Wie üblich stellt jeder das Geschehen in seinem Lande vor, in meinem Fall taufe ich es mal auf Logland. Ich habe den südlichen Teil der Karte. Hier mal ein Screenshot:
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Fangen wir mit ein bisschen Geographie an:
Es gibt einen recht strukturschwachen Osten der Karte mit wenigen Städten, einer größen Stadt ganz an der östlichen Ecke als Oberzentrum. Es gibt den großen Binnensee im Westen der Karte. Hier liegen zwei größere Städte und drei mittlere Städte um den See herum. Hier strahlt das Leben. Die Städte leben vom Tourismus. Im Norden befindet sich am Zugang zum Meer noch eine größere Stadt (Boblingen) unweit der Grenze. Die weiteren Städte in Logland sind noch nicht von belang.
Aus der Geographie ergibt sich das derzeit gewachsene Schienennetz, das im Übrigen noch nicht komplett fertiggestellt ist.
Die grundsätzliche Geschwindigkeit auf allen "normalen" Strecken beträgt 125 km/h, in nicht durchgehenden Hauptgleisen liegen 80er Gleise. Steigungen können nur so gebaut werden dass zwischen zwei Steigungen mind. 10 Quardrate Ebenheit besteht.
Es gibt eine Hochgeschwindigkeitsstrecke: Diese kommt aus dem nördlichen Land (vom Officer) in Boblingen an und verläuft weiter über Bad Brückenau (rechts vom Binnensee) nach Giengen (südlich vom Binnensee). Die Geschwindigkeiten liegen südlich von Boblingenn dennoch nie höher als 180.
Betriebskonzepte:
Wie bei einem integralen Taktfahrplan üblich gibt es Bahnhöfe die zum Halb- und Vollknoten angefahren werden. Die beiden wichtigsten Bahnhöfe, die hierfür bereits ausgebaut, es sind Boblingen:
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und Bad Brückenau
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Zwischen diesen beiden Städten verläuft die für das Land bedeutendste Hochgeschwindigkeitsstrecke, die zugleich einige trassierungstechnische Hürden meistern musste. Beispielsweise das Höhe gewinnen nach der Ausfahrt aus Boblingen mittels mehrerer Talbrücken:
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Hier werden später mindestens 2 oder 3 Züge je Stunde und Richtung verkehren.
Ebenfalls bedeutend ist die Erschließung der Städte um den Binnensee.
Hier verkehren Regionalzüge im Ringverkehr in beide Ringrichtungen) je im 30min Takt. Den Urlaubern soll somit ein attraktives Angebot gegeben werden und zum Verzicht auf das Auto Anreiz geben.
Hier zum Beispiel der Bahnhöf Nördlingen mit kurzen Wegen zum Strand:
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Ich glaube nun hab ich erstmal genug geschrieben. Gerade bei den Zugfahrplänen ist das einzige was bisher fertig ist die besagten Regioringlinien um den See, alles andere ist noch im Fluss, da es noch eine recht frühe Phase im Spiel ist. Demnächst müssen die internationalen Linien abgestimmt werden, dann können die nationalen Fernlinien eingepasst werden, zum Schluss die übrigen Regionallinien. Stadtverkehre fehlen bei mir noch in fast allen Städten.
Also, da kommt noch was...
Aktueller Schienenatlas: