Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuggeschichten
Verfasser Nachricht
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Fahrzeuggeschichten
Im neuen Werk des Fahrzeugherstellers Alstom werden zurzeit Turbolader von einigen LINT-Triebzügen ausgetauscht. Deshalb herrscht auf den Abstellanlagen des Werksgeländes reger Betrieb.

Derweil warten eine BR628 Garnitur der neg und eine Doppeltraktion der AKN-LINT auf ihre Abfahrt.

   
13.01.2013 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Fahrzeuggeschichten
Deine Fahrzeuge sind zwar ganz nett, aber deine Gleisbauer haben allerdings nen Knick in der Optik Zunge
13.01.2013 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Fahrzeuggeschichten
Blame NuTracks 1.1.2 for this großes Grinsen
13.01.2013 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Fahrzeuggeschichten
[etwas OT]

Ist eigentlich schon mal jemandem eine Idee gekommen wie man nun (seit "rail types") solche "fake tracks" (zB für Verschiebebahnhöfe, Abstell- und Durchfahrtgleise, oä) ausführen kann/soll? Da die "falschen" Gleise ja lediglich mit einem bestimmten (zB dem TTD Originalgleis) Gleistyp gebaut werden können, musste ich derartige geplante Bahnhofstypen bereits aus NewStations 0.5 entfernen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.01.2013 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Fahrzeuggeschichten
Also ich weiß nich wie das tatsächlich funktioniert, aber tendenziell müßte man den Bahnsteig aus "child sprites" zusammensetzen, und dort die Gleistyp-Sprites referenzieren können, anstatt ein eigenes Sprite anzugeben... dann hast du allerdings immernoch ein Problem mit Weichen etc.
14.01.2013 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Fahrzeuggeschichten
[leicht OT]

Eddi schrieb:Also ich weiß nich wie das tatsächlich funktioniert, aber tendenziell müßte man den Bahnsteig aus "child sprites" zusammensetzen, und dort die Gleistyp-Sprites referenzieren können, anstatt ein eigenes Sprite anzugeben... dann hast du allerdings immernoch ein Problem mit Weichen etc.

Genau. Aus Sicht des Bhfs hat man lediglich Zugriff auf ein gerades Gleisstück des aktuellen Gleissets, in x- und y-Richtung. Man hat keinen Zugriff auf die anderen Gleisstücke aus denen Abzweige und Kreuzungen vom Spiel zusammengebaut werden.

Auch der erste Punkt ist schwierig (bis unmöglich?) zu realisieren, da man auch nur Zugriff auf das "ganze" Gleisstück hat, also mit Unterbau/Gleisbett/TTD_groundtile, aber nicht auf das Gleis selber/allein.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.01.2013 11:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Fahrzeuggeschichten
(14.01.2013 11:53)mb schrieb:  da man auch nur Zugriff auf das "ganze" Gleisstück hat, also mit Unterbau/Gleisbett/TTD_groundtile, aber nicht auf das Gleis selber/allein.
Das glaube ich nicht, es gibt auch bei den Originalgrafiken einzelne Gleise ohne Unterbau (die werden z.B. bei den Pfad-Hervorhebungen benutzt)/
14.01.2013 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Fahrzeuggeschichten
Eddi schrieb:
mb schrieb:da man auch nur Zugriff auf das "ganze" Gleisstück hat, also mit Unterbau/Gleisbett/TTD_groundtile, aber nicht auf das Gleis selber/allein.
Das glaube ich nicht, es gibt auch bei den Originalgrafiken einzelne Gleise ohne Unterbau (die werden z.B. bei den Pfad-Hervorhebungen benutzt)/

Ich meinte: Zugriff von einer newGRF aus.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.01.2013 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste