Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übertriebenes Minus bei Zügen
Verfasser Nachricht
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #1
Traurig Übertriebenes Minus bei Zügen
Hallo!
In meinem aktuellen Savegame habe ich mein Netzwerk so aufgebaut:
Zwischen den Größten Städten verkeheren OctaXpress Züge die wie der name schon sagt 8 Tiles lang sind. Die anderen sind Standart die von dort aus die Passagiere in kleinere Orte transportieren (Zwischen 2 und 6 Tiles lang)
Leider bringen viele dieser Standart züge ein extremes Minus zb. Zug 25 Betriebskosten Jährlich 6k Euro. Gewinn -19k! Ich hab ihn ein Jahr beobachtet und er war fast immmer 50%+ befüllt. Nur halt machte er viele ausgaben beim Ausladen, Nutzt SPP 2013 v2 Full und den Standart Cargodist. Hab auch Schon Teilstrecken auf 60% gesetzt- Erfolglos.
Bitte um Hilfe!
Lg BW89
06.08.2015 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Übertriebenes Minus bei Zügen
Das ist normal bei Transfers (und Cargodist macht die andauernd), wenn das letzte Teilstück deutlich langsamer ist, als die gesamte Reise, bzw. wenn das Teilstück in die Gegenrichtung verläuft.

Ich stelle meistens eher sowas wie 30% ein.
06.08.2015 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: Übertriebenes Minus bei Zügen
Hallo

Als Ergänzung zu Eddi und zum gefühlt hundertsten Mal (da stellt sich langsam Routine ein Zwinkern):

Du wirst bei Ablieferung der Fracht am Zielort, bei Passagieren also nach der letzten Etappe, bezahlt. Da die Fahrzeuge, mit denen die vorheerigen Etappen zurückgelegt wurden, aber auch schon virtuell entlohnt wurden, kann es sein, dass diese Einnahmnen die der gesamten Reise ausschöpfen.

Dann bekommt das letzte Fahrzeug ein Minus aufgebrummt, obwohl für die geamte Reise positive Einnahmen zu Buche schlagen. In deinem Finanzfenster für die Firma hast du also die Ausgaben übersteigende Einnahmen, obwohl ein Teil der Fahrzeuge im (virtuellen) Minus fährt.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
07.08.2015 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Sortierung von Fahrzeugen/Zügen m4gic_de 3 1.662 04.05.2018 12:41
Letzter Beitrag: Yoshi
  gesteuerte Signale mit Zügen Chrischan 1 1.405 27.07.2011 14:14
Letzter Beitrag: planetmaker
  Aufträge von anderen Zügen übernehmen montezuma 5 5.702 25.03.2010 07:29
Letzter Beitrag: Bernhard
  Hohe Kosten beim Entladen von Zügen Matresi 5 4.062 28.09.2009 01:43
Letzter Beitrag: Gnartzzz
  Wie ist es möglich auf OTTD Geschwindigkeiten bei den Zügen zu editieren? AlfredENeumann 9 4.916 13.06.2009 18:30
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste