Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strom
Verfasser Nachricht
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #21
RE: Strom
Noch ein Idee Anreiz:
  • Solang man Dampfloks hat, muss man Kohle zum HQ transportieren, verdient zwar nichts daran, aber die Unterhaltungskosten werden geringer;
  • Sobald man Eloks hat, kann man Kohle zum Kraftwerk bringen und erhält dadurch billiger den Strom. Man wird quasi Partner des Energieunternehmens und kann den Strom billiger einkaufen und die Unterhaltskosten werden so gesenkt.
  • Gleiches Konzept mit Öl, Raffinerie -> Diesel
29.06.2013 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #22
RE: Strom
Das wurde schon x-mal vorgeschlagen aber was soll das? Das wäre letztlich nur Mikro-Management, Bezugskosten für Kohle, Diesel und Strom werden einfach vom Konto abgezogen, ohne weitere Umstände. Man bildet ja auch nicht explizit die benötigten Mitarbeiter aus.

Im Spiel geht es um andere Dinge.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.06.2013 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #23
RE: Strom
Am HQ müßte man für die Kohle bezahlen... denn sie gehört dir ja gar nicht.
30.06.2013 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #24
RE: Strom
Seit wann sind denn Spediteure an Kraftwerken oder Kohlebergwerken beteiligt? Im Spiel geht es um die Orgnisation des Transportes. Wenn man das ein klein wenig "vorbildgerecht" macht, ist das Arbeit genug.

Happy training!
30.06.2013 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #25
RE: Strom
Seit wann bauen Speditionen denn neue Industrien oder Straßen? Ich denke das Spiel geht auch etwas weiter, als nur eine Speditionsfirme zu sein.
Man sollte vielleicht offen für Neues sein. Ein Spiel - vor allem wenn es OpenSource ist - kann sich doch auch weiterentwickeln...

Ich beziehe übrigens keine Position und auch meine Vorschläge waren auch nur Ideen, welche mir spontan eingefallen sind. Wusste nicht, dass es schon häufig vorgeschlagen wurde.

Es gibt soviele Leute, die sich an OTTD beteiligen. Ich denke einfach neben schöneren Grafiken könnte da auch spielerisch noch viel mehr drin sein. Warum nicht um Personal kümmern müssen, dass ist doch auch eine gut Idee. Es sollte nicht zum Mikro-mikro-Management werden, aber um z.B. von Dampf auch E-lok umzusteigen, muss bspw. der Zug länger im Depot warten, da das Personal dazu erst ausgebildet werden muss (wieder nur eine komische Idee).

Also immer nur zu sagen bei Transport Tycoon werden nur "Waren" von A nach B gekarrt und mehr nicht, kann es doch auch nicht sein...
30.06.2013 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #26
RE: Strom
Also den Transport von elektrischer Energie erachte ich als unnötig. Sowas ist Aufgabe von einem Netzbetreiber. Auch das man Kohle zum Firmensitz schafft oder eine gewisse Menge an Kohle/Öl transportiert, ist sinnfrei. Die Kosten für die technischen Energieträger werden letztlich doch schon mit den Betriebskosten bezahlt. Wieso soll ich zweimal dafür dann Geld hinlegen? Wer unbedingt seine Dampfloks mit Kohle und Wasser befüllen will, kann sich ja mal Railroad Tycoon 2 ansehen.
Genausi verhält es sich mit dem längeren Aufenthalt des Zuges im Depot, wenn man von Dampf oder Diesel auf Elektro umstellt. Die Bahn hat zu damaliger Zeit ihr Personal auch nicht erst am Tag des Wechsels ausgebildet, sondern schon vorher und zwischen durch. Da sind dann nicht ganze Tage ins Land gestrichen, in denen sie Züge im Depot standen. Die Mikromanagementtiefe von OTTD ist soweit in Ordnung und wem es zu wenig ist, der kann ja erstmal mit ECS oder FIRS hantieren und dort eine ordentliche Versorgungskette aufbauen. Neue Spielkonzepte müssen straff überlegt werden.
Was will ich?
Macht es Spaß?
Wie kann ich es realisieren?
Macht es dann immer noch Spaß?
Wie wirkt es sich auf das Balancing aus?
20.06.2014 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Diverse Wünsche (Müll, Strom, Banken etc.) Timeflyer 26 10.431 07.02.2016 23:15
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste