Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweiz Szenario
Verfasser Nachricht
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #41
RE: Schweiz Szenario
ja die Version habe ich erst jetzt gesehen.
in den Anhängen findest du was ich meine.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
26.01.2015 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodemly
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #42
RE: Schweiz Szenario
ok das war mir bisher unbekannt O.o
26.01.2015 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
René L.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #43
RE: Schweiz Szenario
Hallo zusammen
Ich habe mir die Schweizer Karte mal angeschaut und auch schon mehrmals gespielt.
Sie ist super spielbar, aber eben sicherlich nicht ganz fertig.
Hat schon jemand daran weiter gearbeitet, oder soll ich mal meine erweiterte Version hier einspielen?

Gruss René
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 09:08 von René L..)
04.05.2020 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #44
RE: Schweiz Szenario
Hallo René,
wäre schön wenn du es weiter bearbeitest!

CU
Bernhard

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.05.2020 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
René L.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #45
RE: Schweiz Szenario
Hi Bernhard
ja dann werde ich mich mal heute Abend zuhause hinsetzen und meine erweiterte Version hochladen.
Ich habe einfach die letzte Version vom bodemly genommen und ausgebaut. Hoffe er ist mir nicht böse.
Seine "more more Towns" ist eine super Grundlage um weiter darauf aufzubauen.
Aber das Mittelland hatte zuwenig Struktur und ich habe noch einige Städte und Dörfer hinzugefügt.
04.05.2020 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
René L.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #46
RE: Schweiz Szenario
Soooooo
Ich hoffe es gefällt Euch.
Ich selber bastle gerne immer wieder daran herum und ändere etwas, wenn ich Fehler im Scenario finde.

Gruss René


Angehängte Datei(en)
.scn  Schweiz_Landschaft_Stadt.scn (Größe: 3,96 MB / Downloads: 56)
04.05.2020 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodemly
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #47
RE: Schweiz Szenario
Hallo,

ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich tatsächlich nach 5 Jahren eine Mail bekommen habe, dass jemand auf diesen Thread geantwortet hat Geschockt Keineswegs bin ich böse, dass du mein Szenario noch weiter verbesserst, im Gegenteil. Ich finds richtig gut! Damals war ich aber auch nicht so 100% zufrieden mit der Reliefkarte. Oft sind die Stufen zu einem Seitental viel zu hoch, und es ist kein kontinuierlicher Anstieg vorhanden. Liegt wohl an der manuellen Änderung der Karte in Graustufen.

Naja auf jeden Fall hab ich mich deshalb jetzt nochmal mit der Erstellung von Reliefkarten gewagt. Damals habe ich das ja mit Irfanview gemacht und Farben ersetzt - eine ziemliche fuzzel Arbeit. Leider hat die Version aus dem FAQ mit den SRTM Daten und Mircodem bei mir nie funktioniert. Mircodem stürtzt immer ab, keine Ahnung was ich da falsch mache, jedoch hab ich tatsächlich eine viel einfachere Möglichkeit gefunden Reliefkarten zu erstellen - direkt in Graustufen.

Dafür benötigt man QGis und einen Account bei https://urs.earthdata.nasa.gov//users/new
Hat man beides, ich hatte den Account schon wohl damals mal erstellt, auf der Suche eine Reliefkarte zu erstellen, kann man loslegen. Für den direkten Import der SRTM Daten, kann man den als Plugin verfügbaren SRTM-Downloader in QGis verwenden. Dazu geht man in Qgis auf Erweiterungen -> Erweiterungen verwalten und installieren. Dort kann man dann den SRTM-Downloader runterladen und installieren. Danach sollte es unter Erweiterungen den neuen Menü-Eintrag "SRTM-Downloader" geben. Bevor man nun loslegt, sollte man erst ein neues Projekt anlegen, sonst gibts Fehler Zwinkern Dazu geht man auf Projekt -> Neu oder direkt auf das weiße Papier unter Projekt. Jetzt startet man den SRTM-Downloader und Erweiterungen -> SRTM-Downloader -> SRTM Downloader. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster. Dort kann man die Koordinaten eintragen, von der man gerne eine Reliefkarte haben möchte. Leider sind hier nur ganze Koordinaten möglich also z.B. wenn man die Schweiz abbilden möchte: Nord: 48, Süd: 46, West: 6, Ost: 10. Klickt man nun auf Download wird man nach seinen Accountdaten von earthdata.nasa.gov gefragt. Diese gibt man ein und klickt auf ok. Nun werden die erforderlichen Bilder heruntergeladen und direkt passend nebeneinander platziert. (Bei mir kam es manchmal vor, dass ein bild gefehlt hat, obwohl er fertig war. Dann einfach das eine Bild nochmal runterladen. Hat bei mir immer funktioniert.)


Jetzt sollte man alle Teile der Reliefkarte in seinem Projekt sehen. Jedoch fallen direkt die unschönen Kanten zwischen den einzelnen Bildern auf. Diese bekommt man aber auch einfach weg.
Gehe auf Raster -> Sonstiges -> Verschmelzen. Klicke unter Eingabelayer rechts auf die 3 Punkte und wähle alle Bilder aus, die du miteinander verschmelzen möchtest. Klicke dann einfach auf OK. Dieser Prozess kan evtl. sehr lange dauern. Bei kleineren Verschmelzungen wie z.B. bei der Schweiz gehts fix. Dann sollten die hässlichen Kanten verschwunden sein.

Um nun das ganze abzuspeichern geht man auf Projekt -> Import/Export -> Karte als Bild speichern.
Hier sollte man darauf achten, dass die Koordinatengrenzen korrekt eingestellt sind. Als Default wird hier der komplette Bereich eurer aktuellen Ansicht verwenden (ja mit dem Weißen). Deshalb einfach hier die gleichen Koordinaten eintragen, wie ihr es schon beim SRTM-Downloader gemacht habt. Klickt dann auf speichern und speichert euere Karte ab.

Jetzt empfiehlt es sich die Karte noch auf die korrekte Größe anzupassen, damit diese auch gut von OpenTTD eingelesen werden kann. Ich mache das natürlich mit Irfanview, man kann aber alle andere Bildbearbeitungsprogramme verweden. In Irfanviwe geht man auf Bild -> Größe ändern. Dann gibt man die korrekte Größe für die OpenTTD Karte an z. B. 1024x2048. Dann auf OK und wieder speichern. Fertig ist die Reliefkarte. Möchte man nur einen Teil der Karte aus QGis verwenden, sollte man das Bild vorher zuschneiden. Dazu markiert man den interessanten Bereich und geht auf Bearbeiten -> Freistellen. Dann erst das Bild auf die korrekte Größe anpassen.

Ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die sich dadurch ergeben, die Karte ist einfach TOP.
Das Ergebnis kann man im Anhang sehen Zwinkern
Vielleicht kann das jemand auch in den passenden FAQ Post hängen Zwinkern

Mal schauen ob ich Zeit finde, ein neues Szenario zu erstellen oder jemand anders, oder in Gruppenarbeit großes Grinsen
Vielleicht auch mit ECS oder FIRS großes Grinsen


Gruß
bodemly


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
06.05.2020 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
René L.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #48
RE: Schweiz Szenario
Muss ganz ehrlich sagen........hab nur Bahnhof verstanden.
Macht aber nix, mit 53 muss man nicht mehr alles verstehen freches Grinsen

Wenn ich ehrlich bin habe ich die Schweizer Karte geöffnet und anhand dieser die Höhen in meinem Projekt erstellt.
Dazwischen habe ich immer wieder mit der Karte gespielt um zu sehen ob es wirklich Sinn macht die Topographie so im Spiel abzubilden. Es soll ja noch spielbar sein.
Natürlich macht es dann Spass eine Bahnlinie um einen Höhenzug zu schlängeln oder mit einem Tunnel abzukürzen.
Ich orientiere mich auch anhand der Karte, wie ich die Strecken lege. Möchte ja dem Vorbild entsprechen, wenn's geht.

Wie sieht es denn mit der Reliefkarte in Graustufen von Swisstopo aus.
Kann die auch gebraucht werden für das Projekt?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
06.05.2020 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodemly
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #49
RE: Schweiz Szenario
Haha, macht gar nichts großes Grinsen
Ist auch eher nur für das FAQ oder falls sich jemand hier hin verirrt, wie ich die Karte erstellt habe.

Meine neue Karte sollte die Topographie der Schweiz 1:1 abbilden, ich hab auch tatsächlich mal mit einem neuen Szenario angefangen.

Klar soll es auch spielbar sein, aber für mich ist der Zweck eher die Topographie genau abzubilden. Der Spieler kann dann in der flachen Zone anfangen und sich ins teure Gebirge hocharbeiten. Hier sind halt die Landschaftseingriffe deutlich teurer. Spielbar ist es auf jeden Fall auch mit wenigen Landschaftsänderungen im Gebirge.

Die Karte von Swisstopo kann man nicht verwenden.
Die Karte sollte wie in einem Anhang aussehen: Hoch -> Hell, Tief -> dunkel.
Bei deiner Karte sind die Berge schattiert -> schwarze Schatten im hohen Gebirge.
Das macht dann die Karte unbrauchbar.
Eine bessere Karte zum direkten einlesen von OpenTTD als meine wird schwer zu machen sein. Sie ist schon ziemlich perfekt.

Die Tage werde ich mal meinen Stand mit dem Szenario hier hochladen (Erstmal ohne Städte und Industrien, nur um die Landschaft zu begutachten)

Gruß
bodemly
06.05.2020 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
René L.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #50
RE: Schweiz Szenario
Ja dann freue ich mich auf die neue Karte von Dir. Die wird sicher super sein und eine Herausforderung für jeden Spieler.
Genau was ich von so einer Karte erwarte.

By the way……. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht nur einen Ausschnitt der Schweiz zu erstellen.
So zum Beispiel den Bereich, den der ZVV (Zürcher Verkehrs Verbund) abdeckt.
Hier könnte man recht gut mit Personen- und Warenverkehr in fast allen Bereichen arbeiten.
Schiene, Strasse Schiff und bedingt mit Flugzeugen.

Da ich im Bereich Kartenerstellen aus Grauschattierungen nicht so begabt bin, wie sieht es aus?
Könntest du mir da eine Grundvorlage liefern, die ich dann weiter ausbauen könnte mit Städte, Flüsse, Industrie usw.
natürlich wäre eine grosse Karte wünschenswert, damit auch realitätsnah gebaut werden kann und auch einigermassen die Grössenverhältnisse stimmen.

Anschliessen würde ich sie hier ins Netz für die Allgemeinheit zugänglich machen.

Gruss René


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 05:29 von René L..)
07.05.2020 05:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodemly
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #51
RE: Schweiz Szenario
So ich hab jetzt mal ein bisschen daran gearbeitet, das Ergebnis findet ihr im Anhang.
Ich finde die Berge und Täler jetzt deutlich besser. Die Hauptseen und Flüsse habe ich auch schon mal rein gemacht.

Ich habe mal zum Test ein paar Städte gesetzt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Dächer nicht korrekt beschneit werden. Es werden wohl die falschen Texturen verwendet? Woran mag das liegen? Ich hab schon alle ECS Vectors mal in die NewGrf Liste zum Start hinzugefügt. Gibt das Probleme? Hier mal ein Screenshot:

   

Kann man das irgenwie lösen? Vielen Dank im Voraus!


@René
Ich kann dir da gener ne Karte erstellen. Welche größe möchtest du denn? 1024x1024 oder 2048x2048? Oder noch größer?


Gruß
bodemly


Angehängte Datei(en)
.scn  Schweiz_Landschaft.scn (Größe: 919,01 KB / Downloads: 62)
09.05.2020 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #52
RE: Schweiz Szenario
Sieht aus als wenn du AlpineClimate zusammen mit Opengfx benutzt. Das kann nicht funktionieren da dessen Gebäude nicht deckungsgleich mit den TTD Originalgebäuden sind. AlpineClimate stellt aus Urheberschutzgründen lediglich die zu den Originalgebäuden passenden Schneegrafiken zur Verfügung.

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.05.2020 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodemly
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #53
RE: Schweiz Szenario
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Da liegt also der Fehler. Nur die Frage ist was ich jetzt mache?
Die Originalhäuser habe ich nicht, und kann man ja auch nicht so einfach runterladen oder täusche ich mich da?
Sonst hatte ich auch noch die Idee einfach ein anderes Häuser-Set zu nehmen, z. B. Swedish Houses.
Da werden die Dächer ja korrekt beschneit, jedoch spawnen dann mit der Zeit auch durch das AlpineClimate wieder Häuser mit falsch beschneiten Dächern, wenn ich das so richtig verstehe?

Gruß
bodemly
10.05.2020 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
René L.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #54
RE: Schweiz Szenario
Wow !!!!!!
Da verschlägt es mir echt die Sprache. Die Karte ist ja richtig geil.
Ich kann praktisch jeden Hügel und Berg auf der Karte identifizieren.
Sieht klasse aus.
Was ist es denn für eine Kartengrösse?

Kannst du mir bitte für den ZVV eine Karte 4096X4096 erstellen?
Mit den Eckpunkten so wie unten Dargestellt?
mit dieser Auflösung kann man schon sehr viel darstellen.

Herzlichen Dank dafür.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2020 15:19 von René L..)
10.05.2020 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #55
RE: Schweiz Szenario
bodemly schrieb:Die Originalhäuser habe ich nicht, und kann man ja auch nicht so einfach runterladen oder täusche ich mich da?

Auf orudges server:

http://download.transporttycoon.net/file...aphics.rar

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.05.2020 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodemly
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #56
RE: Schweiz Szenario
Zitat:Auf orudges server:

http://download.transporttycoon.net/file...aphics.rar

Vielen Dank dafür! Ist das denn wirklich die einzige Methode das AlpineClimate-GRF zu verwenden? Einen Parameter, der das spawnen von Häusern verhindert gibt es nicht oder?


Zitat:Wow !!!!!!
Da verschlägt es mir echt die Sprache. Die Karte ist ja richtig geil.
Ich kann praktisch jeden Hügel und Berg auf der Karte identifizieren.
Sieht klasse aus.
Was ist es denn für eine Kartengrösse?

Freut mich, dass es dir gefällt. Die Kartengröße ist 1024x2048.

Zitat:Kannst du mir bitte für den ZVV eine Karte 4096X4096 erstellen?
Mit den Eckpunkten so wie unten Dargestellt?
mit dieser Auflösung kann man schon sehr viel darstellen.

Ich hab mal ne Karte mit 2048x2048 und eine mit 4096x4096 angehängt Lächeln
Da hab ich auch mal alle NewGrfs raus gemacht, bis auf das für AlpineClimate. Dann kannst du einfacher reinmachen was du möchtest Zwinkern

Gruß
bodemly


Angehängte Datei(en)
.scn  Schweiz_rene_2048.scn (Größe: 654,82 KB / Downloads: 64)
.scn  Schweiz_rene_4096.scn (Größe: 2,02 MB / Downloads: 64)
10.05.2020 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
René L.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #57
RE: Schweiz Szenario
Danke vielmals.
Also 4096 x 4096 ist schon gewaltig gross.
Ohne Anhaltspunkte wie die Seen oder Städte verliert man schnell mal die Übersicht.
Auch dünkt es mich also ob die Karte zu flach wirkt.

Ich habe mich mal der 2048 x 2048 zugewannt und habe schon mal die ersten Seen eingetragen. Dies ist nicht ganz so einfach wie ich es erhofft hatte. So muss ich immer wieder mit der Karte vergleichen und Orientierungspunkte suchen. Vor allem die Uferbereiche machen mir sorgen. Gibt es eine NewGrfs mit besserer Uferdarstellung und auch diagonalen Uferkachel?

Aber ansonsten komme ich gut voran.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 07:39 von René L..)
11.05.2020 05:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #58
RE: Schweiz Szenario
Zitat:Ist das denn wirklich die einzige Methode das AlpineClimate-GRF zu verwenden?

Ja. Denn die Schneegrafiken des AlpineClimate passen nur für die Dächer der originalen TTD-Gebäude.

Zitat:Einen Parameter, der das spawnen von Häusern verhindert gibt es nicht oder?

Nein. Denn zum einen gab es seinerzeit kein anderes Gebäudeset, und andererseits ist der jahreszeitliche Wechsel von Landschafts- und Gebäudegrafiken (Schnee / kein Schnee) das Kernelement des Sets. Warum hätte man es also abschalten wollen (das Set ist von 2005)?

Dass das Set nicht weiter entwickelt wurde (bzw nie fertig wurde: Schneegrafiken für einige Industrien fehlen), hatte zwei Gründe. Zum einen kollidiert es mit den später entwickelten Industriesets, denn AlpineClimate definiert die TTD-Industrien neu (Alpine ist in Wirklichkeit das sub-arktische Klima), und zum anderen hatte ich mit der Entwicklung eines eigenen Gebäudesets begonnen dass verschiedene Beschränkungen von AlpineClimate aufheben sollte.

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.05.2020 07:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
René L.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #59
RE: Schweiz Szenario
Muss denn das AlpineClimate-gfr unbedingt verwendet werden?
Ich persönlich kann gut darauf verzichten.
Ausserdem gibt es damit einige Probleme mit anderen gfr wie FRISS

Das einzige was mich dann stört, wenn ich es abschalte ist der Wechsel auf eine braune Darstellung der Bodetextur.
Habe noch nicht nachgeschaut, aber das kann man sicher wieder auf Grün ändern ohne das Alpine zu verwenden.
11.05.2020 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #60
RE: Schweiz Szenario
René L. schrieb:Muss denn das AlpineClimate-gfr unbedingt verwendet werden?
Ich persönlich kann gut darauf verzichten.
Ausserdem gibt es damit einige Probleme mit anderen gfr wie FRISS

Nein, muss es nicht. Nur wenn es  Bestandteil des Scenarios ist.

Du meinst FIRS, ein Industrieset. Ja, diese beiden Sets lassen sich nicht zusamnen verwenden. FIRS deaktiviert sich wenn das AlpineClimate Set aktiv ist. Die Begründung habe ich bereits iben geschrieben: AlpineClimate ist auch ein Industrieset, auch wenn es nur die originalen temperierten Industrien re-implementiert.

René L. schrieb:Das einzige was mich dann stört, wenn ich es abschalte ist der Wechsel auf eine braune Darstellung der Bodetextur.

Weil das Klima des Scenarios eben das sub-arktische ist.

René L. schrieb:Habe noch nicht nachgeschaut, aber das kann man sicher wieder auf Grün ändern ohne das Alpine zu verwenden.

Hehe. Genau dies tut ja das AlpineClimate grf: es ersetzt für das arktische Klima die Landschaftsgrafiken durch die des temperierten Klimas. Und es re-implementiert die Gebäude und Industrien des sub-arktischen Klimas durch die des temperierten. Plus ein paar anderer Dinge wie variabler Schneegrenze und den daran angepassten Wechsel zwischen arktischen und 'normalen' Bäumen.

Gruss
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.05.2020 10:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schweiz und Österreich Szenario bodemly 7 2.386 11.07.2014 09:46
Letzter Beitrag: animexxler
Hilfe Schweiz und Österreich Szenario? bodemly 2 1.473 04.07.2014 10:36
Letzter Beitrag: bodemly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste