Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECS Anfängerfrage
Verfasser Nachricht
Graupel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #1
ECS Anfängerfrage
Hallo,

ich habe eine für euch bestimmt einfache Frage. Ich nutze ECS - alle Vektoren. Und NARS2. Ich habe das Problem, dass die beförderte Mengen meiner Bergwerke nicht langfristig über 67% geht. Es wackelt ab und an mal. Aber es bleibt generell konstant bei 67%. Das Spiel habe ich 1850 begonnen. Aber auch bei einem Spiel 1950 ist bei einem Kohlebergwerk das gleiche Problem. Ich habe sogar Züge und Bahnhofgleise verdreifacht - ohne Erfolg. Damit stagniert natürlich auch meine Produktion. Woran liegt das?

Gruß
27.03.2013 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
RE: ECS Anfängerfrage
Alle rohstofferzeugenden Industrien bei ECS brauchen Maschinen aus der Maschinenfabrik(Fahrzeug) um wachsen zu können. Relativ kleine Mengen reichen davon. Du brauchst also keine riesige Produktion der Maschinenfabrik aufbauen und kleine schnelle Züge die die Minen versorgen reichen aus.

PS: Link zur ECS wiki -> http://www.tt-wiki.net/wiki/ECS_Vectors

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 18:01 von godsprototype.)
28.03.2013 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Graupel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #3
RE: ECS Anfängerfrage
Danke. Mit den Fahrzeugen habe ich probiert. Immernoch 67%. Es schwankte etwas bei der Einführung. Aber hat sich jetzt wieder bei 67% stabilisiert. Obwohl immer Züge warten...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
28.03.2013 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
RE: ECS Anfängerfrage
Das ist ein "Problem" mit der Bahnhofsbewertung, und die bekommt man mit der reinen Bahnhofsbedienung nur auf die besagten 67%, für mehr muß mit der Gemeinde mehr interagiert werden. Genauere Abhandlungen ev. in der Wiki, ansonten mal die Suche hier oder Nebenan bemühen.
29.03.2013 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: ECS Anfängerfrage
In der zugehörigen Stadt mal die Statue bauen ...
Bäume pflanzen, Werbung machen ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.03.2013 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Graupel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #6
RE: ECS Anfängerfrage
Danke für eure Hilfe. Die Statue hat es gebracht. Ich habe, wie Sallarsahr empfohlen hat, die Stadt angebunden. Die Bewertung wurde schnell hervorragend. Allerdings hat sich immernoch nichts an meinem Bergwerk getan. Weiterhin konstante 67%. Erst als ich die Statue gebaut habe ging er auf 76% konstant. Ist schon komisch, weil ich alle Waren (Kohle, Passagiere, Post immer so abgeholt habe, dass immer mind. 1 Zug auf die Ware gewartet hat. Werbung hat auch kurzfristig was gebracht. Aber da dies nur durch meine Interaktion funktionierte bin ich immernoch unzufrieden. Ich habe mehr Transportmasse, wie Waren zur Abholung bereitstehen. Da muss doch meine Bewertung für die Waren auch steigen und nicht bei 67% bzw. 77% hängenbleiben. Irgendwas scheine ich da falsch zu machen.
01.04.2013 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
RE: ECS Anfängerfrage
Wie gesagt, es liegt an der Interaktion mit der Gemeinde. Statue bauen ist eine Möglichkeit. An der Stelle stehen noch andere Sachen, alle haben Ihre Auswirkung. Mehr dazu über die Suche, das Thema wurde schon mehrmals breitgetreten, hier und eben auch nebenan.
01.04.2013 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: ECS Anfängerfrage
In die Bahnhofsbewertung fliessen mW folgende Dinge ein:

- vergangene Zeit seitdem das letzte Mal Fracht geladen wurde,
- Menge der wartenden Fracht,
- Maximalgeschwindigkeit des zuletzt ladenden Fahrzeugs,
- Alter des zuletzt ladenden Fahrzeugs,
- Bonus für KI,
- Bonus für die Statue.

Als normaler Spieler kann man praktisch nie eine ausreichend hoihe Bewertung bekommen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.04.2013 09:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #9
RE: ECS Anfängerfrage
Normal ist, dass man etwa auf 60...70% kommt, wenn man keinen Riesenaufwand betreibt. Das reicht aber, da das maximale Stadtwachstum und der maximale Produktionsanstieg ab 67%(?) erreicht ist.

NewGRFs können unabhängig von den von Michael genannen Einflußfaktoren die Bahnhofsbewertung beeinflussen. FIRS beispielsweise bietet die Option bei einigen Frachtarten mit gewöhnlich sehr niedriger Produktion, dass die Stationsbewertung wesentlich einfacher auf sehr guten Werten bleibt.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
01.04.2013 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: ECS Anfängerfrage
Der Bonus für die KI wurde mWn in OpenTTD abgeschafft.
02.04.2013 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anfängerfrage - Kaputte Fahrzeuge ersetzen? Blackybd 7 9.110 27.07.2009 21:43
Letzter Beitrag: LordRasko
  Anfängerfrage Passagiere Fwac 22 10.893 23.07.2009 03:57
Letzter Beitrag: jakob900

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste