Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stationen verbinden
Verfasser Nachricht
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #1
Stationen verbinden
Hallo zusammen

OpenTTD r27135
Ich möchte für meinen Bus-Betrieb vor dem Bahnhof verschiedene Linien erstellen.
Nun war ich der Meinung, dass cih mit Ctrl/Klick diese Verbinden und als eigenständige Linie bennen konnte.
LEider funktioniert das bei mir nicht mehr.

Hat da wer eine Lösung, oder in ich falsch mit meiner Annahme?

Danke und Gruss, Fränke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
09.02.2015 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
RE: Stationen verbinden
Moin Moin,

Also mehrere Linien ist was anderes wie mehrere Bahnhöfe.

<modus="Glaskugel">
Dein Anliegen ist wohl, das Du zwar 1 Bahnhof hast, aber dort die Buslinien an unterschiedlichen Steigen halten.</modus>

Für die Züge gibt es da ja die Wegpunkte, die helfen die Züge je nach Linie in den betreffenden Bahnsteig fahren zu lassen. Bei den Buslinien ist es leider nicht möglich eine solch genaue Posisionierung durchzuführen.

mfg

Sönke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 19:16 von Sallarsahr.)
09.02.2015 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #3
RE: Stationen verbinden
Der Bahnhof, die Schiffsstation und die 5 Busstationen laufen alle unter dem Namen "Thun HB"
Wenn ich vor dem Bahnhof ein Waypoint einrichte und daneben noch einen, dann möchte ich das mit Ctrl/Klick und dem Waypoint einen anderen Namen geben. Dies obschon er an den anderen anschiesst. Das gleiche möchte ich mit den Busstationen machen, damit auch diese ihre eigenen Namen haben.
Ich war der Meinung, dass das früher ging.

Nachtrag, komisch jetzt gehts.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 06:40 von fränke.)
10.02.2015 06:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skill0r
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2014
Beitrag #4
RE: Stationen verbinden
Das Problem ist nur, dass du damit keinen durchgehenden Bahnhof mehr hast (wichtig, falls du mit CargoDist spielst), sondern 6 (5 Busbahnhöfe und einen Bahnhof...)

Eine Lösungsmöglichkeit wäre, VOR die eigentlichen Stationen (Alle Hbf, also durchgehend) jeweils NOCH eine Station zu setzen, die du dann als Wegpunkt nutzt (per "fahre ohne Zwischenhalt über" Fahrbefehl).
Dann hast du sortierte Bussteige mit einem Bahnhof...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 08:19 von Skill0r.)
10.02.2015 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Stationen verbinden
Es gibt in den erweiterten Einstellungen eine Option, wo du das Zusammenführen von Bahnhöfen mit Strg An- und Abschalten kannst.
10.02.2015 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
RE: Stationen verbinden
Ich finde die Idee mit dem Busbahnhof einfach toll. Das zeigt einmal mehr, wie vielseitig unser Spiel ist (man muss nur die richtigen Ideen haben).

Ich "musste" die Idee in meinem laufenden Spiel direkt mal umsetzen, das Dank des "Bautipps" von skill0r problemlos klappte.

   

Danke, fränke, für diese wunderschöne Bauidee, die auch die zum Teil vollkommen zugebauten Städte wieder ohne großen Aufwand und dann noch mit einer tollen Spielerweiterung auflockern kann! Daumen hoch!

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
10.02.2015 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #7
RE: Stationen verbinden
(10.02.2015 12:27)Eddi schrieb:  Es gibt in den erweiterten Einstellungen eine Option, wo du das Zusammenführen von Bahnhöfen mit Strg An- und Abschalten kannst.

Danke...
Auch diese Einstellung hatte ich bereits gefunden, hatte aber aus welchem Grund auch nicht sofort funktioniert. Warum es dann aufeinmal ging ist mir ein Rätsel.

Danke aber allen für die Tipps.

Gruss, Fränke


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


(10.02.2015 20:29)Loky schrieb:  Ich finde die Idee mit dem Busbahnhof einfach toll. Das zeigt einmal mehr, wie vielseitig unser Spiel ist (man muss nur die richtigen Ideen haben).

Ich "musste" die Idee in meinem laufenden Spiel direkt mal umsetzen, das Dank des "Bautipps" von skill0r problemlos klappte.

Danke, fränke, für diese wunderschöne Bauidee, die auch die zum Teil vollkommen zugebauten Städte wieder ohne großen Aufwand und dann noch mit einer tollen Spielerweiterung auflockern kann! Daumen hoch!

Das freut mich, wenn auch mal ein Tipp von mir bei anderen zur Umsetzungen und Freude zum Spiel beiträgt.

Gruss, Fränke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 06:35 von fränke.)
11.02.2015 06:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stationen Hiddenhamster 12 7.615 31.03.2023 11:23
Letzter Beitrag: Bernhard
  mehrere Stationen Cochise 2 1.422 28.08.2011 10:57
Letzter Beitrag: Cochise
  Zug fährt nur zwischen 2 Stationen hin und her Specialagent00r 6 3.825 26.06.2011 20:47
Letzter Beitrag: Specialagent00r
  Wartezeit Stationen Tycoon_deluxe 5 2.489 26.02.2009 20:33
Letzter Beitrag: Tycoon_deluxe
  Farbfehler bei newgrf-Stationen Sturzflug 6 2.510 14.01.2009 14:54
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste