Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD Kommandozentrale
Verfasser Nachricht
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
OpenTTD Kommandozentrale
Yeah: Foto

Sieht aus wie bei den Fluglotsen. Lächeln
20.03.2012 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
RE: OpenTTD Kommandozentrale
Öhmm?? Hast Du da wirklich 1 OTTD in 2 Fenster offen? Oder sinds doch "nur" 2 Spiele?
20.03.2012 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
RE: OpenTTD Kommandozentrale

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
20.03.2012 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: OpenTTD Kommandozentrale
(20.03.2012 18:19)Sallarsahr schrieb:  Öhmm?? Hast Du da wirklich 1 OTTD in 2 Fenster offen? Oder sinds doch "nur" 2 Spiele?
Das funktioniert, indem man ein Multiplayerspiel aufmacht, und dann dreimal als Mitspieler beitritt. (Braucht dann natürlich die 4-fache Rechenleistung)

und ist wohl eher nicht nicht sein Spiel... Lächeln
20.03.2012 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master Luke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: May 2009
Beitrag #5
RE: OpenTTD Kommandozentrale
Ich spiele über zwei 19"er und ziehe dafür das Fenster entsprechend groß.

Macht echt Spass so!
20.03.2012 19:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
RE: OpenTTD Kommandozentrale
Multiplayerspiel.... somit 4x OTTD auf je 1x Display und nicht 1x OTTD auf mehreren Displays (wobei ich bei dem Bild eh von 2 PCs mit je 2 Bildschirmen ausgegangen bin).

Ich habe das bei dem 1.2.RC1 erspielt.......da meine Beiden Diplays nicht identisch sind (1920x1200 & 1280x1024), bekomme ich da kein praktikables Format hin, weil ich irgendwie nicht über die Displaygröße ziehen durfte, es gab immer son resize...
20.03.2012 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: OpenTTD Kommandozentrale
(20.03.2012 19:46)Eddi schrieb:  
(20.03.2012 18:19)Sallarsahr schrieb:  Öhmm?? Hast Du da wirklich 1 OTTD in 2 Fenster offen? Oder sinds doch "nur" 2 Spiele?
Das funktioniert, indem man ein Multiplayerspiel aufmacht, und dann dreimal als Mitspieler beitritt. (Braucht dann natürlich die 4-fache Rechenleistung)
Sollte dann aber auch Multicore-fähig sein Zwinkern

Früher konnten die ATI-Treiber auch mal dem Betriebssystem beide Displays als einen großen präsentieren, aber das geht soweit ich weiß nicht mehr mit den aktuelleren Treiberausgaben.
21.03.2012 06:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #8
RE: OpenTTD Kommandozentrale
Einfach ein großen TV nehmen, dann reicht einer Zunge

[Bild: cimg0421oaa0.jpg]

Ja meine ATI Readon 1800 hatte damals die Option aus zwei einen großen zu machen. Bei Ego-Shootern blöd da das Fadenkreutz genau in der Mitte lag ^^ mit 3en wäre es perfekt gewesen aber das geht ja erst seit Eye-Finity

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
21.03.2012 08:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #9
RE: OpenTTD Kommandozentrale
Ich hab zwar auch 2 identische Monitore nebeneinander stehen. Aber in der Praxis nutze ich nur einen Monitor für das Spiel. Das liegt daran das viele Dinge nach dem Mittelpunkt des Fensters ausgerichtet sind und dann immer dort, also da wo die Monitore aufeinandertreffen, recht störend sind. Also ähnlich wie bei Indianas Ballerspielen.

Kann man dem Spiel irgendwie sagen das es z.B. öffnende Fenster auf der horrizontale Achse im ersten Viertel statt in der Mitte öffnet?

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
21.03.2012 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master Luke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: May 2009
Beitrag #10
RE: OpenTTD Kommandozentrale
(21.03.2012 08:59)Indiana schrieb:  Einfach ein großen TV nehmen, dann reicht einer Zunge

habe ich am WE auch mal ausprobiert. allerdings gefällt mir das bild nicht so besonders. vermutlich ist meine laptop-graka auch etwas "oldschool".

Zitat:Kann man dem Spiel irgendwie sagen das es z.B. öffnende Fenster auf der horrizontale Achse im ersten Viertel statt in der Mitte öffnet?

mit Win7 müsste das gehen. aber frag mich jetzt nicht bitte wo.
21.03.2012 13:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: OpenTTD Kommandozentrale
Es gab da mal einen Patch... Aber der war sehr grobschlächtig (die "Grenze" war auf exakt die Mitte festgelegt), weswegen er nicht weiter verfolgt wurde.
21.03.2012 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
RE: OpenTTD Kommandozentrale
Nein, ist nicht mein Spiel.
Multiplayer? Für mich sah es so aus, als hätte er alle für ihn relevanten Fenster auf die anderen Monitore ausgelagert (hingeschoben).
21.03.2012 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: OpenTTD Kommandozentrale
(21.03.2012 15:47)nico schrieb:  Multiplayer? Für mich sah es so aus, als hätte er alle für ihn relevanten Fenster auf die anderen Monitore ausgelagert (hingeschoben).

An den Windows-Taskleisten am 1 und dritten Bildschirm kann man erkennen, dass es sich um 2 getrennte PCs handelt.
Da die OpenTTD-Menüleiste auf jedem Bildschirm angezeigt wird, sind es auch 4 Instanzen von OpenTTD.
Da ist dan nix mit herumschieben Lächeln
27.03.2012 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
RE: OpenTTD Kommandozentrale
Ist ja lame.
28.03.2012 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste