Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel verlangsamen
Verfasser Nachricht
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1
Spiel verlangsamen
Hallo zusammen Lächeln

Ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder TTDPatch spielen,habe sogar meine alten Savegames wieder zum laufen bekommen Lächeln

Nur hatte ich damals in der Gamgfx.exe eine Änderung vorgenommen,damit die Tage nicht so dahin rasen
Nur wenn ich nun in der neuen Gamegfx.exe die selben Bytes abändere,startet das Spiel nicht mehr,es meldet dann : Prozesserzeugung nicht möglich

Änder ich die Bytes wieder auf Orginalwert,springt das Spiel wieder an...wer weiß Rat?
01.07.2014 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Spiel verlangsamen
DanielNHG schrieb:[...] hatte ich damals in der Gamgfx.exe eine Änderung vorgenommen,damit die Tage nicht so dahin rasen
Nur wenn ich nun in der neuen Gamegfx.exe die selben Bytes abändere,startet das Spiel nicht mehr,es meldet dann : Prozesserzeugung nicht möglich

Änder ich die Bytes wieder auf Orginalwert,springt das Spiel wieder an...wer weiß Rat?

Du musst vor dem Start der geänderten .EXE die TTDLOADW.OVL löschen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.07.2014 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #3
RE: Spiel verlangsamen
Hallo MB

Auch nach Löschen der Datei bleibt das Problem bestehen...
02.07.2014 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Spiel verlangsamen
DanielNHG schrieb:Auch nach Löschen der Datei bleibt das Problem bestehen...

Ah ja.

Also nochmal ganz vom Anfang: für die windows-Version musst du in "gamegfx.exe" (bzw in "german.exe", je nachdem) mittels hex-Editor nach "0F 83 AE 01 00 00" suchen (für die DOS-Version nach "0F 83 A3 01 00 00"), und dann die zwei bytes direkt vor diesem Ausdruck, also "75 03" (die den hex-Wert 0x375 darstellen), verändern, also einen kleineren Wert eingeben, zB 0x275 -> "75 02". TTDLOADW.OVL löschen und testen.

Wenn´s nicht tut, dann weiss ich´s auch nicht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.07.2014 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #5
RE: Spiel verlangsamen
Nochmal probiert...auch die German.exe abgeändert....aber immer noch das selbe...schade Traurig
02.07.2014 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste