Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und ich dachte ich weiss bescheid...
Verfasser Nachricht
tr0llsl4yer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2013
Beitrag #1
Hilfe Und ich dachte ich weiss bescheid...
Guten Tag,
Ich habe mich extra mal hier Registriert da mir seit kurzem wieder meine alte liebe TT ins AUge gestochen ist ^^
und ich nun doch noch ein paar fragen habe die zwar teilweise hier im Forum stehen aber von anno dazumal sind und ich den nicht mehr ganz zu 100% glaube

so fix OTTD installiert ( oh neue Vers 1.3 nice Lächeln) und noch diverse grf´s darunter ECS, DBset, ICS

so erste Städte beliefert alles schön

so nun habe ich das Problem das meine erste stark belieferte Stadt nicht mehr weiter wächst (z.Z. 61k EW) was muss ich tun damit diese sich weiter ausbreitet?
wie Verhält es sich mit den "Stadtgrenzen"? kann die Stadt durch kleine 400 Seelendörfer eingegrenzt werden und unterbricht das den Wachstum?

dann Industrien, wie kann es sein das eine stark frequentierte öö Chemiefabrik war es glaube, einfach so verschwindet? Es war eine Stadt "in der nähe" kann diese den Abbruch hervorgerufen haben?

und noch an die Kenner, ich würde gern mein Spiel so realistisch gestalten wie mgl. welche grf´s wären denn noch zu empfehlen? nutze auch mehrere grf´s für Fahrzeuge, gibt es ein "ultimative grf" wo man getrost den rest abschalten kann?! (unabhängig vom Geschmack, das DBset bleibt z.b ^^)

mfg Tr0llsl4yer
30.05.2013 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Und ich dachte ich weiss bescheid...

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
30.05.2013 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tr0llsl4yer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2013
Beitrag #3
RE: Und ich dachte ich weiss bescheid...
danke aber das hatte ich schon gelesen, hier wird nix über die angrenzenden stadtgrenzen gesagt wie es sich da verhällt und das mit der gut versorgten chemieindustrie lag dann wohl auch nicht an der stadt?!
30.05.2013 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Und ich dachte ich weiss bescheid...
Das läßt sich nicht allgemein beantworten.
Falls verwendet: Industrie-newGRFs können Industrien öffnen und schließen wann und wo es ihnen beliebt. Und bleibt die Frage, was "gut versorgt" heißt.

Spielstand von davor könnte evtl. Auskunft geben, sonst ist's nur Stochern im Nebel

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
30.05.2013 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Und ich dachte ich weiss bescheid...
tr0llsl4yer schrieb:[...]diverse grf´s darunter ECS [...]
wie kann es sein das eine stark frequentierte öö Chemiefabrik war es glaube, einfach so verschwindet?

Bei ECS kann man Parameter einstellen die das Verhalten der Industrien beeinflussen, s. die FAQ:
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=4816

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.05.2013 14:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tr0llsl4yer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2013
Beitrag #6
RE: Und ich dachte ich weiss bescheid...
also war es Zufall?
30.05.2013 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
RE: Und ich dachte ich weiss bescheid...
Ich glaube dein Problem mit der Chemiefabrik ist eine Eigenheit von ECS.

Zitat:Attention! If the industry is inside a town zone 0, it always generates a "decrease production" event.
http://www.tt-wiki.net/wiki/ECS_Chemical...ical_plant

Ich hab schon lange nicht mehr gespielt, aber ich meine mich zu erinnern das einige Industrien schließen wenn die Stadt zu nah an sie heran wächst. Und ich meine mich zu erinneren das es dann dazu auch eine Nachricht gibt.

Wenn es so ist, ist es eine merkwürdige Regel. In Wuppertal (Bayer) und Düsseldorf (Henkel) liegen die Chemiewerke mitten in der Stadt und sind umsäumt von Wohngebieten.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
30.05.2013 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Und ich dachte ich weiss bescheid...
(30.05.2013 18:44)godsprototype schrieb:  Ich hab schon lange nicht mehr gespielt, aber ich meine mich zu erinnern das einige Industrien schließen wenn die Stadt zu nah an sie heran wächst. Und ich meine mich zu erinneren das es dann dazu auch eine Nachricht gibt.



Oh ja, das war schon immer so .... teilweise sogar die ganz normale Fabrik Traurig

jedenfalls wenn man den "magischen Bulldozer" an hat.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.05.2013 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Weiss eigentlich einer wann openttd 0.3.5 erscheint?! andy 6 2.552 30.11.2004 07:50
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste