Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzung per GRF Split: SBB Set
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
Übersetzung per GRF Split: SBB Set
Hallo

(05.10.2014 21:47)mb schrieb:  
Auge schrieb:[...] Das Frachtgut Steel kommt aus dem PBI. Schade, dass man das nicht übersetzen kann. Sowohl Pikkas Wiki-Eintrag als auch der Thread schweigen sich zur Lizenz aus.

In derart aussichtslosen Fällen könnte man in Eigenhilfe zu action13 greifen.

Um mal darauf zurückzukommen. Ich kann also eine GRF erstellen, die die Übersetzungen für eine andere GRF liefert. Wenn ich die Beschreibung für action 13 richtig interpretiere, kann ich seit v8 die Sprache angeben um Probleme im Multiplayermodus zu vermeiden, was vorher nicht ging, wobei v8, soweit ich an anderer Stelle gelesen habe, wohl TTDPatch ausschließt.

Kann ich die Übersetzung in einer GRF auch für mehrere Sprachen erledigen? Dazu sagt die Doku leider nichts aus.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
21.11.2014 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: SBB Set
[OT]

Auge schrieb:Um mal darauf zurückzukommen. Ich kann also eine GRF erstellen, die die Übersetzungen für eine andere GRF liefert. Wenn ich die Beschreibung für action 13 richtig interpretiere, kann ich seit v8 die Sprache angeben um Probleme im Multiplayermodus zu vermeiden, was vorher nicht ging, wobei v8, soweit ich an anderer Stelle gelesen habe, wohl TTDPatch ausschließt.

Ja, so verstehe ich das auch

Ich habe das früher aber nur ein einziges Mal in TTDpatch gemacht (also v7).

Auge schrieb:Kann ich die Übersetzung in einer GRF auch für mehrere Sprachen erledigen? Dazu sagt die Doku leider nichts aus.

Das müsste gehen. Einfach pro Sprache eine weitere action13 anlegen.

[edit]
Mmh. Die entsprechende Information für OTTD GRF v8 ist natürlich unverständlich formuliert, es geht nicht daraus hervor ob die Ziel- oder die Quellsprache gemeint ist.
[/edit]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 12:44 von mb.)
21.11.2014 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: SBB Set
(21.11.2014 12:21)mb schrieb:  Das müsste gehen. Einfach pro Sprache eine weitere action13 anlegen.

[edit]
Mmh. Die entsprechende Information für OTTD GRF v8 ist natürlich unverständlich formuliert, es geht nicht daraus hervor ob die Ziel- oder die Quellsprache gemeint ist.
[/edit]
Ich verstehe die Verwirrung nicht ganz: Inwieweit hat eine Übersetzung denn eine Ziel- und Quellsprache? Mit <language-ID> wie in grfv8 benötigt wird gibt man die Sprache (newgrf langID) der folgenden Strings an.

EDIT: vermutlich diese Zweideutigkeit
Mit grfv8 ist die NewGRF-Version des NewGRFs gemeint, welches die Übersetzungen liefert; die NewGRF-Version des NewGRFs auf welches sich mit den Übersetzungen bezogen wird, spielt hierbei keine Rolle.

EDIT2: Vielleicht wäre diese Frage in 'nem eigenen Thread besser aufgehoben?

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 17:02 von planetmaker.)
21.11.2014 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutsche Übersetzung Rayman 3 1.120 22.04.2020 08:00
Letzter Beitrag: Bernhard
  Übersetzung von "Game script" planetmaker 32 12.229 25.02.2015 21:57
Letzter Beitrag: pETe!
  Woche der deutschen übersetzung dihedral 6 1.997 08.09.2008 21:47
Letzter Beitrag: Löwe
  OTTD Übersetzung Löwe 2 1.294 07.06.2007 14:23
Letzter Beitrag: Löwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste