Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind die besten Mods?
Verfasser Nachricht
o0Julia0o
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #1
Herz Was sind die besten Mods?
hi Lächeln was sind die besten Mods für openTTD?

-Grafikmod
-Wirtschaftsmod(Spiel Schwieriger machen)
-mehr Fahrzeuge, Industrien
-etc. ?

...sollte eher realitsisch, deutsch aussehen alles. Aber müssen nicht unbedingt echte Fahrzeugtypen sein, wenn es dann nur weniger sind.

lieben dank

Julia Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 14:06 von o0Julia0o.)
01.08.2013 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Was sind die besten Mods?
Hallo Julia,

Deine Frage läßt sich nicht allgemeingültig beantworten, da jeder verschiedene Vorstellungen davon hat was ein gutes Spiel ausmacht.

I.A. ist meine Empfehlung, verschiedene NewGRFs einzeln oder in kleinen Gruppen auszuprobieren und zu schauen wie sie Dir gefallen. Ähnliches gilt ggf. für Gamescripts, die bspw. Zielvorgaben machen können und / oder Stadtwachstum modifizieren.

Für ein abendfüllendes und herausforderndes Spiel könnte ich beispielsweise ein Spiel mit dem "NoCarGoal Gamescript empfehlen, dazu als NewGRFs NUTS, HEQS, OpenGFX+ RoadVehicles, FISH, av8 and FIRS mit dem Parameter "basic economy" und sehr großzügiger Stationsbewertung.
http://wiki.openttd.org/NoCarGoal (Benötigte Frachtmengen in der Konfiguration bitte der Spielerzahl nach anpassen!)
http://bundles.openttdcoop.org/firs/rele...omies.html

Gruß,
pm

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 13:16 von planetmaker.)
01.08.2013 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasseruhr
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2013
Beitrag #3
RE: Was sind die besten Mods?
Hi,

Als Industrieerweiterung gibt es die ECS Vektoren oder auch die FIRS , beide ingame ladbar. Musst aber dann auch die ECS & FIRS vehicle Erweiterung runterladen, um die neuen Waren transportieren zu können.

Gruss
Wasseruhr
01.08.2013 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
o0Julia0o
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #4
RE: Was sind die besten Mods?
FIRS (mehr Industrie)
(01.08.2013 12:34)planetmaker schrieb:  FIRS mit dem Parameter "basic economy
wieso denn basic, da gibt es doch nur 18 Cargo & 17 Industries, bei FIRS normal gibt es 32 Cargo & 49 Industries.

NOCarGoal (???)
Was macht dieses NoCarGoal? Wir spielen wenn dann zu 2t - aber gegeneinander halt.

NUTS (mehr Züge)
ich lese dort immer unrealistisch. Sieht es so comicartig dann aus wie diese komische Lollywelt? Sowas möchte ich eher nicht. Also eher realistisch aussehend.

HEQS (mehr Autos)
yeah - das sieht ja schön aus! Genau so etwas suchte ich.

RoadVehicles (mehr Autos)
Wunderbar Lächeln

OpenGFX (bessere Grafik)
das ist für die Grafik - schaut gut aus.

FISH (neue Schiffe)
juchu Lächeln

av8 (neue Flugzeuge)
gibt´s ja auch noch Lächeln

...und alle sind miteinander kompatibel?

1. Was meinst du mit großzügiger Stationsbewertung?

2. Warum schreibst du: "OpenGFX+ RoadVehicles" und nicht OpenGFX, RoadVehicles, etc. ? Gehört das irgendwie zusammen?

(01.08.2013 12:46)Wasseruhr schrieb:  Musst aber dann auch die ECS & FIRS vehicle Erweiterung runterladen, um die neuen Waren transportieren zu können.
sind denn beide zueinander kompatibel? Google findet keine Vehicle Erweiterungen - weder für FIRS, noch für ECS Traurig


lieben dank Lächeln

julia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 14:25 von o0Julia0o.)
01.08.2013 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Was sind die besten Mods?
o0Julia0o schrieb:[...] Google findet keine Vehicle Erweiterungen

http://grfcrawler.tt-forums.net/

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.08.2013 15:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Was sind die besten Mods?
(01.08.2013 14:03)o0Julia0o schrieb:  FIRS (mehr Industrie)
(01.08.2013 12:34)planetmaker schrieb:  FIRS mit dem Parameter "basic economy
wieso denn basic, da gibt es doch nur 18 Cargo & 17 Industries, bei FIRS normal gibt es 32 Cargo & 49 Industries.
Kannst sicher auch mit allen Frachtarten spielen. Du siehst schon, hängt einfach davon ab, was man (gerade) will Lächeln

Zitat:NOCarGoal (???)
Was macht dieses NoCarGoal? Wir spielen wenn dann zu 2t - aber gegeneinander halt.
Muß man nicht gegeneinander spielen. Man kann auch gemeinsam gegen das Spiel bzw. die Zeit spielen. Schau Dir den Link an, den ich dazu angab. Das sind die Resultate unserer letzten Spiel mit dem Gamescript - die auch als Anhaltspunkt dienen, wieviel Fracht man in der sich selbst vorgegebenen Zeit liefern kann.

Zitat:NUTS (mehr Züge)
ich lese dort immer unrealistisch. Sieht es so comicartig dann aus wie diese komische Lollywelt? Sowas möchte ich eher nicht. Also eher realistisch aussehend.
Schau's Dir an Lächeln Aber comicartig sind die Züge sicher nicht.

Zitat:(...)
...und alle sind miteinander kompatibel?
Das paßt mMn schon gut zusammen.

Zitat:1. Was meinst du mit großzügiger Stationsbewertung?
Stationsbewertung ist einer der Parameter von FIRS.

Zitat:2. Warum schreibst du: "OpenGFX+ RoadVehicles" und nicht OpenGFX, RoadVehicles, etc. ? Gehört das irgendwie zusammen?
Es ist ein NewGRF, welches die Straßenfahrzeuge so modifiziert und ein paar zusätzlich einführt, dass allen bekannten Frachtarten unterstützt werden. Mit Grafiken im Stil von OpenGFX. Erhältlich sind alle von mir genannten NewGRF und GameScripts vom Spiel heraus unter "Erweiterungen herunterladen".
Zitat:
(01.08.2013 12:46)Wasseruhr schrieb:  Musst aber dann auch die ECS & FIRS vehicle Erweiterung runterladen, um die neuen Waren transportieren zu können.
sind denn beide zueinander kompatibel? Google findet keine Vehicle Erweiterungen - weder für FIRS, noch für ECS Traurig
Das braucht man auch nicht, wenn man passende NewGRFs nutzt, die die zusätzlichen Frachtarten unterstützen. Man braucht es nur, wenn man ohne angepaßte Schienen- und Straßenfahrzeuge spielen will. Das gibt's soweit ich weiß auch online aus dem Spiel heraus

Gruß,
planetmaker

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 15:45 von planetmaker.)
01.08.2013 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Was sind die besten Mods?
"OpenGFX" ist nur das Basisset, welches zum Spielen unbedingt benötigt wird (falls du das Originalspiel nicht hast, oder sonst ein alternatives Bassiset nimmst).

Dann gibt es eine Reihe von Erweiterungssets "im Stil von OpenGFX", die werden unter dem Namen "OpenGFX+" zusammengefaßt.
01.08.2013 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
o0Julia0o
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #8
RE: Was sind die besten Mods?
(01.08.2013 15:44)planetmaker schrieb:  Es ist ein NewGRF, welches die Straßenfahrzeuge so modifiziert und ein paar zusätzlich einführt, dass allen bekannten Frachtarten unterstützt werden. Mit Grafiken im Stil von OpenGFX. Erhältlich sind alle von mir genannten NewGRF und GameScripts vom Spiel heraus unter "Erweiterungen herunterladen".
(01.08.2013 15:44)planetmaker schrieb:  
(01.08.2013 12:46)Wasseruhr schrieb:  Musst aber dann auch die ECS & FIRS vehicle Erweiterung runterladen, um die neuen Waren transportieren zu können.
sind denn beide zueinander kompatibel? Google findet keine Vehicle Erweiterungen - weder für FIRS, noch für ECS Traurig
Das braucht man auch nicht, wenn man passende NewGRFs nutzt, die die zusätzlichen Frachtarten unterstützen. Man braucht es nur, wenn man ohne angepaßte Schienen- und Straßenfahrzeuge spielen will. Das gibt's soweit ich weiß auch online aus dem Spiel heraus
[/quote]
also benötige ich:
1. Opengfx+RoadVehicles
2. Opengfx+Trains
3. Opengfx+Airplanes
4. Opengfx+FIRS
5. Opengfx+NUTS
6. Opengfx+av8
7. Opengfx+FISH
8. Opengfx+HEQS

(01.08.2013 17:38)Eddi schrieb:  "OpenGFX" ist nur das Basisset, welches zum Spielen unbedingt benötigt wird (falls du das Originalspiel nicht hast, oder sonst ein alternatives Bassiset nimmst).
das Originalspiel habe ich.

danke nochmals

julia Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 12:56 von o0Julia0o.)
02.08.2013 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Was sind die besten Mods?
o0Julia0o schrieb:das Originalspiel habe ich.

Dann kannst du ja problemlos die qualitativ weit besseren Originalgrafiken benutzen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.08.2013 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
RE: Was sind die besten Mods?
Gerade wenn Ihr zu zweit spielt, empfehle ich, mal die New-GRF-Erweiterungen von PikkaBird auszuprobieren. Der hat das AV8-Flugzeugset entwickelt und noch ein paar Sachen mehr gemacht. Die Kombi wäre dann:

AV8 (Flugzeuge)
NARS2 (amerikanische Züge)
Pikka's Basic Industries (leicht erweiterte Industrien)

Da die Erweiterungen alle vom selben Entwickler stammen, sind sie untereinader voll kompatibel. Dabei ist NARS2 für Mehrspieler-Spiele besonders toll, weil sich die Loks von Firma zu Firma in den Details unterscheiden und man viel mit den Firmenfarben machen kann.

Grüße,

Rasmus
02.08.2013 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nachrichtenoptionen sind weg Showtekk 2 994 26.02.2017 23:40
Letzter Beitrag: Showtekk
  Welche NewGRFs sind empfehlenswert? btrug 5 4.703 27.05.2013 16:23
Letzter Beitrag: musicmonk
  Was genau sind Ro-Ro Stations... loki4321 20 10.218 09.12.2010 22:09
Letzter Beitrag: Uwe
  TTD Mods in OpenTTD? Trottelhirn 2 2.954 23.08.2005 14:13
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste