Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug will nicht aus der Station ausfahren
Verfasser Nachricht
Fry12
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #1
Zug will nicht aus der Station ausfahren
Ich habe eine kurze Frage und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher pack ichs mal hier rein Zwinkern

Irgendwie will mir mein Zug hier nicht aus der Station ausfahren, es kommt immer nur die Meldung "Warten auf freie Wege". Ich denke der Screenshot erklärt sich weitgehend von selbst, es ist ein Kopfbahnhof mit zwei Gleisen. Vom zweiten Gleis aus kann der Zug allerdings ohne Probleme ausfahren Hmmm


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
06.08.2012 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Zug will nicht aus der Station ausfahren
(06.08.2012 16:13)Fry12 schrieb:  wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen
Bitte immer einen neuen Thread aufmachen.


Auf dem Screenshot ist erstmal nichts auffälliges zu sehen (fälschlich reservierte Gleise, fehlende Oberleitung, etc.), vielleicht mal den Spielstand hochladen? (und Link auf die verwendete Version)
06.08.2012 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Zug will nicht aus der Station ausfahren
es kann eigentlich nur ein Problem mit der Kreuzung sein.
Auch wenn sie komplett aussieht .... noch mal alle 4 Gleisrichtungen drüber bauen, einschließlich Oberleitung!
Interessant finde ich, dass das Flügelsignal an der Brücke (wie zum Geier kommt das da eigentlich hin? Welchen Signal_auf_Brücken_Patch hast du??) auf ROT steht ....
   
also muss ja das Spiel in dem Abschnitt von der Brücke bis hinter die Weichenstraße einen Zug gemeldet haben Hmmm
Liegt es evt an dem Patch?
Entferne doch bitte mal ein Gleisstück unmittelbar hinter der Brücke (links richtung Weichenstraße), fährt der Zug dann los?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.08.2012 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fry12
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #4
RE: Zug will nicht aus der Station ausfahren
Zitat:Bitte immer einen neuen Thread aufmachen.
Okay Zwinkern

Also, ich habe jetzt alles noch einmal neu gebaut und siehe da, es funktioniert auf einmal; warum weiß ich nicht.

   

Zitat:Welchen Signal_auf_Brücken_Patch hast du??
Soweit ich weiß, hab ich keinen expliziten "Signal_auf_Brücken_Patch", ich glaube das war bei irgendeiner Erweiterung mit dabei. In diesem Spiel baut der mir (anscheinend wegen der frühen Jahre) Flügelsignale anstatt normaler Blocksignale auf die Brücken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 07:52 von Fry12.)
07.08.2012 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Zug will nicht aus der Station ausfahren
Es wäre natürlich trotzdem mal interessant gewesen, wenn Du die Tipps ausprobiert hättest ...Traurig

Welche Version OTTD spielst Du?

Seltsam auch, das auf der hinteren Brücke Signale sind, auf der vorderen nicht ... die werden doch bei Dir automatisch gebaut, oder?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.08.2012 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lkw-Station akzeptiert keine Kohle etc. ZeroCool5 3 1.485 02.12.2008 18:04
Letzter Beitrag: Eddi
  Kann Station nicht umbennen. StH 20 5.696 28.01.2008 20:28
Letzter Beitrag: DonRazzi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste