Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab zum Ballermann :D
Verfasser Nachricht
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #1
Ab zum Ballermann :D
Gerade in Arbeit....
Mallorca
1024x1024

Viele Industrien werde ich nicht einbauen.
Denke mal aber, dass beachobejcts.grf hier ganz nützlich ist.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
05.04.2015 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Ab zum Ballermann :D
Also ich halte die Karte für deutlich zu groß. 256x256 hättens auch getan. oder noch weniger.
08.04.2015 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #3
RE: Ab zum Ballermann :D
Unterschätz die Insel nicht, die ist riesig. 850.000 Einwohner in 53 Gemeinden. 550 Kilometer Küstenlinie. Mehrere grössere Berge, zig Naturschutzgebiete. Da gegen nehmen sich die grössten deutschen Inseln klein aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 06:16 von jankru.)
08.04.2015 06:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Ab zum Ballermann :D
jankru schrieb:Unterschätz die Insel nicht, die ist riesig. 850.000 Einwohner in 53 Gemeinden. 550 Kilometer Küstenlinie. Mehrere grössere Berge, zig Naturschutzgebiete. Da gegen nehmen sich die grössten deutschen Inseln klein aus.

Naja, aber das Streckennetz ist/war bescheiden. Vielleicht ein Kompromiss: 512²?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.04.2015 07:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #5
RE: Ab zum Ballermann :D
Also....bin gestern leider auch nicht viel weiter gekommen als deer obige Stand. (paar Gemeinden mehr sind hinzugekommen)

Hab mir überlegt eventuell das Format zwar beizubehalten (1024x1024)..dafür dann aber die kompletten Balearen abzubilden, so dass man wenigstens Fähren einsetzen kann.
Mal schauen.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
08.04.2015 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #6
RE: Ab zum Ballermann :D
(08.04.2015 07:34)mb schrieb:  Naja, aber das Streckennetz ist/war bescheiden. Vielleicht ein Kompromiss: 512²?

Gruß
Michael

Oder die anderen Inseln auch noch auf die Karte pflanzen. großes Grinsen
08.04.2015 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Ab zum Ballermann :D
Timeflyer schrieb:[....] dann aber die kompletten Balearen abzubilden, so dass man wenigstens Fähren einsetzen kann.

jankru schrieb:Oder die anderen Inseln auch noch auf die Karte pflanzen. großes Grinsen

Nur die fünf? Oder alle ~150? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.04.2015 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #8
RE: Ab zum Ballermann :D
Kommt drauf an, wieviel Platz da ist. großes Grinsen
08.04.2015 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #9
RE: Ab zum Ballermann :D
wie wäre es so?
Mallorca / Menorca/ Ibiza / Formentera
1024x512
Abstände hier.... zum Beispiel zwischen Palma und Ibiza sind dennoch sehr hoch...direkter Fährenverkehr nicht möglich (nur über zig Bojen)...langsame Schiffe der Anfangsjahre bringen da kaum Gewinn ein (gerade mal angetestt in einem kleinen Versuch).
Strecke Alcudia - Ciutadelle geht gerade noch so.
Strecke Ibiza - La Savina ist ok.

Strecke Palma - Mahon wäre wohl ein Desaster großes Grinsen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
08.04.2015 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Ab zum Ballermann :D
Timeflyer schrieb:Abstände hier.... zum Beispiel zwischen Palma und Ibiza sind dennoch sehr hoch

Ich würde einfach die Entfernungen zwischen den Inseln verkleinern. Das muss ja nicht masstäblich sein, sondern kann besser an die Gegebenheiten des Spiels angepasst werden. Und dann (gegebenenfalls) auch die Karte verkleinern.

Ansonsten nicht schlecht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.04.2015 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: Ab zum Ballermann :D
(08.04.2015 14:16)Timeflyer schrieb:  wie wäre es so?

Ich würde es um 45° drehen, paßt dann besser auf eine längliche Karte.
08.04.2015 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #12
RE: Ab zum Ballermann :D
So...hab mich nu entschieden....
Format wird: 1024x1024, gemäßtigtes Klima.

Habe die Inseln etwas näher aneinandergerückt und außerdem im Nordwesten der Karte noch einen Teil des iberischen Festlandes mit BARCELONA und Umgebung hinzugefügt.
Sollte also leichter sein auch "reale" Fähren mit einzubauen.
Bislang habe ich ersmal die Orte auf die Karte gepflanzt. Noch keinerlei sonstige Sachen.(abgesehen von paar Flüssen)

Bislang plane ich mit folgenden GRFs (siehe Anhang)
[mir fällt gerade auf dass ich die beachobjects.grf vergessen habe, werde diese noch hinzufügen]
Anbei auch Übersicht der Karte bislang.

Was meint ihr sollte ich eventuell noch an GRFs einfügen (best. Fahrzeugsets, Stationen usw..) oder reicht das so?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 14:51 von Timeflyer.)
09.04.2015 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: Ab zum Ballermann :D
Hm, du könntest natürlich auch gleich ganz Katalonien abbilden, indem du den Teil mit dem Meer etwas reduzierst.
09.04.2015 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #14
RE: Ab zum Ballermann :D
(09.04.2015 14:56)Eddi schrieb:  Hm, du könntest natürlich auch gleich ganz Katalonien abbilden, indem du den Teil mit dem Meer etwas reduzierst.

Solange Katalonien noch nicht unabhägnig ist: NÖ...(Spaß beiseite)
Denke mal die Anzahl der Städte um Barcelona sollte reichen...
ziehe in Erwägung die genauen Lagen der Flughäfen (Barcelona , Palma, Ibiza, Mahon)
mit ISR-Feldern zu markieren auf der Karte.... und dann evtl. im rechten oberen Eck der Karte noch ein Stück Festland mit einer Stadt einbaue (mit Wohnblocks aus der HousingIndustry.grf) und einem Flughafen.....würde die Stadt dann
"Alemania" nennen.... von dort dann halt möglich die Flughäfen auf den Balearen und Barcelona anzufliegen.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 15:05 von Timeflyer.)
09.04.2015 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: Ab zum Ballermann :D
So ein dämliches Argument... Nordrhein-Westfalen ist doch auch nicht Unabhängig.
09.04.2015 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #16
RE: Ab zum Ballermann :D
war ja auch nur Spaß Zwinkern

Anbei mal Screenshot von der Idee mit dem ALEMANIA-Flughafen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
09.04.2015 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
RE: Ab zum Ballermann :D
Timeflyer schrieb:Bislang plane ich mit folgenden GRFs (siehe Anhang)

Das Ausrufezeichen bei NewStations v0.6 soll wohl darauf hinweisen dass auch "Sitges" dabei ist? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.04.2015 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #18
RE: Ab zum Ballermann :D
Das mag ja ein nettes Gimmick sein, aber da solltest du mindestens noch Großbritannien auf die gleiche Art repräsentieren.

Und bei den GRFs wirst du ein größeres Problem bekommen, wenn sie nicht auf BaNaNaS verfügbar sind. Vielleicht nicht bei den Leuten, die hier regelmäßig vorbei schauen, aber bei "fremden" Leuten, und vielleicht in 5 Jahren oder so...

Ansonsten hätte ich vielleicht eher das subtropische Klima genommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 17:34 von Eddi.)
09.04.2015 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #19
RE: Ab zum Ballermann :D
das Ausrufezeichen bei Newstations bedeutet -> siehe Screen.
Keine Ahnung wieso das da steht. Denn ich habe die Version für OpenTTD geladen.
Geschockt Frage

Edit:
Ups...selber bemerkt, dass ich im NewGrf Folder falsche Version drin hatte.
Ist nun korrigiert.
großes Grinsen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 13:14 von Timeflyer.)
10.04.2015 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #20
RE: Ab zum Ballermann :D
(09.04.2015 17:31)Eddi schrieb:  Das mag ja ein nettes Gimmick sein, aber da solltest du mindestens noch Großbritannien auf die gleiche Art repräsentieren.

Und bei den GRFs wirst du ein größeres Problem bekommen, wenn sie nicht auf BaNaNaS verfügbar sind. Vielleicht nicht bei den Leuten, die hier regelmäßig vorbei schauen, aber bei "fremden" Leuten, und vielleicht in 5 Jahren oder so...

Ansonsten hätte ich vielleicht eher das subtropische Klima genommen.

Ja..subtopisches Klima hatte ich ja Anfangs im Auge...aber um ehrlich zu sein...ich spiele das Normale gemäßigte klima am liebsten.

Größere Probleme bekomme ich eher darin, dass du dich nicht klar genug ausdrückst, welche Probleme ich genau bekommen könnte, wenn ich GRFS benutze, die nicht bei BANANAS gelistet sind.
(Nebenbei gesagt sind alle grfs von mb z.B. dort auch nicht gelistet. )
Wenn du meinst, dass ich hier evtl. rechtliche Befugnisse bzw. Copyrights und dergleichen verletze...:
alle GRFs, die ich geladen habe, sind frei zugänglich...entweder aus dem Direktdownload, bananas , grf-crawler oder aus dem TT-Forum.net. Würden die Urheber es nicht wollen, dass ihre grfs benutzt werden und in Szenarien eingebaut werden, so würden sie diese sicherlich nicht zum Downlaod anbieten.
Und ich für meinen Teil... erstelle vielleicht Szenarien mit diesen grfs.... und möge sie evtl. auch mal zum Download hier oder anderswo anbieten.... was aber nicht bedeutet, dass ich die grfs mit dazu anbiete... Sollte also jemand Problem haben, meine Szenarios zu laden, weil evtl. hier das eine oder andere grf fehlt... so werde ich sicherlich nicht hingehen und diese grfs als Downlaod anbieten....sondern allenfalls mal Links zu den möglichen Downlaods anbieten...wenn denn überhaupt.

Meinst du allerdings ich würde Probleme darin bekommen, dass sich einige GRFs neutralisieren, überschneiden und dergleichen, dann kannste das ja auch direkt sagen. Sicherlich wird das eine oder andere grf das eine oder anderre beeinflussen oder auch nicht... aber bislang hab ich da nicht großartige Probleme mit.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
10.04.2015 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste