Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SBB Set
Verfasser Nachricht
dandan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #61
RE: SBB Set
(18.11.2014 22:20)Addi schrieb:  Im Readme ist bei den IC 2000 Wagen zwar ein Wagen mit Gepäckabteil abgebildet, im Spiel wird dieser aber nie erzeugt bzw. kann darauf nicht umgerüstet werden?
Und wenn dieser Wagen doch existiet oder in zukunft existieren soll;
Danke, das ist in der Tat ein Fehler. Wie im Handbuch beschrieben, soll dieser "Gepäckwagen" keine Post transportieren. Er soll aber trotzdem als graphische Variante automatisch auftauchen. Das habe ich entweder einfach vergessen oder es ist ein Fehler im Code. Das Sprite gibt es jedenfalls...

Zitat:bei den EW IV Wagen gibt es solche auch, wenn auch nur ein leichter Unterschied in der Bemalung Zwinkern
Okay, werde ich mir mal anschauen, ob sich das lohnt.

Zitat:Bei den EW IV Speisewagen gibt es meines wissens nach keine "neue" und "alte" Lackierung, es handelt sich glaub ich einfach um verschiedene Betreiber (Elvetino und Mitropa). Tatsächlich habe ich schon lange keinen, im Set neueren, Mitropa Speisewagen mehr gesehen, sondern hauptsächlich die roten.
Ich fand es generell recht schwierig, zu den Speisewagen im Internet irgendwelche verlässlichen Informationen zu bekommen. Vielleicht wäre es dann am besten, wenn rot/violett einfach eine zufällige Variation wäre (vielleicht mit höherer Wahrscheinlichkeit für rot)? Als Umrüstoptionen könnte es ja weiterhin beides geben.

Zitat:Die Re 460 scheinen hie und da ihre Lackierung zu wechseln. Ein, zwei mal habe ich es direkt beobachtet, wie die Lok im Bahnhof ankam und da ihre Lackierung änderte.
Das sollte definitiv nicht in Bahnhöfen passieren, sondern nur im Depot. Mir ist das bei Tests auch nie aufgefallen, aber ich werde mal versuchen, ob ich reproduzieren kann.

Zitat:Im allgemeinen ist es so ein Gefühl, dass die Loks zwischendurch eine andere lackierung tragen (hab jetzt nicht extra Buch geführt). Ev. ja auch ein OpenTTD Problem?
Meinst Du mit "allgemein" jetzt auch noch andere Loks als die Re 460?

Zitat:Ausserdem hätte ich statt des DTZ (nur S-Bahn Zürich) lieber den KISS (verkehrt schweizweit) in Set, aber nicht so schlimm...
Ja, darüber könnte man nachdenken. Die beiden sind sich jedenfalls zu ähnlich, um beide ins Set aufzunehmen.

Vielen Dank für die Kommentare.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 23:31 von dandan.)
20.11.2014 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #62
RE: SBB Set
Kann man eigentlich DanDans Set mit MBs Set zusammen spielen?Dann kann ick ja endlich Zuckerrüben mit grauen SBB Eas in die Schweiz schicken großes Grinsen
21.11.2014 02:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #63
RE: SBB Set
Zitat:bei den EW IV Wagen gibt es solche auch, wenn auch nur ein leichter Unterschied in der Bemalung Zwinkern

Okay, werde ich mir mal anschauen, ob sich das lohnt.
Ist nur ein Detail. Solche Wagen sind nicht in jedem EW IV Zug eingereiht, und heissen offiziell glaub ich "Serviceabteil". Sie unterscheiden sich darin, dass der Wagen an diesem Ende nicht rot lackiert ist, sondern durchgehend schwarz.

Zitat:Bei den EW IV Speisewagen gibt es meines wissens nach keine "neue" und "alte" Lackierung, es handelt sich glaub ich einfach um verschiedene Betreiber (Elvetino und Mitropa). Tatsächlich habe ich schon lange keinen, im Set neueren, Mitropa Speisewagen mehr gesehen, sondern hauptsächlich die roten.

Ich fand es generell recht schwierig, zu den Speisewagen im Internet irgendwelche verlässlichen Informationen zu bekommen. Vielleicht wäre es dann am besten, wenn rot/violett einfach eine zufällige Variation wäre (vielleicht mit höherer Wahrscheinlichkeit für rot)? Als Umrüstoptionen könnte es ja weiterhin beides geben.
Fände ich eine gute Lösung...

Zitat:Die Re 460 scheinen hie und da ihre Lackierung zu wechseln. Ein, zwei mal habe ich es direkt beobachtet, wie die Lok im Bahnhof ankam und da ihre Lackierung änderte.

Das sollte definitiv nicht in Bahnhöfen passieren, sondern nur im Depot. Mir ist das bei Tests auch nie aufgefallen, aber ich werde mal versuchen, ob ich reproduzieren kann.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Lok beim Bau Lackierung A, hab zwischendurch etwas anderes gemacht (Fahrplan erstellt etc.), vor dem losfahren hatte sie Lackierung B und beim ersten Bahnhof wechselte sie wieder zu Lackierung A.

Zitat:Im allgemeinen ist es so ein Gefühl, dass die Loks zwischendurch eine andere lackierung tragen (hab jetzt nicht extra Buch geführt). Ev. ja auch ein OpenTTD Problem?

Meinst Du mit "allgemein" jetzt auch noch andere Loks als die Re 460?

Hab das Set nicht sooo intensiv getestet, bei den Re 460 ists einfach am auffälligsten. Hatte einfach das Gefühl, dass als ich die Zugsliste ansah die Farben irgendwie anders waren wie gewohnt...

Zitat:Ausserdem hätte ich statt des DTZ (nur S-Bahn Zürich) lieber den KISS (verkehrt schweizweit) in Set, aber nicht so schlimm...

Ja, darüber könnte man nachdenken. Die beiden sind sich jedenfalls zu ähnlich, um beide ins Set aufzunehmen.
Kommt noch hinzu, dass DPZ und DTZ beide vierteilig, der KISS aber (hauptsächlich) sechsteilig ist. Soll heissen, DPZ und DTZ sind sich, villeicht nicht optisch/technisch aber zumindest vom Einsatz her, ähnlicher als DTZ und KISS.

===> Trolleybus Set <===
22.11.2014 00:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #64
RE: SBB Set
Hallo

Ich spiele gelegentlich mit dem PKP-Set 2 bei dem einige Fahrzeuge schon im Zweifachzoom enthalten sind und verfolge auch die Entwicklung der 8Bit-OpenGFX-Extra-Zoom-Grafiken. Ist für zukünftige Versionen des Sets die Unterstützung der Extrazoomstufen geplant?

Tschö, Auge

[Bild: file.php?id=174034]

[Bild: file.php?id=182121]

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
12.12.2014 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #65
RE: SBB Set
Hallo erstmal (nach all den Jahren Zwinkern). Da kommt mal wieder auf OTTD zurück und schwupps gibts so ein geniales Set! Danke dafür! Eine Anregung hätte ich noch: Wäre es möglich mit den Container-Wagen auch Nahrungsmittel (FIRS) zu transportieren? In Realität passiert das ja auch (sind halt zeitsensibel) und würde sich im Spiel sicher auch gut machen.

TT herrscht!!
05.01.2015 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ic111
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #66
RE: SBB Set
Mal eine Frage: Mit welchem Gebäude-Set ist das SBB-Set eigentlich sinnvoll spielbar, wenn man kurz nach 1900 anfängt?

Sowohl bei den Swedish Houses, als auch beim Total Town Replacement Set bin ich in die Falle gelaufen, dass viele / alle Häuser erst ab 1930 verfügbar sind.
08.01.2015 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #67
RE: SBB Set
Das liegt nicht daran, daß die Häuser erst ab 1930 verfügbar sind, sondern daß irgendein "Störenfried" schon vorher verfügbar ist, und deswegen der Standardalgorithmus, alle für 1930 definierten Gebäude vorzudatieren, fehlschlägt. (Laut den NewGRF Specs wird die erste Generation von Häusern vordatiert, und deswegen sollten NewGRF Sets keine Häuser vor 1930 erstellen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 22:30 von Eddi.)
08.01.2015 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #68
RE: SBB Set
(08.01.2015 22:29)Eddi schrieb:  Das liegt nicht daran, daß die Häuser erst ab 1930 verfügbar sind, sondern daß irgendein "Störenfried" schon vorher verfügbar ist, und deswegen der Standardalgorithmus, alle für 1930 definierten Gebäude vorzudatieren, fehlschlägt. (Laut den NewGRF Specs wird die erste Generation von Häusern vordatiert, und deswegen sollten NewGRF Sets keine Häuser vor 1930 erstellen)

Na, das stimmt nicht ganz. Aber wenn ein NewGRF-Set Häuser vor 1930 definiert, dann sollte es ein komplettes Set Häuser mit dem gleichen Anfangsjahr definieren, so dass mit den frühest verfügbaren Häusern allein eine Stadt komplett und schön generiert werden kann.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
09.01.2015 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dandan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #69
RE: SBB Set
Ich war eine Weile abgetaucht, aber jetzt habe ich gerade wieder ein kleines Update für das SBB-Set fertiggestellt. Version 1.0c behebt den Fehler mit den IC2000-Gepäckabteilen (danke Addi). Außerdem bin ich der Anregung gefolgt, die RABe 514 DTZ S-Bahn-Züge durch den RABe 511 KISS zu ersetzen.

@Auge: Ja, die Graphiken in den Extra-Zoomstufen sehen sehr schön aus. Prinzipiell könnte ich mir das schon auch für das SBB-Set gut vorstellen, aber natürlich ist es ein Haufen Arbeit. Und damit es so richtig gut wirkt, müsste eigentlich die ganze Graphik des Spiels entsprechend verfeinert werden. Im Moment habe ich jedenfalls keine konkreten Pläne, das zu machen.

@TT Junkie: Der Grund, warum die Container-Wagen bis jetzt keine Nahrungsmittel transportieren, ist, dass ich die Kühlwagen nicht obsolet machen wollte. Das ist natürlich kein zwingendes Argument. Aber jedenfalls bräuchte ich dann auch passende Container-Graphiken, so dass ich erst einmal darauf verzichtet habe. Ich behalte es aber im Hinterkopf.

Hier noch die neue Version des deutschen Handbuchs in der Übersetzung von MB.


Angehängte Datei(en)
.pdf  readme_de.pdf (Größe: 377,94 KB / Downloads: 688)
17.02.2015 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #70
RE: SBB Set
(17.02.2015 23:22)dandan schrieb:  @TT Junkie: Der Grund, warum die Container-Wagen bis jetzt keine Nahrungsmittel transportieren, ist, dass ich die Kühlwagen nicht obsolet machen wollte.

Wenn Du beides anbieten willst (wofür ich bin) aber gleichzeitig ein Anreiz geben möchtest, den Kühlwagen zu nutzen, so verwende doch die 'cargo aging property', um die beiden Wagen beim Transport von Lebensmitteln zu differenzieren (Fisch wird im ungekühlten Zustand eher schlecht und bringt folglich schlechtere Prämien Zwinkern )

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 10:23 von planetmaker.)
18.02.2015 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #71
RE: SBB Set
planetmaker schrieb:
dandan schrieb:@TT Junkie: Der Grund, warum die Container-Wagen bis jetzt keine Nahrungsmittel transportieren, ist, dass ich die Kühlwagen nicht obsolet machen wollte.

Wenn Du beides anbieten willst (wofür ich bin) aber gleichzeitig ein Anreiz geben möchtest, den Kühlwagen zu nutzen, so verwende doch die 'cargo aging property', um die beiden Wagen beim Transport von Lebensmitteln zu differenzieren (Fisch wird im ungekühlten Zustand eher schlecht und bringt folglich schlechtere Prämie

Im Eisenbahnwesen unterscheidet man

1) Wagen mit Wärmedämmung ohne Kühlreinrichtung (+15 .. +4°C, Fruchttransport)
2) Kühlwagen mit Kühlbehältern (Wasser- oder Trockeneis, +4 .. -18°C)
3) Maschinenkühlwagen (mit Kühlaggregat, +20 .. -30°C)

Für einen Fahrzeugset bietet sich der Einsatz aller drei Wagentypen an, für unterschiedliche Frachtarten, verschiedenen "cargo aging"-Werten, und zu unterschiedliechen Beschaffungspreisen und Unterhaltungskosten. Wobei Kühlwagen 2) den Maschinenkühlwagen zeitlich voraus gehen sollten. Kühlcontainer werden dann unter 3) eingeordnet.

Frischfisch wird/wurde immer per Wassereis (direkt) gekühlt, also in 2) transportiert. Die Wagen wurden bei der DRG/DR/DB immer als solche gekennzeichnet, und durften nicht für andere Kühlgüter genutzt werden. Das könnte man auch entsprechend berücksichtigen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.02.2015 12:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dandan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #72
RE: SBB Set
Gute Anregungen. Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Güterwagen generell vornehmen. Beim Spielen hatte ich auch den Eindruck, dass die Kapazitäten vielleicht ein wenig zu hoch sind? Gibt es dazu Meinungen?
21.02.2015 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ic111
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #73
RE: SBB Set
Also ich kenn bisher nur die Zeit um ca. 1910.

Da denke ich dass die Kapazitäten passen. Bei gesenkten Kapazitäten würde sich nur wieder der überschwemmt-werden-Effekt einstellen.

(ich spiel sogar derzeit mit halber Frachterzeugung, weil ich lieber ein paar eingleisige Strecken hab wo man die Züge mit begrenzter Infrastruktur und genauem Fahrplan durchschleust, also so einen Massenauflauf mit Güterzügen alle 60 oder gar 30 Tage...)

Vor allem bei den Sandgruben hab ich mich gefragt wie man diese Mengen bitte wegbringen soll, das geht ja schnell auf mehrere Hundert Tonnen im Monat.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Möglicherweise würde ich eine Senkung der Kapazitäten sinnvoll finden wenn man im Spiel tatsächlich die erzeugte Frachtmenge konfigurieren könnte. Das ist aber bekanntermassen nicht der Fall.
21.02.2015 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #74
RE: SBB Set
Hallo

Die Frachtmengen sehen (wortwörtlich) im Vergleich zu anderen (von mir oft genutzten) Sets hoch aus. Damit meine ich, dass z.B. im DB-Set die Steigerung der Frachtmenge über die Generationen hinweg auch mit optischen Vergrößerungen der Waggons einhergeht. Bei deinen Wagen, die man für Schüttgüter einsetzen kann, ist der Schüttgutwagen (50t) aber um einiges kleiner, als der große Hochbordwagen (45t). Das wirkt etwas komisch. Der Selbstentladewagen passt optisch wieder, da er kleiner ist aber auch nur 30t fasst. Das ist aber bestenfalls irritierend. Die Steigerung der Frachtmenge pro Wagen über die Generationen hinweg wirkt aber nicht falsch.

Mich stört eher die für einige Wagentypen nervig langsame Ladegeschwindigkeit. Dass die Hochbordwagen zu einer Zeit eingesetzt wurden, in der bestenfalls ein Kran zur Verfügung stand und (etwas dramatisiert) ansonsten mit Schaufel und Schubkarre geladen wurde, soll sich natürlich in der Ladegeschwindigkeit wiederspiegeln. Dass der Zug aber monatelang auf seine volle Beladung wartet, ist dann aber überhaupt nicht mehr komisch. Da bist du meiner Meinung nach etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
22.02.2015 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dandan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #75
RE: SBB Set
Gerade habe ich eine neue Version 1.0d hochgeladen.

Für etwas größere Updates, wie zum Beispiel Container für Nahrungsmittel, fehlt mir im Moment der Nerv.

Außer der Beseitigung kleinerer Fehler habe ich aber die Ladezeiten bei Güterwagen deutlich reduziert und die Kapazitäten bei einigen Güterwagen (vor allem bei denen, die Endprodukte wie Waren transportieren) etwas gesenkt.

Version 1.0d
- Reduzierte Kapazitäten für einige Güterwagen.
- Kürzere Ladezeiten für Güterwagen.
- Überarbeitete Umrüstungskosten/automatische Umrüstung.
- Kleine graphische Fehler bei einigen Fahrzeugen beseitigt.
- Verschiedene kleinere Fehler behoben.


Angehängte Datei(en)
.pdf  readme_de.pdf (Größe: 378,06 KB / Downloads: 647)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 16:40 von dandan.)
24.05.2015 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #76
RE: SBB Set
Hallo

(24.05.2015 16:39)dandan schrieb:  Gerade habe ich eine neue Version 1.0d hochgeladen.

Gibt es demnächst eine Version 1.0e (warum nicht 1.0.5?) mit den korrigierten Blinkepixeln?

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
27.05.2015 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dandan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #77
RE: SBB Set
(27.05.2015 08:45)Auge schrieb:  Gibt es demnächst eine Version 1.0e (warum nicht 1.0.5?) mit den korrigierten Blinkepixeln?
Gibt es jetzt. Ich bleibe aber bei meiner eigentümlichen Nummerierung. Zwinkern


Angehängte Datei(en)
.pdf  readme_de.pdf (Größe: 378,41 KB / Downloads: 436)
07.06.2015 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ic111
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #78
RE: SBB Set
Also dass mein nächstes Spiel mit dem SBB-Set stattfinden wird ist nicht unwahrscheinlich.

Nutracks bietet bekanntlich auch Schmalspurgleise.

Was ich mich frage: Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, zusätzlich zum SBB-Set noch Schmalspurfahrzeuge zu haben?

Also: Funktioniert das technisch, oder mach ich mir irgendwas kaputt wenn ich zusätzlich z.B. noch das Serbian Narrow Gauge Rail Set lade? Falls es technisch funktioniert: Was für Möglichkeiten habe ich da denn bezüglich Sets?

Realismus wäre mir an der Baustelle jetzt mal nicht das wichtigste, aber von der Spielmechanik her könnte ich es mir eben gut vorstellen...

(das SBB-Set auf hohe Fahrzeugpreise konfigurieren ergäbe schon einen Anreiz auch Schmalspurtrassen zu bauen)
26.09.2015 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #79
RE: SBB Set
Hallo

(26.09.2015 22:12)ic111 schrieb:  Was ich mich frage: Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, zusätzlich zum SBB-Set noch Schmalspurfahrzeuge zu haben?

Wenn du in den Einstellungen die Verwendung mehrerer Fahrzeugsets erlaubst, kannst du natürlich auch ein Schmalspurfahrzeugset zum SBB-Set hinzuladen. Das macht nichts kaputt.

(26.09.2015 22:12)ic111 schrieb:  Also: Funktioniert das technisch, oder mach ich mir irgendwas kaputt wenn ich zusätzlich z.B. noch das Serbian Narrow Gauge Rail Set lade? Falls es technisch funktioniert: Was für Möglichkeiten habe ich da denn bezüglich Sets?

Mir fällt da Iron Horse ein, das auch Schmalspurfahrzeuge enthält. Andere Fahrzeuge (Normalspur, Metro) kannst du ja ausblenden. Das ist zwar nicht das Bequemste aber dennoch machbar.

Was mit dem French Narrow Gauge Set von Snail los ist, kann vielleicht mb sagen. Über Bananas ist es jedenfalls nicht auffindbar. Das von dir erwähnte Serbische Schmalspurset kenne ich nur vom Namen her. Das habe ich noch nicht gespielt.

(26.09.2015 22:12)ic111 schrieb:  (das SBB-Set auf hohe Fahrzeugpreise konfigurieren ergäbe schon einen Anreiz auch Schmalspurtrassen zu bauen)

Hört sich grundsätzlich interessant an. Ob die zu verwendenden Sets zueinander passen, musst du halt ausprobieren. Du kannst dann ja mal von deinen Erfahrungen berichten. Lächeln

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
28.09.2015 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #80
RE: SBB Set
Auge schrieb:
ic111 schrieb:Also: Funktioniert das technisch, oder mach ich mir irgendwas kaputt wenn ich zusätzlich z.B. noch das Serbian Narrow Gauge Rail Set lade? Falls es technisch funktioniert: Was für Möglichkeiten habe ich da denn bezüglich Sets?

Mir fällt da Iron Horse ein, das auch Schmalspurfahrzeuge enthält. Andere Fahrzeuge (Normalspur, Metro) kannst du ja ausblenden. Das ist zwar nicht das Bequemste aber dennoch machbar.

Das SBB Set ist von Natur aus für die Kooperation mit anderen Sets entworfen worden, insofern sich Fahrzeuggruppen per Parameter aus/frei-schalten lassen. In Bezug auf Schmalspurfahrzeuge sollte es sich jedenfalls "neutral" verhalten.

Auge schrieb:Was mit dem French Narrow Gauge Set von Snail los ist, kann vielleicht mb sagen. Über Bananas ist es jedenfalls nicht auffindbar. Das von dir erwähnte Serbische Schmalspurset kenne ich nur vom Namen her. Das habe ich noch nicht gespielt.

Das FNGS befindet sich leider noch immer in einer andauernden "Testphase", bedingt durch persönliche anderweitige Verpflichtungen des Autors (Wohnungskauf, Heiratspläne, ...). Meine letzten Informationen besagen aber dass zumindest die Grafiken mittlerweile komplett sein sollen.

Das Serbische Schmalspurset ist schon ziemlich alt, lediglich das Serbische Tram Set hat letztens ein update erfahren.

ic111 schrieb:(das SBB-Set auf hohe Fahrzeugpreise konfigurieren ergäbe schon einen Anreiz auch Schmalspurtrassen zu bauen)

Es wäre natürlich schön wenn es irgendwo ein Schweizer Schmalspurset geben würde. Leider ist das ein zwar sehr interessantes, aber leider auch komplexes bzw grosses Projekt. Ich habe das mehrfach diskutiert mit Daniel und Jacopo (inkl Erstellung von Listen etc), aber daraus hat sich bis heute nichts Vorzeigbares ergeben.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.09.2015 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste