Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chill's patchpack
Verfasser Nachricht
gigagames
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2012
Beitrag #1
Chill's patchpack
Hi,
kann mir jemand eine genau erklärung "für dumme xD" schreibe wie ich das Chill's patchpack installiere und die "mods" die er in forum verlinkt hat ?
wenn möglich auch mit links ^^
sry fals die frage schon öfters gestellt wurde, aber mein inet bugt so rum das ich übelst probleme habe eine seite aufzurufen und ich kb hatte die Sufu noch zu nutznw as warscheinlich 3std gedauert hätte -.-
17.03.2012 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #2
RE: Chill's patchpack
Hallo gigagames,

die Patches die aufgezählt sind, sind bereits integriert. Du installierst bzw. entpackst die aktuelle Version und fertig. Die Versionen sind Spielbereit.

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
17.03.2012 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gigagames
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2012
Beitrag #3
RE: Chill's patchpack
ok, habs probiert aber leider funkt der tunnel mod nicht Traurig muss ich da evt noch was einstellen oder so ?
17.03.2012 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wiwawa
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #4
RE: Chill's patchpack
Tach auch,

wie ihr seht bin ich neu hier und hab mal eine Frage zu o.g. Thema.

Also folgendes, ich würde gerne das Patchpack von Chill spielen und komme einfach nicht weiter, ich bekomme immer Fehlermeldungen. Folgende Version habe ich runtergeladen: Chills PP

Dabei brauche ich die 32-bit Vesion.

Es kommen immer 2 Fehlermeldungen:
Zitat:ini: invalid Value "show town ......
und
Zitat:failed to find a graphics set

Was mach ich fasch? Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal
23.06.2012 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
RE: Chill's patchpack
Wenn Du die Ottd 1.x.x. auf deinem Rechner drauf hast, dann dort bitte einmal die Zu benutzenden grf*s auf Null setzen (welche das neue Spiel benutzen soll) und bei Grafik und Sound auf Standart Ottd umschalten. Dann bitte nochmal CPP starten.

Es gibt eine Möglichkeit, beiden Versionen eine eigenne OTTD.CFG zuverpassen, die Ich dir so nicht beschreiben kann, somit wird wohl jede Version auf die selbe *.cfg zurückgreifen.
23.06.2012 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wiwawa
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #6
RE: Chill's patchpack
(23.06.2012 22:04)Sallarsahr schrieb:  Wenn Du die Ottd 1.x.x. auf deinem Rechner drauf hast, dann dort bitte einmal die Zu benutzenden grf*s auf Null setzen (welche das neue Spiel benutzen soll) und bei Grafik und Sound auf Standart Ottd umschalten. Dann bitte nochmal CPP starten.

Es gibt eine Möglichkeit, beiden Versionen eine eigenne OTTD.CFG zuverpassen, die Ich dir so nicht beschreiben kann, somit wird wohl jede Version auf die selbe *.cfg zurückgreifen.

Hi,

danke schonmal, eine Frage, aber wie setze ich die grfs auf null und wie schalte ich Grafik und Sound aud Standard? Geschockt
23.06.2012 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
RE: Chill's patchpack
Also direckt nach dem Start von Ottd, auf NewGrf-Einstellungen und dort :"Wähle Voreinstellung - keine", dann auf übernehmen.
Das andere unter Spieleinstellung : Basisgrafiken auf opengfx, Basissound auf opensfx, Musikset auf nomusic.
24.06.2012 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wiwawa
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #8
RE: Chill's patchpack
Hey,

habe beides gemacht, die erste Fehlermeldung bleibt aber und als zweite Fehlermeldung kommt jetzt:

"Failed to select requested sound set "OpenSFX"
24.06.2012 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wiwawa
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #9
RE: Chill's patchpack
Hey Sallasahr,

danke für deine Hilfe, habs zwar nicht so hinbekommen, habe aber die Opengfx und opensfx manuell in den Ordner gepackt, jetzt funzt das Spiel großes Grinsen

Die Fehlermeldung
Zitat:ini: invalid Value "show town ......
besteht aber weiterhin, hoffentlich gibt das später keine Probleme.

Danke und vielleicht hast du dafür j noch eine Lösung Lächeln
24.06.2012 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #10
RE: Chill's patchpack
(24.06.2012 15:41)wiwawa schrieb:  Die Fehlermeldung
Zitat:ini: invalid Value "show town ......
besteht aber weiterhin, hoffentlich gibt das später keine Probleme.
Die Meldung ist in der Tat unproblematisch. Sie sagt soviel wie, dass die ini-Datei eine Einstellung enthält, die OpenTTD nicht unterstützt. Du könntest die folglich aus Deiner ini-Datei einfach rauseditieren. Wenn Du aber OpenTTD 1.2.x nutzt, wird das diese dort wieder reinschreiben. ChillPP ist einfach inzwischen zu alt dafür Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
24.06.2012 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wiwawa
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #11
RE: Chill's patchpack
Hi planetmaker,

habe das jetzt auch hinbekommen, musste nur bei den angegebenen Punkten unter Einstellungen einen Haken setzen und siehe da, keine Fehlermeldung mehr.

Danke an alle.
25.06.2012 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leonking2
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2015
Beitrag #12
RE: Chill's patchpack
huhu hab da mal ne frage wo genau muss ich den chills pack den hin packen bzw entpacken , aber wohin , hab davon echt keine ahnung , und wo und wie kann ich new grf´s komplett wieder löschen
06.11.2015 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Chill's patchpack
Entpacken musst du es dahin, wo du es Installiert haben möchtest. Also wenn du es z.B. in den Ordner D:\OpenTTD\ChillsPatchPack haben möchtest, dann entpackst du es in den Ordner D:\OpenTTD\ChillsPatchPack.
Um grfs zu löschen die Datei im Windows Explorer (oder welches Betriebssystem au auch immer benutzst) markieren und löschen.

Grundsätzlich nicht anders als bei den normalen OpenTTD Versionen. Wo genau liegt denn das Problem?

===> Trolleybus Set <===
06.11.2015 21:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: Chill's patchpack
Das Patchpack ist steinalt und sollte gar nicht installiert werden.
08.11.2015 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JGRs PatchPack startet nicht Gleisdreieck 11 4.686 24.02.2016 23:03
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Chill's Patchpack GRFs? 1FCNSven 3 1.630 26.04.2014 13:17
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Chill Patchpack unter Ubuntu 12.04 LouPen 13 5.427 25.01.2014 10:35
Letzter Beitrag: StefanD
  Chili's Patchpack vs. FIRS + Anleitung zum Patchen Tanaka Wasabi 17 7.007 27.12.2012 13:13
Letzter Beitrag: Eddi
  Download & Installation von Chills Patchpack (CPP) Zhonary 15 8.321 09.11.2012 14:55
Letzter Beitrag: Zhonary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste