Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Machst Du mit?
Diese Umfrage ist geschlossen.
JA 85.71% 6 85.71%
NEIN 14.29% 1 14.29%
Gesamt 7 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Wettbewerb
Verfasser Nachricht
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #21
RE: Neuer Wettbewerb
Wie hast du so viel Kapital rausgezogen?

Bei mir "wächst" kaum was...
Vor allem die Städte nicht Traurig
01.06.2013 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #22
RE: Neuer Wettbewerb
Die Kohleindustrie war wohl mein Glücksgriff. Da kam von Anfang an gut Geld rein. Wer heute Abends wieder weiter spielen. Nun mich auf die Städte konzentrieren. Die habe ich noch vernachlässigt.
Warte auf eure Bilder. Will was sehen. großes Grinsen

EDIT:
neues Bildchen hinzugefügt. Die Stadt Fulda wächsten bei mir jetzt jeden 6ten Tag. Die weite jeden 24tag. Es geht langsam voran.

Gruss eKi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 21:44 von eKi.peTer.)
01.06.2013 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #23
RE: Neuer Wettbewerb
ich bin auch auf gutem Wege. 1964, keine Schulden mehr und circa 2.000.000 Bares. Habe auch mit Kohle angefangen (Immer!) und mache jetzt in Holz und langsam in Erz, Öl und natürlich auch Waren. Passagiere und Post kommen bei mir immer zum Schluss, nicht dass mich der Städtebau zusätzlich in meine Infrastruktur behindert...
Heute abend kann ich mal n Screenshot zeigen, spiele zuhause Zwinkern

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
03.06.2013 13:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #24
RE: Neuer Wettbewerb
Damn ich habe anscheinend echt viel verlernt Traurig Wo bleiben deine Screenshots? Ist vielleicht auch ein savegame drin?
Game macht auf jeden Fall wieder richtig Bock und ich lerne ständig dazu, z.B. erst Bushaltestellen bauen und dann einen großen Bahnhof. Habs leider andersrum gemacht und die Stadt verweigert mir nun Bushaltestellen zu bauen, verdammte Behörden Lachen
04.06.2013 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #25
RE: Neuer Wettbewerb
sorry kam gestern nicht mehr an den Rechner... kommt noch!

viele Bäume um den Ort Pflanzen hilft eigentlich immer, die Behörden zu beruhigen, dann darfst auch wieder bauen/abreissen Zwinkern

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
04.06.2013 11:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #26
RE: Neuer Wettbewerb
Ohh wie ist das schön. Mich hat richtig das Fieber gepackt. Spiele jeden Tag und bin im moment im Jahr 1995.
Poste aber mal zuerst einen Screen von 1988. Stadt wächst ständig und die Waren kommen pünktlich zu ihren Zielbahnhof. So langsam weiss ich nicht mehr was ich tun soll. Hat ja jemand einen Tipp ?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
04.06.2013 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #27
RE: Neuer Wettbewerb
Also wenn nichts mehr optimierbar ist, kannst du dich doch mal in die ganzen Bahnhöfe einarbeiten. Damit kannst du riesige und realistische Güterbahnhöfe erstellen, die deinem Savegame den letzten Kick geben würden...
Ansonsten könntest du eventuell noch neue Industrien kaufen, aber sonst fällt mir dann auch nichts mehr ein. Lade dann einfach mal hoch, wenn du nichts mehr machen kannst. Vielleicht kann man ja das Enddatum auch herabsetzen, dann müsstest du nicht "sinnlos" bis zu einem späteren Datum warten.

@Chrischan: sendest du mir bitte bitte mal ein ganz frühes Savegame? Hab mittlerweile 3x neu angefangen, aber ich komme nie über 1Mio Firmenwert bis 1964 (geschweige denn Schulden abzubauen)... würd gern wissen, was ich falsch mache Traurig Der Spielstart wird wohl ausschlaggebend sein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 17:49 von musicmonk.)
04.06.2013 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #28
RE: Neuer Wettbewerb
Das ist eine gute Idee. Die Bahnhöfe zu testen. Jedoch habe ich bei einer Stadt es versäumt einen großen Bahnhof zubauen habe dort nun weit über 50k Einwohner, aber nur einen Bahnhof mit 2 Gleisen. großes Grinsen
Eventuell muss ich noch einmal eine Savegame laden und das korrigieren.

Ich habe schon neue Industrien teilweise gebaut wo ich dachte das es ruhig etwas mehr sein könnte damit die Warenkisten etc. schneller produziert werden. Jahr 2000 als Ende wäre denkbar, jedoch wären anderen Meinungen gut da ich kein Maßstab bin.
Chrischan ist da ein weit aus besserer Spieler was man schon an den ersten Jahren gesehen hat.

Gruss
04.06.2013 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: Neuer Wettbewerb
@ eKi.peTer,
zumindest beim 1988er Screenshot sind ja noch nicht alle "Dörfer" angeschlossen ....

Und dann kommt ja die Eyecandy-Phase

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.06.2013 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zhonary
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 60
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #30
RE: Neuer Wettbewerb
Ich bin zu spät leider, oder?
07.06.2013 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #31
RE: Neuer Wettbewerb
Nein wir sind noch alle dabei Lächeln Viel Spaß!
07.06.2013 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #32
RE: Neuer Wettbewerb
nein, es ist nicht zu spät, habe nun seit ein paar Tagen auch nicht weiter spielen können. Habe zwar schon ein paar Jahre geschaft. Aber man ist nie zufrieden. Denke mal das Ende wird so wie im Spiel der 20 Juni sein. Das sollte noch genug Zeit sein. Und poste ruhig ein paar Screenshots. Lächeln

EDIT:
Habe soeben das Datum 20 Juni 2013 erreicht. Dachte es kommt ein Nachricht das es zu Ende ist. Leider habe ich mein angestrebtes Ziel ganz erreicht. Eventuell werde ich es aber der Hälfte noch einmal versuchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 19:38 von eKi.peTer.)
07.06.2013 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #33
RE: Neuer Wettbewerb
ich stehe leider auf der Stelle, habe nicht mehr weitergespielt seit dem. Bernhard wird lachen aber ich habe tatsächlich keine Zeit im Moment Zwinkern den spielstand schicke ich dir noch! Muss nur daheim immer "umbauen" um online zu kommen weil mein Desktop PC kein WLAN hat und seit der neuen Wohnung das Büro, in dem der Router steht, von meiner Freundin belagert wird großes Grinsen ich hab es aber nicht vergessen Zwinkern
Ich spiele Transport Tycoon schon seit ich 14 bin, jetzt bin ich 30 also mehr als die hälfte meines Lebens Zwinkern da hat man denke irgendwann den ein- oder anderen Kniff raus großes Grinsen

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
10.06.2013 06:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zhonary
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 60
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #34
RE: Neuer Wettbewerb
Wenn ich vom Hochwassereinsatz wieder da bin, gehts los Lächeln
Viel Spaß euch allen
10.06.2013 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #35
RE: Neuer Wettbewerb
@ Chrischan: Keep it coming. Ich warte schon sehnsüchtig Lächeln Kleiner Tipp: Speicherstick oder ähnliches nehmen, dann musst du nicht extra online gehen dafür...

@ Zhonary: Schön das du mitmachen willst Lächeln Möge der Deich mit dir sein Zunge
11.06.2013 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #36
RE: Neuer Wettbewerb
Schön das es immer mehr werden. Ich bin am Ende angelangt und werde woll es auch so lassen.
Fahrzeuge, Firmenwert könnt ihr ja auf den Screenshot sehen. Bin mir nicht sicher wem soll ich dann das Savegame schicken ? Auf Design und Eyecandy bekomme ich sicherlich 0 Punkte. großes Grinsen
Hat auf jedenfall Spass gemacht und wäre bereit für neue Aufgaben.

Gruss eKi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 16:10 von eKi.peTer.)
11.06.2013 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #37
RE: Neuer Wettbewerb
Schickt die Spielstände doch einfach an [Bild: mail_yoshi.gif]

Dann kann ich sie dort sammeln.
11.06.2013 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #38
RE: Neuer Wettbewerb
Bin erstmal raus.
Komme einfach nicht dazu zu spielen bzw. habe ich Abends kein Elan mehr mich nochmal privat an den Rechner zu setzen. USB Stick ist ne nette Idee, klappt aber leider im Büro nicht... wird aber noch kommen. Irgendwann wenn kein "VW Bus - Restaurier - Wetter" mehr ist Zwinkern

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
20.06.2013 06:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #39
RE: Neuer Wettbewerb
So ich hatte mal ein bisschen Zeit und habe neu angefangen. Diesmal läuft alles super, habe auch mit Kohle angefangen. Mittlerweile habe ich Kohle, Erz, Stahl, Öl und eine erste Passagierstrecke gebaut. Es ist 1965, ich bin schuldenfrei und hab gute 2 Mio auf dem Konto.
Werde jetzt erstmal alle vorhandenen Stationen optimieren, heisst Züge kaufen, bis alles über 70% transportiert wird und mich gleichzeitig dem Holz und weiteren Städten widmen.

   


Edit

Habe noch weitergespielt. Es ist 1969, alle Rohstoffe werden abtransportiert. Mein Kontostand liegt bei ca. 11Mio und der Firmenwert bei 16.5 Mio. Ich habe das Netz der Personenzüge vom Güterverkehr getrennt. Bislang sind 3 Städte verbunden.
Als nächstes steht mir eine Großbaustelle bevor: Der Bahnhof in Ferdinandshafen muss umgebaut und vergrößert werden, da dort Kohle, Stahl, Getreide und Vieh angeliefert wird staut es sich ab und an mal dort.
Außerdem muss ich mich nun um das Warensystem kümmern. Bislang werden die Waren nämlich noch von mir links liegen gelassen...

   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 18:37 von musicmonk.)
23.06.2013 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
RE: Neuer Wettbewerb
Ich hab auch mal Zeit gefunden und gespielt. Habe aber nicht auf Gewinn geachtet sondern ausschliesslich auf realistische Bauweise.
So sind die meisten Passagierstrecken mit Fahrplänen ausgestattet, damit sich die einzelnen Züge nicht anhäufen. Wo es genügt, ist die Strecke eingleisig.

Das Passagiernetz besteht hat zwei Hauptlinien Westerhorst-Fulda und Westerhorst-Ferdinandshaven. Westerhorst ist somit das Passagierzentrum und auch die grösste Stadt. Es sind 23 der 27 Ortschaften angebunden.
   

Die Güterzüge fahren auf dem gleichen Netz. Beliefert werden zwei Kohlekraftwerke, zwei Sägewerke, eine Ölraffinerie, ein Stahlwerk und eine Fabrik. Güterzentrum ist die Fabrik Ludwigsbüttel.
   

Habe aber das OpenGFX Grf entfernt (hat ja keine Auswirkungen auf das Spiel) und habe die Einstellung "liefere Fracht erst, wenn ein Fahrzeug diese abholt" angeschaltet (war das absichtlich aus? macht in meinen Augen keinen Sinn...)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.sav  Addisches Transportunternehmen, 20. Jun 2013.sav (Größe: 114,46 KB / Downloads: 109)

===> Trolleybus Set <===
14.07.2013 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.032 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.426 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 90.164 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 149.825 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk
  Kleiner Wettbewerb Part 3 Bernhard 177 80.807 02.12.2009 20:41
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste