Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Japan - Szenario
Verfasser Nachricht
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #1
Japan - Szenario
Nun ist es soweit, das Japan-Szenario ist dagroßes Grinsen.
Dies ist das erste Szenario, dass auf dem Bildschirm nicht ganz genordet sein wird. Dies liegt ganz einfach an der Form Japans, die sich nicht wirklich gut genordet in die isometrische Perspektive fügen will.

Hier wieder die wichtigsten Daten zum Szenario:
- Erstellt mit Version: OTTD 1.2.1
- Größe der Karte: 512x1024 Felder
- Anzahl der Städte: 83
- Startjahr: 1930
- Währung: Yen
- Straßen- Schienenverkehr: Linksverkehr
- Industrie: Standardindustrien
- NewGRF: Japanset, daher vom Klima her auch "japanisch"

Die NewGRF im Einzelnen:
- Japanese Landscape Set v1.1a
- Japanese Train Set v2.1a
- Japan Set Trees v2.1
- Japanese Buildung Set v2.0
- Japanese Maglev Set v0.1
- Japanese Signal v0.4b
- Japanese Stations v2.0a
- Total Bridge Renewal Set Version 1.12, for Japan Set 2.1

Bei Bananas lade ich es dann in einigen Tagen hoch. Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!

Viel Spaß beim Spiel,

MyfineshrineLächeln


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       

.scn  Japan - Standardindustries-Japanset.scn (Größe: 201,75 KB / Downloads: 261)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 20:00 von Myfineshrine.)
26.07.2012 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #2
RE: Japan - Szenario
Nur eine kleine Bitte: kannst du die GRFs so einstellen, dass die Reisfelder als normale Felder angezeigt werden? Die sind der am wenigsten gelungene Teil der ganzen GRF-Reihe (neben den Bäumen, die auch leicht entfernt werden könnten). Soweit ich weiß, muss man dazu den ersten Parameter auf 2 setzen, bin mir aber nicht sicher.
Probleme sollten keine entstehen, ist ja nur eine einfache Grafikersetzung.
26.07.2012 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #3
RE: Japan - Szenario
Die Gestaltung inkl. der Flüsse gefällt mir und alle Japansets sind drin. Nur die Frage ist: Hätte man mit Höhenbildkarten nicht ein deutlich besseres Resultat erzielen können? Die Landmasse ähnelt augenscheinlich wenig dem Original.

Erlebe Norddeutschland 2.1!
26.07.2012 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #4
RE: Japan - Szenario
@ oberhümer: Es war beim Japanese Landscape Set v1.1a der erste Parameter, der auf 0 gesetzt werden muss. Ist erledigt.

@ SVW-Gigant: Hätte man vielleicht. Heightmaps mag ich aber nunmal gar nicht. Ansonsten habe ich schon deutlich schlechtere Ergebnisse gesehen, die auf Handarbeit basierten und dem Original so überhaupt nicht ähnelten.
Wenn das mit den Heightmaps so überragende Ergebnisse bringt, frage ich mich immer, warum dann nicht schon längst alle interessanten Gegenden auch fertig als Szenario vorliegen.
26.07.2012 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #5
RE: Japan - Szenario
Das kann unterschiedliche Gründe haben: GRF-Abhängigkeiten, große Spielflächen, perfektionistische Gestaltungsweise über lange Zeiträume oder Zeitmangel. Sicher will niemand dem anderen den Spaß nehmen und für Handarbeit siehts klasse aus Zwinkern
Ich hingegen kann auf dieser Ebene nicht mehr denken, schon gar nicht bei der großen Auswahl an Höhenbildern auf Bananas und Möglichkeiten selbst tätig zu werden. Leider ist mein Korea-Japan-Szenario noch nicht ganz fertig, um es mit deinem Szenario vergleichen zu könnengroßes Grinsen

Erlebe Norddeutschland 2.1!
26.07.2012 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #6
RE: Japan - Szenario
Unglaublich wie wenig Zeit zwischen Ankündigung und Veröffentlichung vergangen ist. Die Screenshots sehen sehr gut aus. Testen konnte ich es noch nicht. Werde ich aber auf jeden Fall noch.Daumen hoch

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
27.07.2012 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #7
RE: Japan - Szenario
Hallo Myfineshrine,

Fukushima und Sendai wirst du wohl Umbauen müssen, die gibt es nicht mehr und übrigens, großräumig Drum herum fahren biglaugh

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
10.08.2012 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Japan - Szenario
Abstand AKW - Fukushima: ca. 60km
Abstand AKW - Sendai: ca. 90km
Evakuierungszone um AKW: 20km

Also kein Änderungsbedarf...

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 23:46 von Addi.)
10.08.2012 23:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste