Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reale Karte mit FIRS?
Verfasser Nachricht
rm-trucker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #1
Reale Karte mit FIRS?
Hallo zusammen,

ich suche die ganze Zeit schon nach einer Szenario-Karte, die Europa oder Deutschland (oder auch irgend eine andere Gegend mit realem Hintergrund) beinhaltet. Ich möchte dabei aber ungern auf FIRS verzichten, die Karte muss ja damit erstellt werden wegen den Industrien. Weiß jemand ob es soetwas gibt und könnte mir da vielleicht weiterhelfen? Wäre sehr nett! Danke schonmal!

PS: Auf weitere NewGRFs könnte ich gern verzichten, wollte sowieso mal ein Spiel nur mit Standardfahrzeugen usw starten um keine Preisverzerrungen zu bekommen usw.

MfG
06.01.2014 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Reale Karte mit FIRS?
(06.01.2014 01:08)rm-trucker schrieb:  PS: Auf weitere NewGRFs könnte ich gern verzichten, wollte sowieso mal ein Spiel nur mit Standardfahrzeugen usw starten um keine Preisverzerrungen zu bekommen usw.

Nein, darauf kannst Du nicht verzichten, wenn Du mit FIRS (oder ECS) spielst. Du wirst Fahrzeuge brauchen, die die Fracht transportieren können. Du mußt Dich also für ein Zug-, Straßenfahrzeug- und Schiffsset entscheiden, evtl. auch für ein Flugzeugset. Wenn Du denoch mit möglichst Standardfahrzeugen spielen willst, so könntest Du OpenGFX+Trains und OpenGFX+RV nehmen, die den Standardfahrzeugen den Umgang mit den neuen Frachtarten beibringen und sie preislich nicht ändern.

Zur Karte: es gibt in den Online-Erweiterungen diverse Höhenreliefs, die Du relativ einfach in eine funktionierende Karte verwandelst, wenn Du Dir die wichtigsten Städte im Scenario-Editor plazierst (oder auf realistische Städtenamen verzichtest).

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
06.01.2014 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rm-trucker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #3
RE: Reale Karte mit FIRS?
Danke erstmal!

Das mit dem Fahrzeugset wusste ich nicht, aber spielt das bei der Kartenerstellung ja eh mal keine Rolle.
Aber danke für den Tipp, ich hätte mich sonst gewundert!

Also hole ich mir eine Reliefkarte und lade sie dann im Szenarieneditor und muss dann alle Städe selbst hinzufügen? Oder gibt es auch welche mit fertigen Städten wo man dann nur die Industrien entfernt und durch welche aus FIRS ersetzt?
06.01.2014 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Reale Karte mit FIRS?
(06.01.2014 18:34)rm-trucker schrieb:  ..Das mit dem Fahrzeugset wusste ich nicht, aber spielt das bei der Kartenerstellung ja eh mal keine Rolle...
DOCH!
Bevor du das Szenario erstellst, musst du dir gedanken über alle zusätzlichen Grafiken machen.
Nach der Kartenerstellung kannst du keinen GRFs mehr dazu fügen! *)




*)Es gibt einen Trick, aber der ist unsauber.....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.01.2014 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rm-trucker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #5
RE: Reale Karte mit FIRS?
Achso, danke!

Man lernt eben nie aus! Ich dachte erst wenn ich das Spiel dann letztendlich starte, aber noch nicht beim Erstellen. Aber gut da nehme ich mir eben Zeit.

Das DBXL Set soll ja nicht mehr so aktuell sein, gibts da andere die zu Deutschland passen und realistisch sind?
07.01.2014 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Reale Karte mit FIRS?
Die Frage ist, was du mit aktuell meinst.

Es ist zumindest das einzige wirklich vollständige Set mit Fahrzeugen der DB Zwinkern

Und wie es scheint, tut sich da was bei mb Lächeln

Es sind halt in der aktuellen Version keine neuen Fahrzeuge ab 2005 drinnen...
07.01.2014 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FIRS 2.0.0 Timeflyer 7 4.073 02.04.2016 11:09
Letzter Beitrag: Eddi
  FIRS und GermanRV RWS 18 5.801 17.08.2015 11:31
Letzter Beitrag: RWS
  Alpine Climate und FIRS hurrlipurr 4 2.230 22.07.2015 13:11
Letzter Beitrag: Eddi
  Cargodist-FIRS, Probleme bei der Verteilung Mitropa 3 1.777 24.05.2015 10:33
Letzter Beitrag: Mitropa
  Industrien...Pikka vs. ECS vs. FIRS Timeflyer 1 1.780 12.05.2015 19:16
Letzter Beitrag: BW89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste