|  | 
| Zug will nicht aus der Station ausfahren - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Zug will nicht aus der Station ausfahren (/showthread.php?tid=5910) | 
| Zug will nicht aus der Station ausfahren - Fry12 - 06.08.2012 16:13 Ich habe eine kurze Frage und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher pack ichs mal hier rein  Irgendwie will mir mein Zug hier nicht aus der Station ausfahren, es kommt immer nur die Meldung "Warten auf freie Wege". Ich denke der Screenshot erklärt sich weitgehend von selbst, es ist ein Kopfbahnhof mit zwei Gleisen. Vom zweiten Gleis aus kann der Zug allerdings ohne Probleme ausfahren   RE: Zug will nicht aus der Station ausfahren - Eddi - 06.08.2012 16:29 (06.08.2012 16:13)Fry12 schrieb: wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachenBitte immer einen neuen Thread aufmachen. Auf dem Screenshot ist erstmal nichts auffälliges zu sehen (fälschlich reservierte Gleise, fehlende Oberleitung, etc.), vielleicht mal den Spielstand hochladen? (und Link auf die verwendete Version) RE: Zug will nicht aus der Station ausfahren - Bernhard - 07.08.2012 07:41 es kann eigentlich nur ein Problem mit der Kreuzung sein. Auch wenn sie komplett aussieht .... noch mal alle 4 Gleisrichtungen drüber bauen, einschließlich Oberleitung! Interessant finde ich, dass das Flügelsignal an der Brücke (wie zum Geier kommt das da eigentlich hin? Welchen Signal_auf_Brücken_Patch hast du??) auf ROT steht .... [attachment=4910] also muss ja das Spiel in dem Abschnitt von der Brücke bis hinter die Weichenstraße einen Zug gemeldet haben  Liegt es evt an dem Patch? Entferne doch bitte mal ein Gleisstück unmittelbar hinter der Brücke (links richtung Weichenstraße), fährt der Zug dann los? RE: Zug will nicht aus der Station ausfahren - Fry12 - 07.08.2012 07:51 Zitat:Bitte immer einen neuen Thread aufmachen.Okay  Also, ich habe jetzt alles noch einmal neu gebaut und siehe da, es funktioniert auf einmal; warum weiß ich nicht. [attachment=4911] Zitat:Welchen Signal_auf_Brücken_Patch hast du??Soweit ich weiß, hab ich keinen expliziten "Signal_auf_Brücken_Patch", ich glaube das war bei irgendeiner Erweiterung mit dabei. In diesem Spiel baut der mir (anscheinend wegen der frühen Jahre) Flügelsignale anstatt normaler Blocksignale auf die Brücken. RE: Zug will nicht aus der Station ausfahren - Bernhard - 07.08.2012 10:26 Es wäre natürlich trotzdem mal interessant gewesen, wenn Du die Tipps ausprobiert hättest ...  Welche Version OTTD spielst Du? Seltsam auch, das auf der hinteren Brücke Signale sind, auf der vorderen nicht ... die werden doch bei Dir automatisch gebaut, oder? |