TT-MS Headquarters

Normale Version: S-Transports Bildchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Guten Tag,

ich stelle jetzt auch einfach mal ein relativ normales Spiel vor. Es ist mit niederländischen Zügen, FIRS und Cargodist. Über Kommentare freue ich mich, beachtet aber, dass das Spiel unterbrochen/beendet ist, und ich deswegen eventuelle Verbesserungsvorschläge nicht mehr unbedingt beachten werde.

Heute im Angebot: Valkelhuizen - Hilwijk (Hauptstrecke)

[attachment=5550]
1. Valkelhuizen-Hauptbahnhof
[attachment=5547]
Das ist der zentrale Personenbahnhof der Karte.
Auch aufgrund der Lage in der Stadt ist er nicht allzu groß und hat nur 4 Fernbahn- und 2 Vorortbahngleise. (Zur Vorortbahn werde ich wohl später kommen.) Der orange Klotz ist übrigens mein Hauptquartier. Die Stadttunnel sind auch zu sehen.

2. Valkelhuizen-West
[attachment=5548]
Ein kleiner Personenhalt am Westrande der Stadt. Unten links ist der Vorort Leeuworecht an der Vorortbahn zu sehen.

3. Groenschede-West
[attachment=5549]
Der nächste Haltepunkt. Rechts überquert die Vorortbahn die Hauptstrecke. Links zweigt die Strecke in den Westen nach Drogerkerk am linken Kartenrand ab. An der Abzweigung wartet ein Passagierzug aus dem Westen, da ein Postzug aus dem Norden den Weg blockiert. Auch zu dieser werde ich später wohl noch etwas schreiben.
Das Verbindungsgleis zwischen Fern- und Vorortbahn dient dem Güterverkehre, auch dazu später mehr.
Wie man an vielen Stellen sieht, kommt die KI mit Cargodist nicht klar und baut unverknüpften Müll. großes Grinsen Heute käme ich nicht mehr auf die Idee, mit KI zu spielen. Das Spiel ist schon etwas älter, damals gehörte Cargodist noch nicht zum normalen Spiel.

4. Seebrücken
[attachment=5563]
Die künstliche Insel sorgt dafür, dass keine Holzbrücken mit nur 32 km/h Höchstgeschwindigkeit gebraucht werden.

5. Hoenderveen
[attachment=5553]
Nach der Überquerung eines größeren Sees folgt Hoenderveen, ein weiterer Vorort. Zu sehen ist der Vorortbahnendpunkt mit Stau großes Grinsen und zwei Güterbahnhöfe. Der obere ist nicht für das Sägewerk da, sondern für die Fruchtplantage, die nicht so gut zu sehen ist. Der Ort ist ziemlich eingezwängt.

6. Westerhalen
[attachment=5555]
Bei diesem Haltepunkt sieht man nun des Staues Grund: Während ein Zug im Haltepunkt stand, kam schon der nächste und kam direkt vor der Steigung zum Halten und kriecht, wie auf dem Bild zu sehen, nun mit 2 Kilometern pro Stunde den Berg hoch, als direkte Konsequenz wurden die Signale vor der Steigung entfernt, sodass die Züge Schwung haben, sofern der Bahnhof besetzt ist, um die Steigung hochzufahren.

PS: Für heute genug Bildchen!
Weiter geht's!

6. Abzweig
[attachment=5562]
Rechts zweigt eine ziemlich stark befahrene Güterstrecke ab.

7. Purmermuiden-Tunnel
[attachment=5564]
Der Gleisabschnitt zwischen den beiden Tunneln liegt in künstlich abgesenktem Gebiete, um eine höhere Signaldichte zu haben.

8. Purmermuiden
[attachment=5565]
Die Strecke kommt aus dem Tunnel und führt ins Tal, das Gebirge hat sie hinter sich gelassen. Rechts sieht man eine weitere Abzweigung einer Güterstrecke.
9. Spijkorecht
[attachment=5677]
Der wichtigste Zwischenbahnhof der Strecke. Aus Richtung Hilwijk wird der Bahnhof auch von Nahrungsmittelzügen angefahren.

10. Hardegeest
[attachment=5678]
Nächster Haltepunkt.

11. Marmaar
[attachment=5679]
Nächster Haltepunkt.

12. Kollumenricht
[attachment=5680]
Nach langer Fahrt durch die hügelige Waldfläche ist dies der nächste Haltepunkt. Oben links ist der Abzweig der Güterzugstrecke Richtung Hilwijk zu sehen.

13. Coeschede
[attachment=5681]
Der letzte Haltepunkt vor Hilwijk, früher sehr oft von Stau aufgrund der Einfahrsituation in Hilwijk geplagt. Mittlerweile haben sich diese Probleme durch Entfernung (!) der Signale vor dem Hügel, da stehende lange Züge beim Losfahren, wenn es den Berg hochgeht, sehr langsam (2 km/h) sind.

14. Hilwijk (alt)
[attachment=5682]
Archivbild des Endbahnhofs. Gut zu sehen ist, dass der Bahnhof dreiteilig war, für Fernbahn Richtung Süden, Fernbahn Richtung Norden und Vorortverkehr. Ebenso das reservierte Land für das zweite Gleis. Und auch die alten Personenwagen. Die Brückenkonstruktion ist für den Getreideverkehr.

15. Hilwijk
[attachment=5683]
Die Änderungen der 19 Jahre dazwischen dürften gut zu sehen sein.


Auf der Strecke verkehren Passagier-, Post-, Nahrungsmittel, Holz-, Baustoff- und Metallzüge.
In English (Auf Englisch): here (hier)

Neues Spiel, wieder mit niederländischen Zügen und Firs:

Großstadt:
[attachment=5784]

und Dorf im Wald:
[attachment=5785]
Mir gefallen deine Bilder, aber:
Die Stationen mit 3 Feldern dazwischen, warum ist das so?
Welchen Bahnhof meinst du? Falls du einen von den älteren Bildern meinst, kann ich mich vermutlich auch nicht mehr erinnern. Das war dann eben sogroßes Grinsen, das erste Spiel ist nämlich schon viele Monate alt (und ungespielt)
Terpomp und Nordwest!
Ursprünglich war der Tempomper Hauptbahnhof kürzer, sodass der Abstand größer war. Mittlerweile stellt sich allerdings tatsächlich die Frage, ob Terpomp-Nordwest noch sinnvoll ist.
Eine Idee wäre es, den HBF um 2/4 Felder rchtg. Nordwest zu verlegen und nordwest aufzugeben - so gehe ich bei derartigem zumindest vor.
Eine Möglichkeit, ja.
Ein paar neue Bildchen:

Das etwas umgestaltete Bahnhofswesen in Terpomp:
[attachment=5796]

Die Ursprungsstadt des Unternehmens (Auch der Firmensitz ist hier):
[attachment=5797]

Bauernhof in der Nähe:
[attachment=5798]

Aktuelle Karte:
[attachment=5799]
Wieder einmal ein paar Bildchen:

Bauarbeiten an der neuen Ostbahn (siehe Karte)
[attachment=5876]

Der kombinierte Öl- und Passagierhafenbahnhof in Oosterdorp, die Fernzüge fahren nur vorbei (Kurve links unten zu sehen):
[attachment=5877]

Und die Karte vom Oktober 1996:
[attachment=5878]
Die nächsten Bilder werden noch etwas auf sich warten lassen, jedoch arbeite ich gerade an einer Streckenkarte (viel Arbeit).
Das Projekt Streckenkarte habe ich aufgegeben, aber ein paar neue Bilder gibt es.

Heute steht die Entwicklung der mittlerweile größten Stadt der Karte, Hellsdrecht, im Blickpunkt:

Vor Anschluss an das Eisenbahnnetz:
[attachment=6160]

Erster Bahnhof:
[attachment=6163]

1980:
[attachment=6161]

Aktuell:
[attachment=6162]

Auf diesem Bild sind elektrische Regionalzüge (blau), ein Dieselregionalzug (gelb) und ein Doppelstockfernzug (bunt) zu sehen. Doppelstockregionalzüge, die Richtung Norden fahren, und Dieselzüge, die Richtung Osten fahren, sind leider nicht zu sehen.

Wie man sieht, entwickelte sich die Stadt zu einer sehr großen, der Verkehr wird auch viel mehr, was zu Problemen führt. Die Stadt ist sogar untertunnelt. Es halten Fernschnellzüge (300 km/h), schnelle Fernzüge (220 km/h), langsamere Fernzüge (160 km/h) und Regionalzüge (128 bis 160 km/h) im Bahnhof, in der Stadt verkehren Straßenbahnen, die allerdings völlig überfordert sind. Trotz der Stadtgröße existieren nur drei Bahnhöfe.

Die aktuelle Karte:
[attachment=6164]

Noch eine Frage an das Publikum: Ist es Euch lieber, wenn ich die Entwicklung einer Stadt zeige oder wenn ich einige Bilder aus der aktuellen Zeit von unterschiedlichen Orten hochlade?
Für mich wäre die Entwicklung einer Stadt interessanter.
Drei neue Bilder, frisch aufgenommen:

Nach Eröffnung einer neuen Strecke Richtung Osten (siehe Karte) wurde das Bahnhofsvorfeld in Hellsdrecht umgestaltet:
[attachment=6173]

Die Finanzen:
[attachment=6174]

Die Karte:
[attachment=6175]

Ihr dürft mich übrigens auch gerne um die Darstellung eines Ortes, Bahnhofs, einer Region etc. bitten.
Heute steht die aktuell zweitgrößte Stadt, Terpomp, die direkt am westlichen Kartenrand liegt, im Fokus:

1904:
[attachment=6176]

1940:
[attachment=6177]

1980:
[attachment=6178]

Fast aktuell:
[attachment=6179]

Und jetzt noch zwei Schifffahrtsbilder:
Helleldricht an der Strecke von Maasmaar nach Hellsdrecht (siehe Karte):
[attachment=6180]

Ein recht großer See im Nordosten:
[attachment=6181]
Zwei Bergbilder gibt es heute, Städtedarstellung wird es hoffentlich auch bald wieder geben.

Kreuzungsbahnhof Groenhoven (ein Abzweig nordwestlich außerhalb des Bildes, der andere südöstlich, aber auf dem Bild schlecht erkennbar)
[attachment=6256]

West Usum auf dem Berg:
[attachment=6257]

Und noch die Karte:
[attachment=6258]
Und noch mehr Bergbilder (Ich habe leider vergessen, die Bäume anzuschalten)

Kreuzungsbahnhof Drogestad:
[attachment=6262]

Enkricht:
[attachment=6263]

Groot Hellendam:
[attachment=6264]

Hilzwaag:
[attachment=6265]

Tilhage:
[attachment=6266]

Veenduinen:
[attachment=6267]

Karte:
[attachment=6268]
Darf ich mal fragen, welche Bahnhofs Newgrf du benutzt?
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs