Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basisgrafiken
Verfasser Nachricht
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #1
Basisgrafiken
Habe da noch eine anderes Problem.

Ich weiss nicht, wie ich diese Grafiken Updaten muss, denn gemäss Screen habe ich diese Möglichkeit gar nicht.
Kann mir da jemand sagen, wie ich das Schritt für Schritt machen muss?

Danke für eure Unterstützung
Gruss, Fränke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
11.02.2015 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Basisgrafiken
Versuch 'mal die aktuelle Entwickler-Version von OpenGFX: http://bundles.openttdcoop.org/opengfx/p...x-5498.zip

Die Datei entpackst Du in das Verzeichnis 'baseset' in Deinem OpenTTD-Ordner.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
11.02.2015 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 846
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: Basisgrafiken
Hallo

(11.02.2015 12:12)planetmaker schrieb:  Versuch 'mal die aktuelle Entwickler-Version von OpenGFX ...

Die Datei entpackst Du in das Verzeichnis 'baseset' in Deinem OpenTTD-Ordner.

Sollte über Bananas nicht jeder Version das passende OpenXXX-Paket offeriert werden, ohne, das das händisch einpflegen zu müssen?

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
11.02.2015 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #4
RE: Basisgrafiken
Vor allem ist es reichlich blöd, wenns in einer Beta mit Installer zu solchen Fehlermeldungen kommt. Da raufen sich die Leute die das Spiel zum ersten mal testen wollen, und null Ahnung davon haben die Haare, weil sie nicht wissen, was sie falsch gemacht haben. Im Nightly kann ich das ja nachvollziehen, aber nicht in einer OpenBeta.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 17:53 von jankru.)
11.02.2015 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.064
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Basisgrafiken
Ja, da muß man echt mal über das OpenGFX-Team meckern. Das OpenGFX-Release muß schon in der OpenTTD-Beta-Phase zur Verfügung stehen, nicht erst zum OpenTTD-Release.

Diese Probleme gibt es ja schon seit Jahren, und nix tut sich.
11.02.2015 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Basisgrafiken
(11.02.2015 20:19)Eddi schrieb:  Ja, da muß man echt mal über das OpenGFX-Team meckern. Das OpenGFX-Release muß schon in der OpenTTD-Beta-Phase zur Verfügung stehen, nicht erst zum OpenTTD-Release.

Diese Probleme gibt es ja schon seit Jahren, und nix tut sich.

Da wir's gerade ausdiskutiert haben: Ja, das Problem gibt's seit 6 Wochen... das erste Mal seit 2008, dass es zur OpenTTD-beta1 keine passende Version von OpenGFX auf Banananas gibt. Und 2008 gab's OpenGFX noch gar nicht.

Weiterhin frohes Meckern. Trotzdem: ihr habt ja recht, es sollte anders sein. Und ich komme dazu hoffentlich auch noch... irgendwann vor 1.5.0

@Auge: Du bist ausgenommen von den obigen Frust-Zeilen. Ja... schwierig, mehrere gleichzeitig zum Download anzubieten. Allergings sind Basisgrafiken eigentlich immer abwärtskompatibel, so dass sich das Problem nicht wirklich stellt. Sprich die neueste Version funktioniert auch problemlos mit alten Versionen von OpenTTD (oder zumindest bis OpenTTD 1.2 ohne Probleme, für Versionen davor wird's interessant, weil OpenGFX jetzt die DOS-Palette nutzt und alte Versionen ohne manuelle Änderung in der openttd.cfg standardmäßig die Windows-Palette annehmen)

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 00:34 von planetmaker.)
12.02.2015 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Basisgrafiken - Sprites fehlen officercrockey 8 6.051 10.09.2010 11:59
Letzter Beitrag: planetmaker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste