Heute wieder einige Bilder.
Der Bahnhof Břotec mit einem Nahverkehrszug Středonkov–Karlsbad und einem Holzwarenzug mit einer Lokomotive der
Baureihe 534.0. Unten links ist die ehemalige Trassierung vor der Begradigung zu sehen, die geschah, weil ein zweigleisiger Ausbau sonst nicht möglich gewesen wäre. Siehe Beitrag 32.
Der Bahnhof Středonkov mit einem Nahverkehrszug der neuesten Generation (Ostrau-Hauptbahnhof–Hradka) mit einer Lokomotive der
Baureihe 556.0, zwei Post- und sechs Nahverkehrswagen.
Bei Břovín begegnen sich zwei alte Eilzuggarnituren, die nun dem Nahverkehr ebenfalls auf der Strecke Hradka–Ostrau-Hauptbahnhof dienen.
Bei Vodavupy geht es den Berg hinauf. Ganz unten links ist ein Nahverkehrszug Havraní Hutanava–Karlsbad mit einer Lokomotive der
Baureihe 434.2 zu sehen, rechts daneben ein Eilzug Bilý Smrk–Brünn-Hauptbahnhof mit je einem Triebwagen der
Baureihe M 274.0 am Anfang und Ende und dazwischen Schnellzugwagen.
Bei Sedlec nad Lesy begegnen sich ein Schnellzug, mit der
Baureihe 387.0 bespannt, und ein Eilzug (Brünn-Hauptbahnhof–Ostrau-Hauptbahnhof) der neuesten Generation mit einer Lokomotive der
Baureihe 475.1 „Edelfrau“. Mit der Beschaffung dieser Lokomotiven wurde die Beschaffung von Dieselfahrzeugen wieder eingestellt. Eine vielleicht letzte Renaissance des Dampfbetriebs?
Bei Hodava v Čechách, ebenso an der Hauptstrecke Brünn–Ostrau, zeigt sich ein Schnellzug der neuesten Generation mit einer Lokomotive der
Baureihe 498.0 „Albatros“.
Eine Informationssammlung:
Die Karte mit Ortsnamen:
und ohne: