Nachdem die Tschechoslowakische Staatseisenbahnen unter Generaldirektor Karel Janka den Einsatz von Elektrolokomotiven aufgrund der Kosten für die Infrastrukturausbauten abgelehnt hatte, fahren nun im Eilzugverkehr die ersten Dieseltriebwagen der
Baureihe M 274.0 „Blauer Pfeil“, die ich allerdings als Triebzüge mit zwei Triebköpfen und sechs passend lackierten Fernverkehrswagen betreibe. Hier sieht man eine Garnitur als Eilzug Brünn–Prag kurz hinter Tesice:
Etwas weiter nördlich überholt (natürlich manuell herbeigeführt) ein Schnellzug Brünn–Prag–Pilsen, bespannt mit einer Lokomotive der
Baureihe 387.0 „Mikado“, einen Nahverkehrszug Tesice–Kladno, bespannt mit einer Lokomotive der
Baureihe 434.2:
Und noch ein Stück weiter nördlich liegt die Stadt Kladno, die eher unscheinbar aussieht, aber nach Prag, Brünn, Ostrau und Pilsen die fünftgrößte Stadt der Karte ist. Auch ein Ausbau des Bahnhofs mit eventuell neuem Gebäude und neuen Bahnsteigen ist geplant. Einiges an Verkehr jedenfalls:
Noch weiter nördlich fährt ein „Mikado“-Schnellzug in den Bahnhof Prag mit seinem prächtigen Gebäude ein:
Dieser Ort ist der kleinste Ort der Karte, der einen Bahnhof hat, aber er hat immerhin auch einen Güterbahnhof:
Und die Karte: