Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener CityBuilder Server (Script)
Verfasser Nachricht
BoomDeYada
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #1
Eigener CityBuilder Server (Script)
Hallo an alle,

ich habe vor kurzen OpenTTD für einen Kollegen und mich entdeckt. Nun spielen wir auch manchmal Online zusammen und treiben uns gerne auf CityBuilder Servern herum.
Besonders angetan hat und momentan der große CityBuilder Server von n-ice.org.
Dort ist es schön geregelt das man am Anfang erst nur Post und Passagiere brauch und dann je nach Stadtgröße immer mehr Waren dazu kommen.
Auch schön ist das man genau sieht wieviele Einheiten man brauch von jedem.

Nun würden wir sowas auch gerne für Private Spielrunden nutzen.

Ich weiß das man dafür ein Script brauch.
Wie und wo ich dieses benutze weiß ich leider nicht.

Habe schon mal ein Script gefunden aber ich weiß noch nicht einmal wie man ein Script startet und wo.

Ich hoffe Ihre könnt da helfen.

Danke schon mal fürs lesen.

LG
03.03.2013 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Eigener CityBuilder Server (Script)
Schon 'mal im Hauptmenü unter "KI-/Skripteinstellungen" nachgeschaut? Cool

Das so einstellen wie ihr's verwenden wollt, NewGRFs ebenso, dann ein neues Spiel starten.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 12:58 von planetmaker.)
03.03.2013 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BoomDeYada
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #3
RE: Eigener CityBuilder Server (Script)
Hab ich.
Dort in den herunterladbaren Erweiterungen auch das Script Balanced City Growth gefunden. Hacken dran gemacht und runter geladen. Ich konnte es aber nicht auswählen. Es wurde auch nicht als herunter geladen gekennzeichnet. Die Bibliotheken hat er aber geladen. Das Script TransportGoals wird mir angezeigt.

Ich habe auf einer Seite auch g ein CityBuilder Script gefunden. War ein Ordner mit mehreren .NUT Datein. Wohin kommen die?

Danke schon mal.
03.03.2013 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Eigener CityBuilder Server (Script)
Manuell runtergeladene Skripte gehören in "Eigene Dateien\OpenTTD\game", und die benötigten Bibliotheken in den dortigen Unterordner "library", wie man in der readme.txt unter Sektion 4.2 nachlesen kann. am besten für jedes Skript einen eigenen Unterordner anlegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 14:58 von Eddi.)
03.03.2013 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BoomDeYada
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #5
RE: Eigener CityBuilder Server (Script)
Ich werde da einfach nicht schlau raus.
Also hab das CityBuilder Script welches ich gefunden hatte in den angegebenen Ordner gepackt aber nichts wurde mir angezeigt.
Habe dann ein Script Grundgerüst zum runterladen gefunden welches aber angezeigt wird.
Das Script aus den herunterladbaren Erweiterungen "Balanced City Growth" wird mir auch nach mehrmailgen markieren und runterladen nicht angezeigt. Andere Scripte gehen.
Oder kennt jemand vielleicht ein gutes CityBuilder Script welches man online Spielen kann?

Hier das Script welches ich gefunden hatte falls mal jemand drüber schauen möchte.
CityBuilder.rar
04.03.2013 02:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Eigener CityBuilder Server (Script)
Vielleicht liegt das daran, dass Du der Datei die Endung rar zuweist, es aber eine keine rar und auch keine, wie OpenTTD sie nur mag, tar - Datei ist? Zumindest meine unpacker können mit ihr nichts anfangen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
04.03.2013 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BoomDeYada
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #7
RE: Eigener CityBuilder Server (Script)
Ich hab das jetzt mal als zip gepackt. Inhalt ist der Ordner mit .NUT Datein.
Der Ordner liegt bei mir unter "Eigene Dateien\OpenTTD\game"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


CityBuilder.zip

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


CityBuilder.tar
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 10:54 von BoomDeYada.)
04.03.2013 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Citybuilder mclord 2 1.285 04.02.2017 12:20
Letzter Beitrag: Yoshi
  Übersetzung von "Game script" planetmaker 32 12.252 25.02.2015 21:57
Letzter Beitrag: pETe!
  Eigener Server & Probleme & unwissenheit WIESEl 8 2.830 18.05.2006 18:43
Letzter Beitrag: WIESEl
  Multiplayer, Server, Dedicated Server Bernhard 0 5.312 10.01.2006 16:24
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste