TT-MS Headquarters
Basisgrafiken - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Basisgrafiken (/showthread.php?tid=6444)



Basisgrafiken - fränke - 11.02.2015 11:36

Habe da noch eine anderes Problem.

Ich weiss nicht, wie ich diese Grafiken Updaten muss, denn gemäss Screen habe ich diese Möglichkeit gar nicht.
Kann mir da jemand sagen, wie ich das Schritt für Schritt machen muss?

Danke für eure Unterstützung
Gruss, Fränke


RE: Basisgrafiken - planetmaker - 11.02.2015 12:12

Versuch 'mal die aktuelle Entwickler-Version von OpenGFX: http://bundles.openttdcoop.org/opengfx/push/LATEST/opengfx-5498.zip

Die Datei entpackst Du in das Verzeichnis 'baseset' in Deinem OpenTTD-Ordner.


RE: Basisgrafiken - Auge - 11.02.2015 17:44

Hallo

(11.02.2015 12:12)planetmaker schrieb:  Versuch 'mal die aktuelle Entwickler-Version von OpenGFX ...

Die Datei entpackst Du in das Verzeichnis 'baseset' in Deinem OpenTTD-Ordner.

Sollte über Bananas nicht jeder Version das passende OpenXXX-Paket offeriert werden, ohne, das das händisch einpflegen zu müssen?

Tschö, Auge


RE: Basisgrafiken - jankru - 11.02.2015 17:52

Vor allem ist es reichlich blöd, wenns in einer Beta mit Installer zu solchen Fehlermeldungen kommt. Da raufen sich die Leute die das Spiel zum ersten mal testen wollen, und null Ahnung davon haben die Haare, weil sie nicht wissen, was sie falsch gemacht haben. Im Nightly kann ich das ja nachvollziehen, aber nicht in einer OpenBeta.


RE: Basisgrafiken - Eddi - 11.02.2015 20:19

Ja, da muß man echt mal über das OpenGFX-Team meckern. Das OpenGFX-Release muß schon in der OpenTTD-Beta-Phase zur Verfügung stehen, nicht erst zum OpenTTD-Release.

Diese Probleme gibt es ja schon seit Jahren, und nix tut sich.


RE: Basisgrafiken - planetmaker - 12.02.2015 00:21

(11.02.2015 20:19)Eddi schrieb:  Ja, da muß man echt mal über das OpenGFX-Team meckern. Das OpenGFX-Release muß schon in der OpenTTD-Beta-Phase zur Verfügung stehen, nicht erst zum OpenTTD-Release.

Diese Probleme gibt es ja schon seit Jahren, und nix tut sich.

Da wir's gerade ausdiskutiert haben: Ja, das Problem gibt's seit 6 Wochen... das erste Mal seit 2008, dass es zur OpenTTD-beta1 keine passende Version von OpenGFX auf Banananas gibt. Und 2008 gab's OpenGFX noch gar nicht.

Weiterhin frohes Meckern. Trotzdem: ihr habt ja recht, es sollte anders sein. Und ich komme dazu hoffentlich auch noch... irgendwann vor 1.5.0

@Auge: Du bist ausgenommen von den obigen Frust-Zeilen. Ja... schwierig, mehrere gleichzeitig zum Download anzubieten. Allergings sind Basisgrafiken eigentlich immer abwärtskompatibel, so dass sich das Problem nicht wirklich stellt. Sprich die neueste Version funktioniert auch problemlos mit alten Versionen von OpenTTD (oder zumindest bis OpenTTD 1.2 ohne Probleme, für Versionen davor wird's interessant, weil OpenGFX jetzt die DOS-Palette nutzt und alte Versionen ohne manuelle Änderung in der openttd.cfg standardmäßig die Windows-Palette annehmen)