Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Transports Bildchen
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #41
RE: S-Transports Bildchen
Addi schrieb:Täusch ich mich, oder fährt die Dampflok in diesem Bild mit dem Tender voraus?

Sieht so aus.

In dem Fall wäre das Fz entweder nicht artikuliert (also Lok und Tender nicht einzeln), oder es läge als Auswahloption so vor, würde also immer Tender voraus fahren, oder sowohl Lok und Tender sind angetrieben, sodass bei Rückwärtsfahrt einfach die Grafiken für Lok und Tender vertauscht werden.

(Ich kenne allerdings nur den ganz alten CZ-Set.)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.12.2015 09:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #42
RE: S-Transports Bildchen
Das ist zufallsabhängig: mal ist die Lokomotive beim Kauf so herum, mal anders herum. Ist vermutlich irgendeine Funktion von der tschechischen Fahrzeugsammlung. Oder irgendein Fehler aufgrund meines Herumspielens bei den Erweiterungen nach Spielbeginn oder einer, der schon so drin ist (ich bekomme auch falsche Kapazitätszahlen im Fahrzeugkaufmenü und Fehlermeldungen beim Kauf angezeigt).

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
12.12.2015 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #43
RE: S-Transports Bildchen
Einige Bildchen:
Böhmisch Leipa:
   

Friedeck-Mistek:
   

Zlin:
   

Die Karte mit Ortsnamen:
   

und ohne:
   

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
20.12.2015 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #44
RE: S-Transports Bildchen
Ein riesiges Bild des Großraums Prag... sollte es eigentlich geben, aber das Bild ist zu groß. Einige normale Bildchen gibt es später.

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
26.12.2015 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #45
RE: S-Transports Bildchen
Prag mit Stadtschnellbahn und Überlandstraßenbahnen:
   

Die Tschechoslowakischen Staatseisenbahnen neigen etwas zum Größenwahn:
der Bahnhof Havraní Hutanava mit sechs Gleisen, ein Abzweigbahnhof:
   

der Bahnhof Proßnitz mit fünf Gleisen, Kopfbahnhof zweier Strecken:
   

der Bahnhof Znaim mit sechs Gleisen, auch nur Kopfbahnhof zweier Strecken:
   

Die Karte mit Ortsnamen:
   

Und ohne:
   

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 21:51 von S-Transport.)
26.12.2015 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #46
RE: S-Transports Bildchen
Heute wieder einige Bilder.

Der Bahnhof Břotec mit einem Nahverkehrszug Středonkov–Karlsbad und einem Holzwarenzug mit einer Lokomotive der Baureihe 534.0. Unten links ist die ehemalige Trassierung vor der Begradigung zu sehen, die geschah, weil ein zweigleisiger Ausbau sonst nicht möglich gewesen wäre. Siehe Beitrag 32.
   

Der Bahnhof Středonkov mit einem Nahverkehrszug der neuesten Generation (Ostrau-Hauptbahnhof–Hradka) mit einer Lokomotive der Baureihe 556.0, zwei Post- und sechs Nahverkehrswagen.
   

Bei Břovín begegnen sich zwei alte Eilzuggarnituren, die nun dem Nahverkehr ebenfalls auf der Strecke Hradka–Ostrau-Hauptbahnhof dienen.
   

Bei Vodavupy geht es den Berg hinauf. Ganz unten links ist ein Nahverkehrszug Havraní Hutanava–Karlsbad mit einer Lokomotive der Baureihe 434.2 zu sehen, rechts daneben ein Eilzug Bilý Smrk–Brünn-Hauptbahnhof mit je einem Triebwagen der Baureihe M 274.0 am Anfang und Ende und dazwischen Schnellzugwagen.
   

Bei Sedlec nad Lesy begegnen sich ein Schnellzug, mit der Baureihe 387.0 bespannt, und ein Eilzug (Brünn-Hauptbahnhof–Ostrau-Hauptbahnhof) der neuesten Generation mit einer Lokomotive der Baureihe 475.1 „Edelfrau“. Mit der Beschaffung dieser Lokomotiven wurde die Beschaffung von Dieselfahrzeugen wieder eingestellt. Eine vielleicht letzte Renaissance des Dampfbetriebs?
   

Bei Hodava v Čechách, ebenso an der Hauptstrecke Brünn–Ostrau, zeigt sich ein Schnellzug der neuesten Generation mit einer Lokomotive der Baureihe 498.0 „Albatros“.
   

Eine Informationssammlung:
   

Die Karte mit Ortsnamen:
   

und ohne:
   

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 16:55 von S-Transport.)
05.01.2016 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #47
RE: S-Transports Bildchen
Seit dem letzten Bildern gibt es unter anderem neue Straßenbahnen.

Und neue Nahverkehrstriebzüge mit interessanter (...) Farbgestaltung:
   

Bei Bezdružice (Weseritz) wartet ein Eiltriebzug auf das Vorankommen des vorausfahrenden Güterzuges, der Papier transportiert. Entgegen kommt derweil ein Kesselwagenzug.
   

Zur Erhöhung der Attraktivität in mittlerem Maße wichtiger Bahnhöfe wurden an einigen Bahnsteigdächer angebaut, so am Friedeck-Misteker Westbahnhof, wo es sonst noch nicht einmal ein Empfangsgebäude gibt.
   

Hier sieht man einen Eilzug Ostrau-Hauptbahnhof–Prerau und zwei Viehzüge:
   

Die Karte mit Ortsnamen:
   

Und ohne:
   

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 21:22 von S-Transport.)
28.01.2016 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #48
Nebengespräch aus "Modernes (S-)Bahnnetz"
sich über 4 bahnhofsgebäude aufregen..aber unssinige 5 gleisige Bahnhöfe bauen...tzzz... Spaß beiseite...mir gefallen diese mehr als 3 gleisigen Sachen nicht.... Bahnhöfe größer als die eigentliche Stadt... das hat wenig was apartes

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
30.01.2016 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #49
RE: Modernes (S-)Bahnnetz
Wärest Du so freundlich, das wenigstens bei meinen Bildern zu schreiben, wenn Du mich meinst?

Yoshi: Verschoben aus fremdem Screenshot-Thread.

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
30.01.2016 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #50
RE: S-Transports Bildchen
Zu ihrem 40. Geburtstag 1961 beschlossen die Tschechoslowakischen Staatseisenbahnen, die Hauptstrecke Pilsen–Prag–Kladno–Brünn und die Zweigstrecke Prag–Iglau zu elektrifizieren. Dafür wurden 75 Elektrolokomotiven angeschafft, die letzte war E 499.1 073 am 12. Dezember 1963.

Hier exemplarisch die Kreuzung eines mit hundert Kilometern pro Stunde verkehrenden elektrischen Nahverkehrszuges Brünn–Tesice und eines mit ebenfalls hundert Kilometern pro Stunde verkehrenden dieselbetriebenen Eilzuges Ostrau–Brünn.
   

Hier die Einfahrt eines Nahverkehrszuges Brünn–Tesice in den Haltepunkt Bilá Lhota, rechts ist noch die alte Trassenführung zu erkennen.
   

Oben links ist ein Nahverkehrszug Böhmisch-Leipa–Prag–Kladno, in der Gegenrichtung ein Schnellzug Brünn–Kladno–Prag–Pilsen, darunter eine Stadtschnellbahn und rechts ein Nahverkehrszug in die Gegenrichtung zu sehen.
   

Eine Karte der elektrifizierten Strecken (rot), Schnellzugstrecken (gelb) und Eilzugstrecken (blau), leider sehr einfach und unübersichtlich:
   

Karte mit Ortsnamen:
   

und ohne:
   

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 15:42 von S-Transport.)
17.02.2016 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #51
RE: S-Transports Bildchen
Hier sehen wir die erste Diesellokomotive des Unternehmens (nur Triebzüge gab es schon):
   

Und die aktualisierte Wirrwarrkarte...
   

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
24.02.2016 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #52
RE: S-Transports Bildchen
das Depot rechts ist länger als der Bahnhof ???? mmhhh Zweifel

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
24.02.2016 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #53
RE: S-Transports Bildchen
Depot sechs Felder, Bahnhofsgleise mit Prellbock sechseinhalb Felder. Die Depots mache ich eben länger, damit der Zug scheinbar hineinpasst.

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
25.02.2016 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #54
RE: S-Transports Bildchen
In NewStations kann man (in der nächsten Ausgabe) "lange Depots" als "Wegpunkte" realisieren. Das hat den Vorteil dass die "falschen" Depots-Felder weder Objekte noch Bahnhofsfelder sind. Man muss also weder verschiedene Menüs bemühen, noch hat man Probleme mit zusätzlichen und überflüssigen Bahnhöfen.

Zudem kann ein Zug nun wirklich in das "lange Depot" bis zum Ende einfahren, statt lediglich bis auf das erste Feld. (OK, ein paar mehr Fenster würden den Effekt noch verbessern)

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.02.2016 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #55
RE: S-Transports Bildchen
Klingt gut!

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
25.02.2016 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #56
RE: S-Transports Bildchen
klingt sogar sehr gut

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
26.02.2016 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #57
RE: S-Transports Bildchen
Oh ja, wirklich sehr hypsch!

Happy training!
26.02.2016 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
RE: S-Transports Bildchen
Wo sind die "Reaction"-Buttons hier im Forum um meine "Love" dafür auszudrücken? großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.02.2016 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #59
RE: S-Transports Bildchen
Ungefähr viereinhalb Spieljahre mehr sind verstrichen und einiges hat sich geändert: Die Strecke (Brünn)–Hradka–Ostrau–Pilsen ist elektrifiziert worden, womit nun 137 Elektrolokomotiven unterwegs sind.

   
Hier sieht man E 499.1 091 mit einem Nahverkehrszug Hradka–Ostrau im Bahnhof Hradka, wo sich die Strecke von Brünn nach Kladno–Prag und Ostrau teilt. E 499.1 113 braust derweil mit einem Schnellzug Pilsen–Brünn heran und wird den Bahnhof ohne Halt durchfahren. Zu beachten auch das noch recht neue Aussehen des Postwagens (blau) im Nahverkehrszug und der Nahverkehrswagen, aber auch das ganz neue Aussehen der Fernverkehrswagen (Speisewagen ebenfalls blau) und die Lichtsignale, die jetzt Einzug halten.

   
Die ehemalige Schnellzuglokomotive 387.0 036, die letztgebaute der Baureihe, ist aufgrund der massiven Leistungsverluste infolge der Elektrifizierungen nun als Eilzug Brünn–Bilý Smrk-Sokupy unterwegs.

   
Zur Verdeutlichung das Betriebswerk Brünn: Sieben Schnellzüge und ein Eilzug stehen dort abgestellt. Insgesamt sind momentan nur noch 14 von 36 Lokomotiven der Baureihe 387.0 (gebaut 1931–1947) unterwegs.

   
Geblieben ist ihnen die Strecke Prag–Kladno–Ostrau–Friedeck-Mistek, hier die 387.0 029 mit einem Schnellzug Friedeck-Mistek–Prag ein Stück vor Kladno.

   
Auch die gerade einmal drei Lokomotiven der Baureihe 498.0 (gebaut 1950–1956) sind auf dieser Strecke unterwegs, hier die 498.0 003 auf einem, erkennbar an den Lichtsignalen, frisch zweigleisig ausgebauten Abschnitt kurz vor der Einmündung in die Hauptstrecke Brünn–Ostrau.

   
Hier sind eine Taigatrommel (T 679.1 003) zu sehen, die E 499.1 030 mit einem Eilzug Pilsen–Prag und die E 669.1 007 mit einem Kohlezug, der gerade beladen wird, zu sehen.

   
Aber auch neue Nebenbahnen wurden eröffnet, hier sieht man die wiederverwendete 434.2 081 auf einer Stichstrecke an die Westküste.

   
   

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 23:40 von S-Transport.)
16.04.2016 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #60
RE: S-Transports Bildchen
Es hat sich etwas getan. Die Schnellzüge Pilsen–Prag–Brünn werden nun mit Elektrolomotiven der Baureihe ES 499.0, von denen erst einmal 21 beschafft wurden, mit 160 km/h gefahren.

   
Hier sieht man einen Schnellzug Pilsen–Prag–Kladno–Brünn mit neuer Lokomotive und alten Wagen und einen Schnellzug Brünn–Ostrau–Pilsen, noch mit der Baureihe E 499.1 (120 km/h) gefahren.

   
Auch für die Freunde der Dampflokomotiven ist noch etwas geboten, wie man in Kladno sieht. Zu sehen sind ein Schnellzug Pilsen–Prag–Kladno–Brünn mit ES 499.0, ein Richtung Kamenné Kralolupy ausfahrender Eilzug Iglau–Brünn mit E 499.1, ein Schnellzug Prag–Kladno–Ostrau–Friedeck-Mistek mit 498.0 (120 km/h), der blauen Dampflokomotive, ein Gegenzug mit 387.0 (110 km/h), ein einfahrender Nahverkehrszug aus Tesice mit E 499.1 und eine 434.2, die mit ihren gelben Früchtewagen ins Betriebswerk zur Abstellung fährt.

Und auch allgemein müssen sich Freunde der Dampflokomotive nicht grämen: Mit Stand vom 3. März 1974 sind von den 508 in Betrieb stehenden Zügen 201 mit Dampflokomotiven angetrieben, 168 mit Elektrolokomotiven und 149 mit Diesellokomotiven und Dieseltriebwagen. Allerdings ist freilich ein weiterer Leistungsverlust der Dampflokomotiven zu erwarten, da auch die noch komplett dampfbetriebene Schnellzugline Prag–Kladno–Ostrau–Friedeck-Mistek auf Diesellokomotiven zwecks Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit auf 140 km/h umgestellt werden. Auch die Dampflokomotiven mit einer Höchstgeschwindigkeit von nur 60 km/h haben aufgrund der allgemeinen Beschleunigung des Personen- und Güterverkehrs keine allzu gute Zukunft mehr, die ab einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h allerdings durchaus noch.

   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2016 14:49 von S-Transport.)
15.06.2016 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Pascalloks Bildchen Pascallok 1 2.272 21.06.2016 16:50
Letzter Beitrag: s-noob-fin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste