Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsichtbare Signale (Virtueller Streckenblock)
Verfasser Nachricht
Fulda
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jul 2014
Beitrag #1
OTTD Unsichtbare Signale (Virtueller Streckenblock)
Hallo, ich suche möglichst unsichtbare Signale, oder als Form von ETCS Balisen, da ich fahren im bewegten Raum und Bremswegabstand realistisch darstellen will, so wie bei der realen Eisenbahn es ETCS oder LZB ermöglichen.
Im Screenshot ist dargestellt wie ich es meine, nur will ich halt kein Dutzend Signale haben sondern etwas unsichtbares oder Balisen ähnliches als Signalersatz.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 13:36 von Fulda.)
08.04.2015 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Unsichtbare Signale (Virtueller Streckenblock)
Das ist ganz einfach in 3 Zeilen NFO (oder 10 Zeilen NML. Davon 7 für Name, etc.) umzusetzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 20:41 von Eddi.)
08.04.2015 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fulda
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jul 2014
Beitrag #3
RE: Unsichtbare Signale (Virtueller Streckenblock)
(08.04.2015 20:40)Eddi schrieb:  Das ist ganz einfach in 3 Zeilen NFO (oder 10 Zeilen NML. Davon 7 für Name, etc.) umzusetzen.

Ich verstehe nicht was du damit meinst. Frage
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 03:12 von Fulda.)
09.04.2015 03:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Unsichtbare Signale (Virtueller Streckenblock)
Ich meine, in der Zeit, in der du hier auf ne Antwort wartest, hast du das selber gemacht.

Einfach mal das NML Tutorial machen, und dann sollte es offensichtlich sein.
09.04.2015 05:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Unsichtbare Signale (Virtueller Streckenblock)
Fulda schrieb:Ich verstehe nicht was du damit meinst.

Er meint dass du dir die nötige Signal-newGRF selber bauen sollst. Zunge

Ich bezweifle allerdings dass dir ein Set mit "ECTS-Balisen" in 3 Zeilen nfo gelingen wird, zudem müsstest du auch die benötigten Grafiken liefern.

Man könnte sich eine solche Signalisierung für eine Hochgeschwindigkeitsstrecke vorstellen, also innerhalb eines Gleissets.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.04.2015 07:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fulda
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jul 2014
Beitrag #6
RE: Unsichtbare Signale (Virtueller Streckenblock)
(09.04.2015 07:22)mb schrieb:  
Fulda schrieb:Ich verstehe nicht was du damit meinst.

Er meint dass du dir die nötige Signal-newGRF selber bauen sollst. Zunge

Ich bezweifle allerdings dass dir ein Set mit "ECTS-Balisen" in 3 Zeilen nfo gelingen wird, zudem müsstest du auch die benötigten Grafiken liefern.

Man könnte sich eine solche Signalisierung für eine Hochgeschwindigkeitsstrecke vorstellen, also innerhalb eines Gleissets.

Gruß
Michael

Gute Idee, also NewGrf bauer, an die Arbeit! freches Grinsenfreches Grinsenfreches Grinsenfreches Grinsen
ETCS Balisen liegen aber nicht nur auf Hochgeschwindigkeitsstrecken, als kleine Info. Zwinkern
09.04.2015 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: Unsichtbare Signale (Virtueller Streckenblock)
(09.04.2015 18:03)Fulda schrieb:  Gute Idee, also NewGrf bauer, an die Arbeit! freches Grinsenfreches Grinsenfreches Grinsenfreches Grinsen

Nee, DU gehst an diese Arbeit!

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
09.04.2015 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Unsichtbare Signale (Virtueller Streckenblock)
Überlegt habe ich das ganze schon öfter.... nur den realen Nutzen sehe ich nicht........

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.04.2015 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ICE-T-Fan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 151
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #9
RE: Unsichtbare Signale (Virtueller Streckenblock)
Eigentlich kommt man mit den vorhandenen Signalen gut aus. Ein Feld kann ja eh nur einen Zug aufnehmen, so gesehen reicht eine maximale Signaldichte von einem Signal pro Feld, welche ja schon realisierbar ist.

Ich simuliere ETCS/LZB auf Schnellfahrstrecken oder bei dicht befahrenen Bahnhofseinfahrten mit einem Signale jedes zweite Feld. Ansonsten hat sich ein Signal alle vier Felder bewährt. Das entspricht einer Zuglänge von Lok + 5 Wagen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 11:16 von ICE-T-Fan.)
14.04.2015 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fulda
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jul 2014
Beitrag #10
RE: Unsichtbare Signale (Virtueller Streckenblock)
(14.04.2015 11:00)ICE-T-Fan schrieb:  Eigentlich kommt man mit den vorhandenen Signalen gut aus. Ein Feld kann ja eh nur einen Zug aufnehmen, so gesehen reicht eine maximale Signaldichte von einem Signal pro Feld, welche ja schon realisierbar ist.

Ich simuliere ETCS/LZB auf Schnellfahrstrecken oder bei dicht befahrenen Bahnhofseinfahrten mit einem Signale jedes zweite Feld. Ansonsten hat sich ein Signal alle vier Felder bewährt. Das entspricht einer Zuglänge von Lok + 5 Wagen.


Ja das sieht aber unrealistisch aus, wenn ich jedes 2 Feld ein Signal habe.

Hier so müssten die Signale einfach Aussehen, eine ETCS Haltetafel in Deutschland auch als Ne 14 bekannt.

http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/ne14.htm

[Bild: get-blog-image.php?id=NDQ2]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 19:28 von Fulda.)
17.12.2015 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste