TT-MS Headquarters
Spiel verlangsamen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Spiel verlangsamen (/showthread.php?tid=6326)



Spiel verlangsamen - DanielNHG - 01.07.2014 22:54

Hallo zusammen Lächeln

Ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder TTDPatch spielen,habe sogar meine alten Savegames wieder zum laufen bekommen Lächeln

Nur hatte ich damals in der Gamgfx.exe eine Änderung vorgenommen,damit die Tage nicht so dahin rasen
Nur wenn ich nun in der neuen Gamegfx.exe die selben Bytes abändere,startet das Spiel nicht mehr,es meldet dann : Prozesserzeugung nicht möglich

Änder ich die Bytes wieder auf Orginalwert,springt das Spiel wieder an...wer weiß Rat?


RE: Spiel verlangsamen - mb - 02.07.2014 16:13

DanielNHG schrieb:[...] hatte ich damals in der Gamgfx.exe eine Änderung vorgenommen,damit die Tage nicht so dahin rasen
Nur wenn ich nun in der neuen Gamegfx.exe die selben Bytes abändere,startet das Spiel nicht mehr,es meldet dann : Prozesserzeugung nicht möglich

Änder ich die Bytes wieder auf Orginalwert,springt das Spiel wieder an...wer weiß Rat?

Du musst vor dem Start der geänderten .EXE die TTDLOADW.OVL löschen.

Gruß
Michael


RE: Spiel verlangsamen - DanielNHG - 02.07.2014 20:05

Hallo MB

Auch nach Löschen der Datei bleibt das Problem bestehen...


RE: Spiel verlangsamen - mb - 02.07.2014 20:24

DanielNHG schrieb:Auch nach Löschen der Datei bleibt das Problem bestehen...

Ah ja.

Also nochmal ganz vom Anfang: für die windows-Version musst du in "gamegfx.exe" (bzw in "german.exe", je nachdem) mittels hex-Editor nach "0F 83 AE 01 00 00" suchen (für die DOS-Version nach "0F 83 A3 01 00 00"), und dann die zwei bytes direkt vor diesem Ausdruck, also "75 03" (die den hex-Wert 0x375 darstellen), verändern, also einen kleineren Wert eingeben, zB 0x275 -> "75 02". TTDLOADW.OVL löschen und testen.

Wenn´s nicht tut, dann weiss ich´s auch nicht.

Gruß
Michael


RE: Spiel verlangsamen - DanielNHG - 02.07.2014 20:56

Nochmal probiert...auch die German.exe abgeändert....aber immer noch das selbe...schade Traurig