Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale II
Verfasser Nachricht
neikie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #1
Signale II
hallo,

sorry bin absoluter anfänger was die signale angeht.
ich bin kurz vor der verzweiflung.
ich weiß, dass man 2 strecken nutzen soll, aber mir geht es in diesem fall mehr um das prinzip.

wie schaffe ich es, dass beide züge sowohl hintereinander (dies ist ja recht einfach) fahren aber auch, dass gleichzeitig, sollten sie sich einmal auf einander zu bewegen, einer von beiden in seinem gleisbereich wartet und eben NICHT wie auf dem bild zu sehen in die weiche hineinfährt?

   


Yoshi: Bild direkt eingebunden
14.08.2012 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Signale II
Ich würde die Signale im eingleisigen Bereich weglassen. Dann muss der ausfahrende Zug vor der Weiche warten.
14.08.2012 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
neikie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #3
RE: Signale II
ja aber dann fahren sie nicht hintereinander, sondern der eine fährt erst los, wenn der andere in seinem "bereich" angekommen ist
14.08.2012 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****