt. Ich kümmer mich noch drum.

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 19:25 von KDDanny_41.)
19.09.2014 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KDDanny_41
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #15
RE: Danny's Screens




Soo. Da isses. Lächeln

Dazu folgende Anmerkung: Bochum wird wegen dem zu sehenden Verspätungs-Aufholpunkt wohl um ein Gleis erweitert und in Dortmund ist - an den 485 Tagen zu früh zu sehen - ein Zug, der auf seinen Fahrtbeginn wartet.
Bei Interesse mach ich mehr solcher Videos (und schaue, ob ich die Quali/Framerate hochbekomme)

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 19:57 von KDDanny_41.)
19.09.2014 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psychokruemel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Jul 2013
Beitrag #16
RE: Danny's Screens
(19.09.2014 18:15)KDDanny_41 schrieb:  Die Qualität leidet so sehr unter dem upload, dass man rein garnichts erkennt. Ich kümmer mich noch drum.

https://mirillis.com/de/products/action.html

dieses Programm kann ich dir empfehlen Zwinkern Damit hab ich null Probleme!
23.09.2014 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KDDanny_41
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #17
RE: Danny's Screens
Mal schaun, was mich abschreckt ist das mit dem "Kaufen"

So, ein neuer Screen:
Krefeld Hauptbahnhof!
Hier fahren Züge... naja, überall auf die Karte. Es fährt der RE11 Krefeld <-> Datteln, sowie Genk <-> Duisburg über Krefeld und einige IC(E)-Linien, zB nach Genk, Frankfurt, Münster, Osnabrück, Kassel.
Der Bahnhof war sehr lange ein Kopfbahnhof, bis ich die Strecke nach Genk (links) weitergebaut habe. Nach rechts sind die 2 mittleren Gleise Regionalstrecke, die demnächst in Krefeld Ost hält und die Fernverkehrstunnels, die Krefeld Ost umfahren. Die Strecke mündet in das große Bahnhofsareal Duisburg, das ich bald zeige.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
26.09.2014 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #18
RE: Danny's Screens
Wie hast du das denn aufgenommen?
Würde ich gerne für meine Deutschlandkarte benutzen Lächeln
Mfg Sven Lächeln
Ps: Von wo hast du diesen richtig coolen Timetable? Vom SpringPP sieht der ein bissle doof aus
28.09.2014 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KDDanny_41
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #19
RE: Danny's Screens
Öh, den DL hab ich von chip.de: http://www.chip.de/downloads/Screen-Reco...79329.html
Aber nur, wenn man das Ergebnis bald sieht. Zunge
Das sind die improved timetables von ic111!
Gruß Danny

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
28.09.2014 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #20
RE: Danny's Screens
Öhm..:Dortmund Hbf...und Flughafen liegen gut 15km auseinander....mal so bemerkt...und einen Hafen in Kassel?? Schon bisschen unrealistisch...wenn man schon realistische Bahnen baut, dann sollte man auch eher bei anständigen Bahnhöfen und Stationen bleiben..mMn.
Sitze seit Monaten an einer realistischen NRW Karte.... Problem: Heightlevels...Fluß und Kanalverläufe-- Größe der Orte... meines Erachtens ein Unterfangen der Unmöglichkeit.... zumal die Dimensionen durch die Größe der Bahnhöfe ja vorgegeben werden. Man müsste da fürs Ruhrgebiet echt schon eine 2048x2048 oder noch größere Karte erstellen um glaubhaft realistisch zu wirken, wenn man 6-8-10 gleisige Bahnhöfe baut.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
18.03.2015 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Video-Screens? greatest 1 1.396 17.02.2013 13:36
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste