Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Szenario
Verfasser Nachricht
Skar
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #1
Kleines Szenario
So dann auch mal von mir ein paar Bilder.
Übe mich gerade am Asthätischen Bauen hoffe das es schon einigermaßen was ist.

Bin für Vorschläge gerne offen.

Bild 1:
   
Hier sieht man Leipzig meine erste Stadt die Verbunden wurde. Auch steht hier die Kontrollstelle des Unternehmens.

Bild 2:
   
Großstadt Berlin
Ist die Schnellzug Verbindung nach Leipzig das im Norden liegt. Mittig der Industriebahnhof wo die Züge Lebensmittel aus dem Süden bringen.

Bild 3:
   
Kleinstadt Offenfeld. Nach 32 Jahren hat es sich schon zu einer staatlichen City angehoben. Man Diskutiert schon wegen einen größeren Bahnhof. Aber man findet noch keine Einnigung wegen des Platzes.

Bild 4:
   
Der Knotenpunkt der Güterzüge. Mittig die Kohlemine im Norden und Süden jeweils noch ein kleiner Wald wo man Holz für neue Häuser holt. Von Nord nach Süden die Bauernhof Verbindung zu der großen Fabrik im Westen.

Bild 5:
   
Ein Weiterer Knotenpunkt im Norden. Hier verteilen sich die Holz, Lebensmittel und Kohle Züge wieder an die einzelnen Fabriken.

Bild 6:
   
Das Sägewerk. Hier werden gute Bretter hergestellt die wiederum nach Leipzig gefahren werden um dort verarbeitet zu werden.

Bild 7
   
Nur eine kleine Übersicht was alles schon Verbunden ist auf der Karte.
Also noch einiges zu tun Lächeln

Hoffe sie gefallen ein wenig. Für Vorschläge bin ich gerne offen.

Gruss
14.04.2012 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #2
RE: Kleines Szenario
Schön gebaut.
Eine Frage habe ich:
Was sind das auf Bild 6 für Bws? Der Zweck der aufwändigen Konstruktion erschließt sich mir nicht so richtig, auch nicht die Fahrmöglichkeiten.
Oder ist das nur ein Augenschmauß?

Grüße, Sven
14.04.2012 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Kleines Szenario
Einiges hat eine Funktion, der Rest ist Eyecandy...
   
14.04.2012 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skar
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #4
RE: Kleines Szenario
Wie yhosi schon beschrieben hat. Ist Teilweise Fahrwege da es noch keine Durchgängigen Depots gibt. "Äber währe mal ne sinnvolle Verbesserung." Lächeln
Weil gerade bei dem Automatischen Ersetzten hat man das Problem das die Züge zwar reinfahren aber dann erst wieder am Ausgangsbahnoh drehen können. Seperate Schleifen wollte ich nicht einbauen.
Aber hab noch keine Bessere Möglichkeit gefunden.
Der Rest ausenrum ist nur Eyecatcher, damit die Bogen net so alleine dastehen.
Gruss
14.04.2012 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Kleines Szenario
Wenn man durchfahrbare Depots einführen wöllte, müßte man auch erzwingen, daß der gesamte Zug der Länge nach ins Depot paßt.
14.04.2012 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #6
RE: Kleines Szenario
Gabs da nebenan nicht schon mal 'nen Ansatz von durchfahrbaren Depots? Ich meine mich daran zu erinnern sowas schon mal gesehen zu haben. *grübel*

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
14.04.2012 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Kleines Szenario
Ja, der war aber wohl qualitativ eher minderwertig.
14.04.2012 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Kleines Szenario
(14.04.2012 20:18)Eddi schrieb:  Wenn man durchfahrbare Depots einführen wöllte, müßte man auch erzwingen, daß der gesamte Zug der Länge nach ins Depot paßt.
Warum denn das? Zusammenhang?
14.04.2012 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
RE: Kleines Szenario
Es sähe wohl komisch aus, wenn der Zug wie eine Ziehharmonika im zu kurzen Depot "zusammengefaltet" wird...
15.04.2012 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Kleines Szenario
Beispielsweise würden zwei Züge miteinander kollidieren, die aus unterschiedlichen Richtungen kommen, weil sie gleichzeitig auf dem Depotfeld ankommen.
15.04.2012 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: Kleines Szenario
Für TTDPatch gab es mal ein Konzept dass leider nicht verwirklicht wurde.

Dort sollte es einen speziellen Bahnhofstyp (DPOT) geben der die Züge bei der Durchfahrt "wartet" (also die Verlässlichkeit wieder heraufsetzt; möglicherweise auch kurz anhalten lässt). Kauf/Verkauf sowie Rangieren der Züge sollte weiterhin in den vorhandenen Depots erfolgen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.04.2012 11:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Kleines Szenario
(15.04.2012 10:50)Eddi schrieb:  Beispielsweise würden zwei Züge miteinander kollidieren, die aus unterschiedlichen Richtungen kommen, weil sie gleichzeitig auf dem Depotfeld ankommen.
Das hat aber nicht damit zutun, dass ein Depot mindestens so lang wie ein Zug sein muss, das kann ja nun auch bei ausreichend langen Depots passieren.
15.04.2012 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: Kleines Szenario
(15.04.2012 12:05)pETe! schrieb:  
(15.04.2012 10:50)Eddi schrieb:  Beispielsweise würden zwei Züge miteinander kollidieren, die aus unterschiedlichen Richtungen kommen, weil sie gleichzeitig auf dem Depotfeld ankommen.
Das hat aber nicht damit zutun, dass ein Depot mindestens so lang wie ein Zug sein muss, das kann ja nun auch bei ausreichend langen Depots passieren.
Man würde natürlich im gleichen Zug verbieten, daß zwei Züge das gleiche Depot belegen. Ohne die Längenbeschränkung wäre das aber schlecht vermittelbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 13:11 von Eddi.)
15.04.2012 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Kleines Szenario
(15.04.2012 13:10)Eddi schrieb:  
(15.04.2012 12:05)pETe! schrieb:  
(15.04.2012 10:50)Eddi schrieb:  Beispielsweise würden zwei Züge miteinander kollidieren, die aus unterschiedlichen Richtungen kommen, weil sie gleichzeitig auf dem Depotfeld ankommen.
Das hat aber nicht damit zutun, dass ein Depot mindestens so lang wie ein Zug sein muss, das kann ja nun auch bei ausreichend langen Depots passieren.
Man würde natürlich im gleichen Zug verbieten, daß zwei Züge das gleiche Depot belegen. Ohne die Längenbeschränkung wäre das aber schlecht vermittelbar.
Versteh ich immer noch nicht, der Zusammenhang zwischen den beiden Angesprochenen Sachverhalten ist mehr als konstruiert.
15.04.2012 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #15
RE: Kleines Szenario
(14.04.2012 19:13)Skar schrieb:  Wie yhosi schon beschrieben hat. Ist Teilweise Fahrwege da es noch keine Durchgängigen Depots gibt. "Äber währe mal ne sinnvolle Verbesserung." Lächeln

Ja, da hab ich wohl nicht lang genug drauf geschaut... Sieht auf jeden Fall nett aus.
Zu den durchfahrbaren Depots: Mir würde es manchmal schon reichen, wenn sie aus beiden Richtungen anfahrbar wären bzw. sie sich verhalten, wie ein ganz normales Depot, das aber nach dem Anhalten auch auf der Rücksseite wieder verlassen werden kann.
Einen Zusammenstoß zu verhindern, wäre ja in dem Fall einfach dadurch möglich, dass man immer nur eine Einfahrt in das Depot zulässt. Aber da das Gleisstück eh vom ersten einfahrenden Zug belegt sein dürfte, bis er angehalten wurde, sollte das ja kein Problem sein.
15.04.2012 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste