Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Transports Bildchen
Verfasser Nachricht
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #60
RE: S-Transports Bildchen
Es hat sich etwas getan. Die Schnellzüge Pilsen–Prag–Brünn werden nun mit Elektrolomotiven der Baureihe ES 499.0, von denen erst einmal 21 beschafft wurden, mit 160 km/h gefahren.

   
Hier sieht man einen Schnellzug Pilsen–Prag–Kladno–Brünn mit neuer Lokomotive und alten Wagen und einen Schnellzug Brünn–Ostrau–Pilsen, noch mit der Baureihe E 499.1 (120 km/h) gefahren.

   
Auch für die Freunde der Dampflokomotiven ist noch etwas geboten, wie man in Kladno sieht. Zu sehen sind ein Schnellzug Pilsen–Prag–Kladno–Brünn mit ES 499.0, ein Richtung Kamenné Kralolupy ausfahrender Eilzug Iglau–Brünn mit E 499.1, ein Schnellzug Prag–Kladno–Ostrau–Friedeck-Mistek mit 498.0 (120 km/h), der blauen Dampflokomotive, ein Gegenzug mit 387.0 (110 km/h), ein einfahrender Nahverkehrszug aus Tesice mit E 499.1 und eine 434.2, die mit ihren gelben Früchtewagen ins Betriebswerk zur Abstellung fährt.

Und auch allgemein müssen sich Freunde der Dampflokomotive nicht grämen: Mit Stand vom 3. März 1974 sind von den 508 in Betrieb stehenden Zügen 201 mit Dampflokomotiven angetrieben, 168 mit Elektrolokomotiven und 149 mit Diesellokomotiven und Dieseltriebwagen. Allerdings ist freilich ein weiterer Leistungsverlust der Dampflokomotiven zu erwarten, da auch die noch komplett dampfbetriebene Schnellzugline Prag–Kladno–Ostrau–Friedeck-Mistek auf Diesellokomotiven zwecks Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit auf 140 km/h umgestellt werden. Auch die Dampflokomotiven mit einer Höchstgeschwindigkeit von nur 60 km/h haben aufgrund der allgemeinen Beschleunigung des Personen- und Güterverkehrs keine allzu gute Zukunft mehr, die ab einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h allerdings durchaus noch.

   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2016 14:49 von S-Transport.)
15.06.2016 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
S-Transports Bildchen - S-Transport - 21.06.2014, 18:04
RE: S-Transports Bildchen - jankru - 22.05.2015, 20:30
RE: S-Transports Bildchen - jankru - 23.05.2015, 05:44
RE: S-Transports Bildchen - BW89 - 06.12.2015, 20:03
RE: S-Transports Bildchen - BW89 - 11.12.2015, 19:10
RE: S-Transports Bildchen - mb - 11.12.2015, 20:28
RE: S-Transports Bildchen - Addi - 11.12.2015, 22:05
RE: S-Transports Bildchen - mb - 12.12.2015, 09:27
RE: S-Transports Bildchen - Timeflyer - 24.02.2016, 19:33
RE: S-Transports Bildchen - mb - 25.02.2016, 20:41
RE: S-Transports Bildchen - Timeflyer - 26.02.2016, 01:06
RE: S-Transports Bildchen - RK - 26.02.2016, 18:08
RE: S-Transports Bildchen - S-Transport - 15.06.2016 14:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Pascalloks Bildchen Pascallok 1 2.285 21.06.2016 16:50
Letzter Beitrag: s-noob-fin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste