Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein E Gleis in Szenarien
Verfasser Nachricht
user5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2014
Beitrag #1
Kein E Gleis in Szenarien
Hallo,
ich hätte da mal ein Problem, in selbst erstellten Szenarien kann ich keine Elektr. Strecken bauen.
Kann mir damit einer weiterhelfen?
OTTD 1.3.1 auf Unbutu
19.03.2014 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Kein E Gleis in Szenarien
Hallo und willkommen hier im Forum.

Benutzt du irgendwelche GRFs und in welchem Jahr und welcher Klimazone ist denn das Szenario?
19.03.2014 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
user5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2014
Beitrag #3
RE: Kein E Gleis in Szenarien
(19.03.2014 11:15)Yoshi schrieb:  Hallo und willkommen hier im Forum.

Benutzt du irgendwelche GRFs und in welchem Jahr und welcher Klimazone ist denn das Szenario?

2CC Trains war das Problem. Ich hab es entfernt und nun geht es.
Ist aber schade wegen der vielen versch. Modelle
19.03.2014 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Kein E Gleis in Szenarien
Normalerweise sollte es auch mit 2CC Trains gehen...

Schau mal in den Parametern, kann sein das du da was umstellen musst, ich bin mir da nich sicher...

Und es kann sein, dass zu dem Zeitpunkt noch keine elektrischen Fahrzeuge angeboten werden, dann ist das Bauen von elektrifizierten Gleisen natürlich deaktiviert.
19.03.2014 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
user5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2014
Beitrag #5
RE: Kein E Gleis in Szenarien
Ich hab das mit verschiedenen Jahren getestet, es ist ja auch nicht ausgegraut sonern erst garnicht vorhandenFrage
19.03.2014 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Kein E Gleis in Szenarien
2ccTS unterstützt standardmäßig elektrische Schienen (weil es mit den Schienen selbst nichts zu schaffen hat). Wenn Du den Spielstand 'mal postest, kann man 'mal gucken. Wegen verschiedener Versionen und evtl. Abhängigkeiten zwischen NewGRFs läßt sich sowas allgemein aber insbesondere in diesem Fall recht schlecht beantworten.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
20.03.2014 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
user5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2014
Beitrag #7
RE: Kein E Gleis in Szenarien
(19.03.2014 19:56)Yoshi schrieb:  Normalerweise sollte es auch mit 2CC Trains gehen...

Schau mal in den Parametern, kann sein das du da was umstellen musst, ich bin mir da nich sicher...

Und es kann sein, dass zu dem Zeitpunkt noch keine elektrischen Fahrzeuge angeboten werden, dann ist das Bauen von elektrifizierten Gleisen natürlich deaktiviert.

(20.03.2014 00:14)planetmaker schrieb:  2ccTS unterstützt standardmäßig elektrische Schienen (weil es mit den Schienen selbst nichts zu schaffen hat). Wenn Du den Spielstand 'mal postest, kann man 'mal gucken. Wegen verschiedener Versionen und evtl. Abhängigkeiten zwischen NewGRFs läßt sich sowas allgemein aber insbesondere in diesem Fall recht schlecht beantworten.
Ich hab mal ein Szenarion erstellt und als Spiel gestartet ohne besonderen inhalt.
Bei normalen Spielen ist alles ok.


Angehängte Datei(en)
.sav  Unbenannt, 6. Jan 2000.sav (Größe: 15,77 KB / Downloads: 134)
20.03.2014 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
animexxler
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #8
RE: Kein E Gleis in Szenarien
Also das Problem hatte ich ne zeit lang auch mal das lag aber nicht an 2cc sondern an ottd selber weil es ein grf nicht erkannte und alles durcheinander gebracht hat.

Wer den TEE nicht ehrt, ist den ICE nicht wert großes Grinsen
20.03.2014 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #9
RE: Kein E Gleis in Szenarien
Wie wärs mal mit einem Szenario, wo bei Dir das mit den E-Gleisen nicht funktioniert! An einem GutFall können wir nu auch nix weiter erkennen.
20.03.2014 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Kein E Gleis in Szenarien
(20.03.2014 10:22)animexxler schrieb:  Also das Problem hatte ich ne zeit lang auch mal das lag aber nicht an 2cc sondern an ottd selber weil es ein grf nicht erkannte und alles durcheinander gebracht hat.

Nicht OTTD hat alles durcheinander gebracht, sondern Dein GRF-Mix Zwinkern
OTTD kann von Hause aus Schienen mit Oberleitung!

   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.03.2014 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Züge und Depots umrüsten von Gleis auf Einschienenbahn tomekk228 12 19.421 24.02.2011 08:35
Letzter Beitrag: Eddi
  PBS Signal und Vorbeifahrt wenn das Gleis wieder frei ist? Micha openttd 18 5.243 13.09.2006 13:48
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kann in einigen szenarien keine bahnhöfe bauen . fredl 15 4.118 08.09.2006 15:47
Letzter Beitrag: zar_igor
  Zug fährt nicht in freies Gleis im Bahnhof ein! Warum? SlangDaddy 2 1.633 04.03.2005 23:43
Letzter Beitrag: SlangDaddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste