Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zu Verkehrserneuerungen.
Verfasser Nachricht
vian1980
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #1
Hilfe zu Verkehrserneuerungen.
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum. Zu meiner Person: Ich heisse Alex, bin 1980 geboren und habe damals zu DOS-Zeiten Transport Tycoon geliebt zu spielen... Aber das kennt ihr ja sicher großes Grinsen

Nunja, einige Zeit ist vergangen, doch dieses Spiel nicht aus meinem Kopf. Dann stieß ich vor einigen Monaten an OpenTTD.

Zu meinem eigentlichem Problem:

Ich habe gelesen, dass es möglich ist, Fahrzeuge/Züge/Flugzeuge automatisch ersetzen zu lassen, wenn das entsprechende Alter erreicht ist. Nur wie, wo... ? Ich nutze die normal OpenTTD Version. (1.3.2)


Gruß, Ich großes Grinsen

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 21:34 von vian1980.)
26.09.2014 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Hilfe zu Verkehrserneuerungen.
Die Option findest du in den erweiterten Einstellungen...
27.09.2014 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #3
RE: Hilfe zu Verkehrserneuerungen.
Bei den Einstellungen stelle man auf Kategorie:Erweiterte Einstellungen um, dann gehe man über „Fahrzeuge“ zu „Automatische Erneuerung“, dort findet man die Einstellungen zu diesem Thema. Damit es nach Einschalten wirklich funktioniert, muss allerdings auch die allgemeine Wartung eingeschaltet sein, was normalerweise so ist.

Zusätzlich gibt es über das Zugverwaltungsfenster noch die Möglichkeit, alle Fahrzeuge einer Bauart, oder auch nur die gleichen einer Linie, durch eine andere Bauart zu ersetzen.

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
27.09.2014 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vian1980
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #4
RE: Hilfe zu Verkehrserneuerungen.
Super! Vielen Dank Zwinkern
27.09.2014 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste